xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tom Tom 730 ... nettes gerät mit macken

Gast am 17 Jan 2009 16:47:29

hallo

nachdem mein altes becker keine pois und kein tmc hatte habe ich jetzt ein tomtom 730 gekauft und wollte mal ein bischen berichten .

erstens POI

es sind viele Poi bereits installiert ,und man kann unmengen kostenlos bei tomtom runterladen . also erst mal alle Womo plätze servicestationen ,brücken unter 4 m, usw und die radarblitzer runtergeladen ...klappt super
auf der tour nach ?ten , hat er nicht nur das tempolimit überwacht (das kannte ich schon vom becker , ) sondern auch die blitzer angezeigt und entsprechend gewarnt womoplätze werden ebenfalls als rotes quadrat ausgewiesen . (darf man solche radarwarner eigentlich betreiben ?)
soweit so gut

zweitens tmc pro

das war neu ... antenne mit saugnapf festmachen ... schön ist anders
aber dann wird zumndest in deuchtschland im verlauf der eingegebenen route eventueller stau angezeigt und angesagt . wieweit jetzt eine automatische umleitung erfolgt kannn ich noch nicht sagen .. bin stressfrei hin und zurück gekommen .
und ab dem brenner gabs keine anzeige mehr

drittens allgemein

mir fehlt eine einstellung für lkw wies der becker hatte ,
sowie eine vorgabe für die geschwindigkeiten auf A-bahn ,L- strasse und wegen.
dafür hat er aber eine audio eingabe zu routensuche die funktioniert ,
eine sehrschnelle saterkennung auch im auto und unter alkoven,
sogar im haus am fenster funktioniert das und die routenanzeige und ansage ist top

viertens ...sonst

das teil hat jede menge zusätzliche extras wie wetter anzeige , boddies anzeige, onlinedienste (gebührenpflichtg) ,mp3 player,musik und bilddarstellung und einen fm transmitter zum radio zur musikweitergabe und und und ..

fünftens
ärgern tut mich , dass die freisprecheinrichtung bei mir nicht klappt ,obwohl ich ein ausgewiesen akzeptiertes handy besitze . telefonate werden angenommen , datendienste klappen , aber die ansage bleibt stumm ..und damit entfällt gerade einer der mitgründe genau diese navi zu kaufen ,und wie immer ist der service nicht so berauschend .
schade ..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autoradio AEG
Navigon Max 2150
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt