xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit der Boardcontrol ?

abenn am 05 Jan 2009 22:46:46

Hallo,

nu steht der "Neue" erst ein paar Stunden auf dem Hof und macht schon Ärger der Kleine, naja, wir wollten es so. ;-)

Ich bräcuhte aber denoch mal einen Tip von euch, bei unserem Detleffs A531 ist eine Board-Control 804 vorne im Ducato Cockpit vberbaut. Nun ist es so das der grüne Ladetaster IMMER grün leuchte und nicht nur wenn er geladen wird. Wiill sagen, Motor ist aus, keine 230V deran und er behauptet mit grün er würde laden !?

Hat jedmand eine Idee oder kennt dieses phänomen ?

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abenn am 09 Jan 2009 22:59:16

Hi,
ich nochmal mit Zusatzinfo, dier Lampe leuchtet immer noch, heute wollten wir ins Winterlager fahren und die Starterbatterie machte einen schlappen Eindruck.

Hat wirklich niemand eine Idee?
Weiß evt,. jemand ob so etwas am Trennrelais liegt und was das Teil sitzen könnte ?

Danke und

Alf

mafrige am 09 Jan 2009 23:10:52

Hallo abenn,

bei mir hat das Control-Panel auch mal falsch angezeigt.
Es war eine Batterieklemme locker aufgesteckt! (nach Womo-Service - warum ?)
Batterieklemme angezogen und es funktionierte alles (einmal den Batterietrennschalter aus und wieder ein geschaltet)!

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Jan 2009 00:11:35

Hallo Alf

Hast bestimmt auch das EVS 15/12 Calira unterm Armaturenbrett Beifahrer-Seite, von dem aus wird die Lampe im Paneel angesteuert, könnte sein das da was hängt.
Hast Du schon mal versucht mehrmals die 230V zu und wieder abzuschalten? das könnte Helfen.

Die Lampe hat übrigens nichts mit der Ladung über Lima bei laufenden Motor zu tun, auch nichts mit dem Trennrelais.
Ist nur ne Anzeige ob das 230V Ladegerät arbeitet, und gibt die Möglichkeit dieses nach dem Abschalten durch Tasten wieder zu Starten.

Was mafrige schreibt kannst Du natürlich auch mal kontrollieren, wobei ich nicht wirklich daran glaube, wobei ein Impuls aus Richtung Batterie den Hänger auch beseitigen könnte. Leichtes Klopfen auf das EVS (nicht aufs Anzeigepaneel) könnte auch helfen.

Bild

abenn am 10 Jan 2009 10:34:53

Dank euch für die Tipps, werde ich alle durchprobieren, wobei es schwieriger ist, da das WoMO nicht mehr auf dem Hof steht.

Eine Frage noch, wo finde ich denn das Trennrlais, die Anleitung gibt nihts darüber her.

Danke und
Alf

p.s.
ich finde die Dokumentation lässt zu wünschen übrige, wenn ein Maschinenbauer so eine Maschine mit so einer Anleitung rausgeben würde, würde jeder Kunde die Annahme/Zahlung verweiger (ist bei meinem aus 92 so und bei dem in der Verwandtschaft Eura aus 2008 auch !!) :( :cry:

Gast am 10 Jan 2009 16:18:58

Hallo Alf

Hatte oben doch nachgefragt ob es bei Dir so ausieht.
Wenn ja (roter Pfeil) und nichts nachträglich geändert wurde, ist es (Trennrelais) in diesem EVS 15/12 von Calira.

abenn am 21 Jun 2009 19:32:37

*nochmalhochhol*

Heute auf der Rückfahrtvom Wochenendtrip isn Alte Land viel mi auf, ups, die grüne Ladekntrolllaampe ist aus, das war sie ja noch nie ?! :? :eek:

Etwas beunruhigt habe ich wieder daheim einige Minuten Saft aus der Btterie genommen und dann Landstrom dran, siehe da, die grüne LED für die LAdekontrolle scheint sich selbst geheilt zu haben, funtioniert auf jedenFall wieder und signalisiert einwandfrei wenn geladen wird.

Wundert mich zwar, da das Teil nach Rückfrage beim Hersteller ein Transistor ist, den ich auch schon als Ersatzteil (0,07 Euro) leigen hatte.

Scheinbar muss man einiege Fehler nur "aussitzen" ! :D :D :roll:

Alf

majo77 am 29 Jun 2016 11:33:50

hallo

ich kram mal den Alteb Beitrag raus, habe das selbe Problem.
Zusätzlich habe ich nioch das Problem wenn ich 220V anschliesse geht keine Steckdose.
un letztens war die Fahrzeugbatterie leer.

Ich habe eine EVS-12/12.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftfederung nicht Goldschmitt
Isri Sitze klackern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt