aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hochdach pössl/Globecar Vario

blatt am 05 Jan 2009 18:57:25

Hallo,

weiß jemand ob bzw. wo es das Hochdach, das im neuen Pössl bzw. Globecar verbaut ist? Gemeint ist das, das einen Alkovenartigen Vorbau hat und beim neuen Citroen Jumper (Ducato) verbaut ist.

Interesant wäre solch ein Hochdach auch für die vorhergehende Ducato Version.

Bei SCA hab ich schon alle Dächer durchgeschaut, von denen scheint es nicht zu sein.

Vielen Dank im Voraus

Blatt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MichaelW am 05 Jan 2009 19:13:30

Moin Blatt,

frag doch mal bei Pössl nach, die bauen auch den Concorde Compact, der dieses Dach schon länger hat. Also die müssten es wissen.

blatt am 05 Jan 2009 19:44:10

Hallo Michael,

der Concord Compakt hat zwar solch ein Dach, doch leider nur in der kurzen Version.

Benötigt werden würde das Dach für die lange Version (6m bei aktuellem Ducato bzw. 5,60m bei letztem Ducato)

mfg Blatt

Anzeige vom Forum

Der Franzose am 05 Jan 2009 20:12:39

Hi,
blatt hat geschrieben:Hallo,
weiß jemand ob bzw. wo es das Hochdach, das im neuen Pössl bzw. Globecar verbaut ist? Gemeint ist das, das einen Alkovenartigen Vorbau hat und beim neuen Citroen Jumper (Ducato) verbaut ist.
Interesant wäre solch ein Hochdach auch für die vorhergehende Ducato Version.
Bei SCA hab ich schon alle Dächer durchgeschaut, von denen scheint es nicht zu sein.
Vielen Dank im Voraus
Blatt

Es ist zwar nicht das von Dir oben beschriebene Dach: hier gibt es dennoch viele Dach-Varianten. Klick mal --> Link

blatt am 06 Jan 2009 20:43:18

Danke für die Antworten,

aber leider ist das Dach auch hier nicht dabei.

Hintergrund meiner Anfrage ist, das ich gerne in diesem Bereich ein Hochbett einbauen würde, und damit den sonst verlorenen Platz sinnvoll nutzen könnte.

Fall mir jemand helften kann, bitte ich um Antwort.

mit hoffnungsvollem

Blatt

Cattle-Mobil am 06 Jan 2009 21:02:43

Gucks mal --> Link ----- Fahrzeuge ------ Jumper mit Concorde Hochdach------

Vielleicht bekommst dort Hilfe,

Der Franzose am 06 Jan 2009 22:56:59

Hi Blatt,

blatt hat geschrieben:... Interesant wäre solch ein Hochdach auch für die vorhergehende Ducato Version...
Blatt

... und um welches Baujahr handelt es sich bei der "vorhergehende Ducato-Version? Auf den Fotos sind die Baujahre ab 1994 bis zum grundsätzlichen Modell-Wechsel (2005?), mit kurzem Radstand (kr) und mittlerem Radstand (mr) abgebildet.

Sorry, für nochmal den gleichen Hinweis. Ich weiß, daß es nicht das Dach ist, was Du suchst. Eventuell hast Du mich ja missverstanden...

schaliach am 06 Okt 2011 23:14:45

Die besagten Hochdächer sind anfertigungen des Pössl Ausbauers. Bei Interesse oder Fragen kannst du dich gern an mich wenden.

q2v am 07 Okt 2011 23:36:58

Hallo,
ich schließe mich hier ´mal an den Thread an. Mich würde ein solches Dach auch interessieren. Bzw. eigentlich noch mehr ein "leerer" Ducato 250 langer Radstand mit einem solchen Dach.

Ralf

hellfire am 04 Feb 2013 17:45:35

Hi!
Sorry, dass ich den alten Thread hier nochmals raushole, aber ich kann als Neuling noch keine PMs schreiben.
Ich fahre momentan einen 2007er 2WIN. Da jetz 2 Kinder da sind, spiele ich mit dem Gedanken, mir was in der der Art eines Pössl Vario 545 selbst auszubauen.

@schaliach: Ich hätte da gerne ein paar Informationen zum Pössl-Dach (vor allem die Vario 545-Variante).

Vielen Dank und

Sasesuvale am 26 Apr 2014 14:20:09

Hallo zusammen

Aufgrund der aktuellen Familiensituatuin bin ich auch sehr an einer Nachruestung unseres Kastenwagens mit einem Hochdach interessiert (PEugeot Boxer L2H2).

Fuer infos wo es ein solches Hochdach am besten mit Alkoven zu beziehen gibt waere ich sehr dankbar.

Vielen Dank und Gruesse
Christian

Gast am 27 Apr 2014 19:30:15

Schau mal hier:
--> Link

Alkoven beim Kasten geht nicht.

Denke doch alternativ auch mal an eine AHK und einen kleinen Wohnwagen.

teuchmc am 28 Apr 2014 23:59:16

Friesencamper wäre noch mal nen Blick wert.
Schönen Abend weiterhin.Uwe

bernie8 am 29 Apr 2014 09:30:40

Hallo Thomas,

Alkoven beim Kasten geht nicht.

Aber der Vario hat doch so einen 'Alkovenähnlichen' Vorbau, in dem teilweise das Bett verbaut ist.
Denke aber das die Dachschale speziell für Pössl gefertigt wird.

bernie

Gast am 29 Apr 2014 09:54:48

Ok Bernie, das ist aber ziemlich grenzwertig, diesen Nasenvorbau als Alkoven
zu bezeichnen! :D Hoffentlich lesen das die Marketingfuzzis von Pössl nicht,
sonst haben wir gleich den "Weltweit ersten Kastenwagen mit Alkoven". ;D
--> Link

Aber warum nicht? Pössl baut diese Dächer nicht selbst und evtl. könnte Christian
bei SCA mal anfragen, ob die etwas vergleichbares anbieten oder bei Pössl nachfragen,
ob die ihm so ein Dach verkaufen oder wer das für Pössl herstellt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pössl Roadcruiser - Reserveradaufhängung?
neuer PÖSSL für 2 Personen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt