xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

neuer PÖSSL für 2 Personen

sabmatt am 17 Jul 2013 12:54:42

PÖSSL will auf der Caravan-Salon Düsseldorf einen neuen Kasten vorstellen. Der soll speziell für zwei Personen konzipiert sein. Auf Kosten der Hecksitzgruppe sind zwei getrennte Festbetten vorhanden. Dafür sollen Fahrer- und Beifahrersitz drehbar sein. Weitere Infos hab ich leider nicht.
PÖSSL hat mir auch nur die Info gegeben, dass näheres erst in Düsseldorf zu erfahren sei. :(

Kann einer von euch was näheres zu dem Neuen sagen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 17 Jul 2013 13:16:38

Gibt es den nicht schon? --> Link

Gast am 17 Jul 2013 13:19:35

Ich kenne keinen Pössl, der sich für mehr als zwei Personen eignet :)

Insofern kann man die Ankündigung auch als Drohung verstehen.

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Jul 2013 13:29:32

Cool, der erste KFALPA :D

Gast am 17 Jul 2013 13:36:00

stephan hat geschrieben:Cool, der erste KFALPA :D

"Kasten für Alte plus Alten" ???

Gast am 17 Jul 2013 13:39:39

Kastenwagen für ALLEIN REISENDE PAARE :D

Roman am 17 Jul 2013 14:16:45

sabmatt hat geschrieben:Kann einer von euch was näheres zu dem Neuen sagen?

Da sollte dann schon noch eine andere "Sensation" eingebaut sein. Denn wie oben schon geschrieben hat Pössl ein solches Modell bereits im Programm (Roadcruiser).

Mit ihm konkurrieren noch 11 andere Fabrikate/Modelle. Alle mit dem gleichen Grundriss... :wink:

Warten wir es ab. Irgendwann muss ja jemand den Kasten bringen, der innen größer ist als außen.... ;D

Roman

eaglesandhorses am 17 Jul 2013 14:18:19

ok, den nehm ich dann auch 8)

sabmatt am 17 Jul 2013 15:44:58

wolfherm hat geschrieben:Gibt es den nicht schon? --> Link

Der "roadcruiser" ist aus der Modellreihe 2013 (oder früher ?). Der Neue soll glaub ich "relax" heißen.
Was daran allerdings ganz anders sein soll ?

Roman am 17 Jul 2013 15:47:37

sabmatt hat geschrieben:...Was daran allerdings ganz anders sein soll ?

Die Polsterfarbe ?.... :D

Im Ernst. Soweit ich gelesen habe, heißt der neue "Roadcruiser Revolution". Er hat im Heck ein fast quadratisches Bett, das sich elektrisch bis unter die Oberschränke hochfahren lässt. Dadurch hat man die Möglichkeit in dem gewonnenen Stauraum Fahrräder und ähnlich sperrige Güter zu transportieren.

Das "Revolution" bezieht sich wohl auf die vorerst exclusiv bei Pössl angebotene elektrische Zuziehilfe für die Schiebetür. Diese soll serienmäßig an Bord sein. Zu haben ist das gute Stück ab 42.000 Euro.

All das kann man in der aktuellen "pm" Ausgabe nachlesen. :wink:

Roman

Roman

Gast am 17 Jul 2013 15:54:14

Vielleicht kriegt er ja auch einen Alkoven :D

Cattle-Mobil am 17 Jul 2013 16:57:47

Die neuen Modelle haben kein Ratsch Bumm mehr :(

baalu am 17 Jul 2013 18:15:20

Alle 2014er Modelle bekommen den Softlock genannten Schließmechanismus/Zuziehhilfe.
Den Roadcruiser wird es ansonsten ohne weitere Änderungen weiterhin geben.
Neu ist der oben genannte Roadcruiser Revolution, mit elektrischem Hubbett hinten und Superhochdach.
Dann wird wohl ein 6m Modell mit Längsbetten hinten ohne Dinette, aber mit drehbaren Sitzen vorn geben, das ist dann das oben genannte 2 Personen Fahrzeug.

Alles zu lesen in der neuen pm, Bilder vom Revolution gibt's schon bei DÜMO im Fahrzeugbestand.

Jochen

sabmatt am 17 Jul 2013 20:55:24

Die pm hab ich mir jetzt auch besorgt.
Es bleibt erst mal nur auf die Messe zu warten. Lassen wir uns überraschen ob neben dem revolution und relax noch weitere Neuheiten bei PÖSSL zu begutachten sind. Und was die Anderen an Neuigkeiten zu bieten haben.

Danke für eure Hinweise.

Roman am 18 Jul 2013 21:43:17

sabmatt hat geschrieben:...Und was die Anderen an Neuigkeiten zu bieten haben....

Der im gleichen Heft vorgestellte "Avanti" von La Strada erscheint mir viel interessanter vom Preis-/Leistungsverhältnis. Mit 42.000 Euro zählt der Pössl ja auch nicht mehr zu den Schnäppchen und nähert sich so unmerklich der nächsten höheren Qualitätsstufe, ohne diese jedoch selbst im Ausbau zu erreichen....

Roman

Friedhelm19 am 29 Jul 2013 18:24:54

Hallo,

der Neue für 2 Personen heißt P2 Relax und ist schon bei mobile.de zu besichtigen. Der hat bei einer Länge von 6 m tatsächlich Einzelbetten - dafür wird die Sitzbank eingespart. Für zwei Reisende tatsächlich interessant.

Friedhelm

sabmatt am 30 Jul 2013 07:11:24

Danke Friedhelm, sehe ich mir gleich mal an.

ellapinella am 30 Jul 2013 07:20:35

habe mal geguckt, finde ich sehr praktisch diese Anordnung und ausreichend

--> Link

sabmatt am 30 Jul 2013 07:50:08

Ob die Einrichtung ausreichend ist, kann nur ein Praxistest zeigen.
Der erste Eindruck ist ok. Leider steht nicht geschrieben, was im Preis alles enthalten ist.
Werd mir das Teil auf der Messe mal genauer ansehen.

celso am 30 Jul 2013 08:13:09

Hallo,
den P2 Relax finde ich auch sehr interessant. Wir hatten ja jetzt 2 x den Vario 545 gemietet, der war für uns genau richtig! Allerdings liegt die Liebe zu Pössl hauptsächlich daran, dass niemand Bresler oder CS in der Vermietung hat. Nachteil der Schlafdach-Kasten ist der Aufstieg. Mit Querbett kommen wir nicht gut klar, die Kletterei über den Partner, wenn man mal raus muss, empfinden wir als unangenehmer, als die Drehung im Schlafdach, wo man dem Partner vielleicht mal kurz die Füsse durchs Gesicht zieht. Längsbetten auf 5,99m könnten eine gute Alternative sein.
Danke für den link zu den ersten Bildern.
Celso

celso am 01 Aug 2013 08:01:59

Hier gibt es gute Fotos von den 2014er Pössls:

--> Link

Celso

Friedhelm19 am 01 Aug 2013 09:14:07

Hallo Celso,

danke für den Link mit den Bildern.

Betrachtet man sich die Bilder vom P2 Relax stellt sich mir zuerst die Frage, ob die Tischlösung wirklich praxistauglich ist. Macht wohl nur wirklich Sinn mit dem Alternativtisch. Wie will man sonst am Beifahrertisch eine Mahlzeit einnehmen.

Friedhelm

haballes am 01 Aug 2013 09:26:39

Ich hab ja früher auch mit einem Kasten geliebäugelt.
Und auch jetzt im TI finde ich die Halbdinettensitzbank sehr unbequem. Wir nutzen sie nur, wenn wir "konzentriert" sitzen, also vor dem Ipad, oder zum Zeitung lesen oder halt um beim Essen gegenüber zu sitzen.
An den Komfort der Fahrerhaussitze kommt die Bank um Lichtjahre nicht ran.

Und immer ist diese Sitzbank an der Stelle eigentlich eine Kaschierung des Wassertanks. Ein Zweipersonenmobil braucht sie nicht wirklich, aber die Gemütlichkeit leidet immer ein wenig, wenn man nebeneinander hockt. Gegenüber sitzen ist einfach wohnlicher. Am Besten gefielen mir bisher die Lösungen von Knobloch. Ist natürlich preislich eine andere Liga.

sabmatt am 01 Aug 2013 12:59:26

haballes hat geschrieben:Ein Zweipersonenmobil braucht sie nicht wirklich, aber die Gemütlichkeit leidet immer ein wenig, wenn man nebeneinander hockt. Gegenüber sitzen ist einfach wohnlicher.

Ich sehe das genau wie haballes. Die Hecksitzgruppe im FOR2 --> Link gefällt mir besser, eben weil man dort sich gegenüber sitzen kann. Dafür hat er kein Festbett.
Einen Kompromiß muß aber immer eingegangen werden, außer man baut sich sein eigenes.

Friedhelm19 hat geschrieben:Betrachtet man sich die Bilder vom P2 Relax stellt sich mir zuerst die Frage, ob die Tischlösung wirklich praxistauglich ist. Macht wohl nur wirklich Sinn mit dem Alternativtisch. Wie will man sonst am Beifahrertisch eine Mahlzeit einnehmen.

Der Tisch im RELAX ist keine gute Lösung. Ein Beistelltisch dürfte am Platzmangel scheitern. :?

celso am 01 Aug 2013 23:27:55

Zum Glück gibt es fast so viele Grundrisse wie Wohnmobilfahrer/innen. Einen Kompromiss musst du immer machen, auch wenn du selbst ausbaust.
Wir haben in den letzten 4 Wochen nur beim Essen gegenüber gesessen, wenn wir nicht draussen gegessen haben.
Ansonsten haben wir die Fahrerhaussitze bevorzugt. Schon ein Grund über die Notwendigkeit der Halbdinette nachzudenken. Wenn ich natürlich häufiger drinnen sitze, vielleicht sogar noch was spiele, sieht das wieder völlig anders aus.
Da wir zur Zeit noch in der Mietphase sind, steht der neue Pössl jetzt weit oben in Sachen angucken(Düsseldorf) bzw. mieten für den nächsten Urlaub.
Celso

sabmatt am 02 Aug 2013 07:49:15

celso hat geschrieben:Da wir zur Zeit noch in der Mietphase sind, steht der neue Pössl jetzt weit oben in Sachen angucken(Düsseldorf) bzw. mieten für den nächsten Urlaub.
Celso

Da sehen wir uns vielleicht. ;D

Friedhelm19 am 02 Aug 2013 09:42:44

Hallo,

gibt es auch schon die Pössl-Preisliste 2014?

Friedhelm

sabmatt am 02 Aug 2013 10:05:27

Friedhelm19 hat geschrieben:gibt es auch schon die Pössl-Preisliste 2014?

Hab ich noch nicht gesehen, wirds wohl erst zur Messe geben.

sabmatt am 08 Aug 2013 14:35:58

Carthago stellt auch einen neuen Campingbus vor, er heißt Malibu (wie das Ur-ur-ur-ur-Modell von Carthago) und soll in zwei Varianten erscheinen. Nachzulesen bei pm unter test/der-neue-carthago-malibu-2014-6491811.html

Friedhelm19 am 08 Aug 2013 15:15:01

Hallo,

der Carthago Malibu sieht echt interessant aus, wird aber wohl etwas teurer als die Konkurrenten. Bin gespannt, welches Fahrzeug ich nach der Messe favorisieren werden.

Friedhelm

WMÜ am 13 Aug 2013 10:12:48

--> Link

der würde mir ganz gut gefallen. Wenn ich mal nur noch einen Hund habe........ ist er auch breit genug!! Und mit der neuen Türtechnik ( das Ratschbum hat mich immer abgeschreckt) ist es eine alternative!

sabmatt am 01 Okt 2013 21:43:23

Also, wir haben uns den Relax angesehen und sind zu dem Ergebnis gelangt, dass er zu wenig Platz bietet, vor allem zum Essen.

Wie einig von euch wissen, sind wir auf einen gebrauchten TI "scharf". :D
Die Menge Stauraum und der geringere Preis überwiegt den Nachteil eines Gebrauchten.

Danke für eure Wortmeldungen, ihr habt uns bei der Entscheidung sehr geholfen.

:dankeschoen:

Gast am 02 Okt 2013 11:35:40

haballes hat geschrieben:Und auch jetzt im TI finde ich die Halbdinettensitzbank sehr unbequem. Wir nutzen sie nur, wenn wir "konzentriert" sitzen, also vor dem Ipad, oder zum Zeitung lesen oder halt um beim Essen gegenüber zu sitzen.
An den Komfort der Fahrerhaussitze kommt die Bank um Lichtjahre nicht ran.

Für bestimmte Pössl lassen sich auch verstellbare Aguti-Sitzbänke bestellen.
Die sind zwar bequemer als die Standardsitzbank, kommen aber an die Fahrerhaussitze nicht heran.
Wäre als Kompromiß so in etwa 1000€ wert.
Hier habe ich einen gefunden:
--> Link

Ich glaube bei Knaus, in bestimmten Boxstar- Varianten, ist das auch möglich.

Viele

Hendy07 am 11 Okt 2013 11:18:07

stuetzel hat geschrieben:
haballes hat geschrieben:Und auch jetzt im TI finde ich die Halbdinettensitzbank sehr unbequem. Wir nutzen sie nur, wenn wir "konzentriert" sitzen, also vor dem Ipad, oder zum Zeitung lesen oder halt um beim Essen gegenüber zu sitzen.An den Komfort der Fahrerhaussitze kommt die Bank um Lichtjahre nicht ran.

Für bestimmte Pössl lassen sich auch verstellbare Aguti-Sitzbänke bestellen.
Die sind zwar bequemer als die Standardsitzbank, kommen aber an die Fahrerhaussitze nicht heran.
Wäre als Kompromiß so in etwa 1000€ wert.

die verstellbaren Sitze (Aguti Sitzbank) sind bequem u. schön, aber wiegen 60kg mehr bei 890€ Aufpreis - ich finde, daß lohnt nicht!

Hendy07 :eek:

alzu am 07 Mär 2014 12:40:48

Hallo,
der Dreht ist zwar schon nicht mehr jung, aber:
War auf der Suche nach einem Kawa unter 6m mit Einzelbetten. Die Raumaufteilung im Pössel ist nicht schlecht, aber die Situation rund um den Tisch gefiel mir gar nicht. Ist jetzt doch dr Malibu 640 geworden, aber da heißt es noch warten....

Gast am 07 Mär 2014 12:44:43

Glückwunsch zum Kauf, Hauptsache ein Kastenwagen, Alfred!

Wie lange darfst Du denn warten?

sabmatt am 07 Mär 2014 12:47:52

Hallo Alfred,
auch von uns herzlichen Glückwunsch zum neuen mobilen Heim und viel Freude damit.

WECoyote am 30 Apr 2014 11:09:08

Hallo Alfred

Hast Du Deinen MALIBU schon bekommen? Wir warten auch auf einen 640er. Der soll Mitte Mai kommen. Ich weiß aber nicht, wie es so um die Liefertreue bei Carthago bestellt ist.
Viel Spass mit dem Neuen.

Peter (aus München)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hochdach pössl/Globecar Vario
Karmann Davis 590 Modell 2013 nur Mängel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt