prinzvomgardasee am 04 Jan 2009 22:11:35 Hallo,
wir sind neu im Forum und haben auch gleich eine Frage :hallo: .
Wir wollen Mitte Juni für 3 Wo zum ersten Mal nach Sardinien. Kann uns jemand gute Stell- u. Campingplätze an der Ostküste empfehlen? Wir wollten eigentlich auch auf die Insel Gabbiani fahren, haben aber im Internet gelesen, dass der Campingplatz im Laufe der Jahre stark nachgelassen hat und ziemlich verdreckt sein soll? War vielleicht 2008 jemand dort?
Wir freuen uns über jeden Tip, Danke :biggthumpup:
fixl am 12 Jan 2009 21:56:28 Hallo Prinz,
Isola dei Gabbiani für uns immer wieder, leider zu teuer für das was an Sanitärs geboten wird aber von der Lage einmalig! Kommt auch aufs Womo an, was man für einen Stellplatz bekommt. :?
Ein weiterer sehr empfehlenswerter CP (unsere Meinung ) ist Cala Ginepro in gleichnamiger Bucht. Und ganz im Süden an der Costa Rei CP Capo Ferrato.
Wollte ein Foto von Gabbiani 2008 einsetzen, hat nicht geklappt.
Fixl
sportlerpaar am 16 Jan 2009 12:42:26 Hi Ihr beiden, im Juni nach Sardinien --- klasse Zeit
Im Osten gibt es viele gute Plätze, z.B. in Barisado oder an der Costa Rei. Dort empfehle ich nicht den in jeden Reiseführer genannte Campingplatz in der mitte der CR (Namen weiß ich leider nicht mehr), sondern den CP welcher gleich am Anfang der CR ist (von Norden in Süden). Der ist wesentlicher ruhiger und nicht überfüllt (war auf jeden Fall bei uns so). Weiter im Norden fanden wir noch LA CALETTA sehr schön, oder auch st. Lucia hat seinen Reiz, mit einem netten Örtchen und guten Lokalen. Wir standen auch desöfteren frei (z.B. bei Barisado, hammer Strand, keine Touris). Also viel Spaß bei der weiteren Planung :wink:
prinzvomgardasee am 19 Jan 2009 22:31:33 Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure netten Antworten und guten Tips.
Dann stimmt das was im Internet über die Insel Gabbiani steht also doch.
Dann werden wir sie nicht anfahren und die von Euch genannten CP mal im Internet suchen und eventuell anfahren.
Würdet ihr uns empfehlen die Fähre jetzt schon zu buchen und bei welcher Fährgesellschaft?
Gast am 19 Jan 2009 23:00:42 Hallihallo,
zu Campingplätzen kann ich euch leider keine Angaben machen, zu Sardinien generell aber schon.
Zu Fährbuchung würde ich mich vertrauensvoll an eine der beiden Agenturen wenden -
vademecum-sardegna oder turisarda - jeweils mit www. davor und .de hintendran.
Wenn noch Fragen, die über CPs hinausgehen, einfach mal los ...
Ansonsten frohes Planen und schönen Urlaub!!
Bönisch am 10 Mär 2009 09:04:55 Hallo Prinz,
wir waren nun schon 6 mal in Sardinien und den Platz Gabbiani kann ich aus Kosten und Sauberkeitsgründen nicht empfehlen. Auch ist zu beachten, dass der Nord-Osten eine teuere Gegend ist da hier die Prominenz Urlaub macht. Unsere Vorlieben sind der Süden und der Osten, da es hier sehr viele schöne Strände gibt und die sind meist nicht Überlaufen.
Unsere Fähren haben wir bisher im voraus gebucht (März) für den Urlaub im Juni und September. Doch hat sich gezeigt, dass im Juni meist auf den Fähren noch viel Platz ist. Im September ist es auf dem Weg nach Sardinien auf der Fähre auch noch recht gut aber auf dem Rückweg waren sie immer voll.
Wir fahren auch dieses Jahr am 15. Juni wieder nach Sardinien für 3 Wochen und haben vor kurz im Norden, Camping Baia Blue Tortuga ist ein ADAC Platz 4* und mit dem ASCI Führer kostet er 15 Euro / Tag für ein Womo und 2 Pers. Danach geht es dann wieder in den Süd-Osten.
,
Christian
Eugenio am 10 Mär 2009 18:03:27 Hallo :-)
Wir waren im Sept/Oktober 08 auf Sardinien , hatte auch einen Bericht mit Bildern hier eingestellt - schau mal nach , da sind auch zwei Bilder von Porto Pollo dabei !
Kann mich leider der Meinung meiner Vorredner nur anschließen :
Porto Pollo : Lage ist sehr schön , aber Preis - Leistung passt überhaupt nicht !! Es war der teuerste Platz in der Nachsaison ( 56 € für 2 Ü + 2 E + 1K ) und hatte wirklich die schlechteste Sanitärausstattung die wir in diesem Urlaub vor gefunden haben !!
Auf dem " Blu La Tortuga " waren wir auch - echt sehr gute Ausstattung !
Ansonsten waren wir noch in Alghero auf dem " La Mariposa " , um sich Alghero an zu schaun sehr gute Lage ! Sanitär - einfach , aber sehr sauber !
Wir fahren dieses Jahr im Juli , vielleicht könnt ihr ja bis dahin noch was neues berichten !
Andrea
quez am 10 Mär 2009 22:11:20 Hallo, wir wollen im September dieses Jahr evtl. auch nach Sardinien. Wie sieht es mit Freistehen aus?
Heike
prinzvomgardasee am 15 Mär 2009 17:15:27 Hallo :D ,
wir haben mittlerweile unsere Fähre schon bei Moby Lines gebucht.
Hin u. Rückfahrt tagsüber für 260 euro, war das günstigste Angebot.
Wir werden die Insel Gabianni nicht anfahren, da wir schon oft gehört haben, daß das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt.
Unsere Tour soll von der Fähre aus an der Ostküste entlang in den Süden gehen und dann entlang der Ostküste wieder zurück in den Nordosten.
Für gute Tipps wo man auch mal frei stehen kann, sind wir sehr dankbar.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Schulz -Führer inwiefern die Stellplätze noch Aktuell sind???
Wollen evt. den Camping Orri im Südosten ( 14 Euro mit Camping Cheque ) und den Camping Porto Pirastu ( 15 Euro mit ADAC CampCard ) anfahren. War jemand schon mal auf den Campingplätzen und weiß wie sie sind???
Haben den CP Baia Blu la Tortuga im ADAC Campingführer angeschaut und er hört sich sehr gut an, wir werden ihn wohl auch anfahren.
Vielen Dank für eure guten Tipps, sie haben uns sehr weiter geholfen. :zustimm:
Eugenio am 15 Mär 2009 23:25:18 Hallo ,
wir hatten letztes Jahr beide Bücher von Peter Höh mit . Die Plätze und Anfahrten waren sehr gut beschrieben und es stimmte eigentlich immer sehr genau was er angegeben hatte !
Finde der Routenplaner von P.H. ist sehr übersichtlich .
Den Reiseführer von Schulz hatten wir in der Toskana mit , zum Teil fand ich die Stellplätze und Anfahrten recht Abenteuerlich die er beschreibt ...
Andrea
prinzvomgardasee am 17 Mär 2009 21:49:32 Hallo Eugenio
wir finden von P. H. nur den Tourguide für WoMo 1. Auflage 2005 im Internet. :gruebel:
Ist das der den ihr auch hattet und sind die Stellplätze noch aktuell? :help:
Eugenio am 17 Mär 2009 22:25:48 Hallo Ihr Zwei ,
Das " Reise Know - How / Sardinien " ist letztes Jahr neu rausgekommen . Der Routenplaner ist von 2005 !
Wir hatten die beiden Bücher von P.H. mit , soweit ich das sagen kann , stimmten die Angaben sehr genau .
Im Süden waren wir letztes Jahr nicht , da fahren wir dieses Jahr hin !
Andrea
aldie am 19 Mär 2009 09:01:17 Herzlichen Glückwunsch, ab Juni ist für Sardinien die richtige Zeit, dann blüht dort alles.
schnappi4711 am 19 Mär 2009 11:41:20 Wir möchten auch dieses Frühjahr Mai/Juni nach Sardinien.
Hat jemand Erfahrung bzgl. "Mistral-Wind".
Da wir beide nicht "seefest" sind, haben wir einige Bedenken.
Die Überfahrt ist ja recht lang. Starke Medikamente sind bzgl.
anschließender Womo-Fahrt mit Vorsicht zu genießen.
Wir kennen dieses starken Wind. Er kann ganz furchtbar sein.
901red am 19 Mär 2009 15:54:23 da wohl niemand den wind an dem tag eurer überfahrt voraussagen kann, dürfte eine antwort kaum möglich sein.
hier die windstatistik vonn olbia, aber auch die sagt nicht s darüber aus wie es an anderen orten oder eben der offenen see ist
--> Link
grüße
o.
uwe scholz am 28 Mär 2009 03:57:24 Hallo Prinzen,
also meine Überfahrten im Juni waren immer sehr ruhig. Nur im Oktober 2008 war sehr raue See aber dennoch war alles ok. Falls dennoch Beschwerden drohen, geht mal in die Apotheke, die haben jetzt auch z.B. Kaugummis ohne wirkliche Nebenwirkungen.
Fähre würde ich jetzt bereits buchen, ist noch sehr billig. Habe für Juni Hin und Rück für unter 200 € bekommen (2 Personen, ab Piombino und Womo unter 7m).
Also nur Mut wegen der Überfahrt, die ist wirklich nicht schlimm.
aus Bremen
Uwe
bernhard31 am 31 Mär 2009 14:05:53 Hallo Sardinienfahrer,
wir waren letztes Jahr Ende Mai auf Sardinien. Die Fähre von Livorno nach Olbia mit Sardinia Ferries hat über ÖAMTC gebucht einfach für Landrover und 2 Personen € 146,-- gekostet. Für die Rückfahrt haben wir vor Ort gerade € 53,-- bei Moby bezahlt. Es rentiert sich zu vergleichen, da sie zu verschiedenen Zeiten sehr günstige Angebote haben, bei denen du für das Fahrzeug nur € 1,-- bezahlst.
|
|