aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autoradio AEG

dl5qv am 11 Jan 2009 21:09:16

Hallo liebe Forumgemeinde, ich möchte mir für die neue Saison ein neues Autoradio zulegen. Gedacht habe ich an das AEG CS DVD 450 BT. Da ich auch eine Rückfahrkamera einbauen möchte, bietet sich der Bildschirm an.
( Denke ich... ) Hat von Euch jemand so ein Radio verbaut und kann mir ev. neg.- posi. Sachen sagen? Bild o.K./oder nicht. Audio super oder nicht?
Anschluß der Kamera einfach oder nicht. Paßt jede Kamera oder nicht?? Das Radio soll in den DIN Schacht vom Duc eingebaut werden. Ihr wisst was ich meine. Ich muß viel Fragen, denn der Kasten ist ja auch nicht ganz billig.
Vielen Dank im Voraus
LG aus dem kalten Münster - Harald -

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Jan 2009 00:03:34

Hallo Harald !

Hab das Radio bei REAL für unter 200,- gekauft und bin zufrieden.
UKW Empfänger ist etwas schlechter als mein altes Blaupunkt, aber die sind ja auch das Mass der Dinge.

Anschluss hat per Standard ISO Stecker sofort geklappt. Ich hab nur anstatt dem Zündungsplus mit Dauerplus versorgt, damit ich das Radio auch ohne Zündung einschalten kann.

Rückfahr-Bild (Funk-Kamera) ist spitze und die Größe ist absolut ausreichend. Anschluss war kein Problem mit Standard Cynch Steckern. Müsste eigentlich mit jeder Kamera gehen.
Selbst Videos kann man noch ganz ordentlich gucken.

Das Radio passte sogar trotz des Monitors, der etwas nach unten übersteht, in den unteren Schacht des DUC 250.

Fernbedienung, MP3s von CD/USB/SD-Karte und DVDs klappen problemlos.

Hab die Original-Fahrzeuglautsprecher vorne und hinten 2 Zusatzlautsprecher dran. Absolut ok, Lautstärke dicke ausreichend.

Mein Fazit: Ein preiswerter Allrounder. Es muss nicht immer ´Kaviar´ sein.
Auf die Ansprüche kommts drauf an.

aus dem nicht mehr ganz so kalten Bergischen Land !

MobilIveco am 12 Jan 2009 09:24:47

Hatte ein vergleichbares Radio von Xomax. Auch bei diesem war das schlechteste der Radioemfang.
Ich würde mal bei eba..... schauen. Meiner Meinung nach erhält man dort bei den Online-Händlern etwas mehr für's Geld.
Bei der Rückfahrkamera kann ein etwas größerer Bildschirm nicht schaden.
Das Xomax hatte damals, obwohl es in den normalen DIN-Schacht passte, einen 4,3" Bildschirm der nach unten überstand.

Anzeige vom Forum

dl5qv am 13 Jan 2009 15:40:52

:dankeschoen:
Hallo Klaus und Mobiliveco, danke für eure Mühe. Ich denke es wird das Radio von AEG werden. Das Xomax habe ich noch nicht gesehen. Werde aber bei eBay mal schauen. Nochmal vielen Dank. Bis bald-Harald aus dem nassen Münster.

Gast am 17 Jan 2009 14:37:48

Hab eben die Leuchtdiode eingebaut, damit ich nicht mehr vergesse, die Cam auszuschalten, die mir dann die Starterbatterie leersaugt ;)

Bei der Gelegenheit hab ich grad mal ein Bild gemacht, um euch einen Eindruck zu verschaffen.

Links oben im leeren Schacht der Kameraempfänger, rechts hinten drin der Schalter mit Anzeige.

Die Holzbalken im unteren Bereich des Kamerabildes liegen ca. 50 cm von der Stoßstange entfernt hinter dem Wohnmobil. Ich finde, das reicht dicke aus, um zu sehen, ob da ein Hindernis hinter mir ist. Zumal das Bild noch deutlich besser ist, als man das hier auf meinem Bild sehen kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grundig Vision 3 19- 3821
Tom Tom 730 ... nettes gerät mit macken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt