rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Athen

hast29 am 09 Jan 2009 13:25:42

Hallo,

so, die Fähre ist gebucht und jetzt geht das Planen los.

Wunsch der Familie:

ATHEN

Also planen wir mal munter drum herum.

Meine erste FRage ist nun:
Hat jemand erfahrung mit einem Campingplatz in der Gegend oder seit ihr direkt reingefahren und habt euch dann dort einen Parkplatz gesucht???

Um das "WICHTIGSTE" dort gesehen zu haben (keine langen Museumsaufenthalte!!), wieviel Tage braucht man? 2 oder 3??
Wir möchten einen Eindruck bekommen. Mir ist klar das ich mir nicht ganz Athen in 2 Tagen anschauen kann.

Es wird unser erster Urlaub in Griechenland. Wir sind super gespannt.
Reisezeit ist Juni/Juli

Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 09 Jan 2009 14:01:30

hast29 hat geschrieben:
Um das "WICHTIGSTE" dort gesehen zu haben (keine langen Museumsaufenthalte!!), wieviel Tage braucht man? 2 oder 3??

hallo!

für die hässlichste stadt griechenlands genügt ein tag und dann schnell wieder weg. ist nur für altstein-enthusiasten länger interessant.

lg

Gast am 09 Jan 2009 14:35:48

In Athen gibt es nen Klasse Platz mit Busanbindung in die Stadt.

Anzeige vom Forum

hast29 am 09 Jan 2009 16:49:54

CC hat geschrieben:In Athen gibt es nen Klasse Platz mit Busanbindung in die Stadt.

Hi Hardo,

und wo da?????

herb am 09 Jan 2009 17:03:26

Hallo hast29
es gibt in Athen einen Campingplatz ca. 8 km vor dem Centrum an der
Nationalstr. Korinth- Athen. Stadteinwärts links.
Ich war schon mehrmals dort. Informationen und Tickets für Bus und
Bahn gibt es am Platz. Für mehr gib bei Google "campingathens" ein.
Ihr fahrt doch bestimmt von Patras über Korinth ?
herb

Gast am 09 Jan 2009 17:06:06

Sabine...ich glaube der CampingAthens ist das. In meinem Reisebericht sollten irgendwo auch die richtigen Koordinaten stehen.

Die Dusche ist mit schwarzem Marmor ausgekleidet 8)

hast29 am 09 Jan 2009 17:26:48

Jau, den hatte ich schon am Wickel....

Danke euch!!!

wir werden wohl über Patras/korinth und dann "auf die Insel".....

Wißt ihr ob man den Paltz reservieren muß???
Hatten da in London schon ne negative Erfahrung gemacht, da die CP ausgebucht waren....

@ hardo

Ich hatte deinen Bericht schon mal überflogen.....
Jetzt natürlich mehr Grund ausführlich, zumindest GR, zu lesen.
Du machst mir enorm mut.....ich hatte die leise Hoffnung das es im Juni/Juli noch nicht ganz so heiß ist....

Wenn ihr sooooo schnell wieder weg seit, reicht wohl tatsächlich ein Tag....

BurgWolf am 22 Jan 2009 16:02:22

Hallo Sabine - Camping Athen kann man per Email vorreservieren. Aber auch ohne Reservierung bekommt man immer noch irgendwo ein Plätzchen. Von dort per Bus in die Stadt und dann weiter mit der Metro. Pläne erhält man auf dem CP.
Für eine Besichtigung reicht aber erfahrungsgemäß niemals nur ein Tag und ob Athen eine hässliche Stadt ist ???? Für uns ist Sie die schönste und eine der romatischten Städte. Abends durch die Plaka schlendern oder von den Anhöhen der Akropolis auf die Stadt zu schauen, tagsüber durch die Einkaufsstrassen zwischen Omonia-Platz nund Syndagma zu schlendern, oder zum Olympia-Gelände mit der U-Bahn, die Wachablösung am Regierungspalast. Ein Muss auch das Nationalmuseum.
Also - es gibt viel zu schauen. Viel Spass und gutes Schuhwerk.
Liebe
Wolfgang

hast29 am 22 Jan 2009 18:00:42

...ich glaub das klammer ich aus und fahre mit meinem Mann dann nach Athen wenn kein "Kind" mehr mit will.........

(wie schaffen das eigentlich andere Eltern das ihre Kinder nicht mehr mit wollen, Wochenende bleiben die beiden ja mal zuhause, aber sonst....)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frei Stehen
Griechenland im April
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt