aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hunde und CMT

RG Regalbau am 13 Jan 2009 00:43:32

Hallo zusammen,
weiß jemand ob man Hunde mit in die Messe nehmen darf?
Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 13 Jan 2009 00:50:35

Wir hatten unseren zuhause gelassen, aber es waren wohl welche dort - siehe meinen Beitrag hier

--> Link

Gast am 13 Jan 2009 09:51:17

Hallo,
smeagol hat geschrieben:weiß jemand ob man Hunde mit in die Messe nehmen darf?

ich wüsste nicht dass man das nicht dürfte. Aber ob das eine gute Idee ist?

Wir nehmen unseren Schnuffel ja so ziemlich überall hin mit, die ist da - zum Glück - völlig problemlos. Aber auf die CMT?

Ich will da WoMos angucken. Also ständig rein-raus-rein-raus. Ich nehme an, dass das hier jeder so vorhat. Zwar kann ich den Hund vor dem WoMo ablegen, die rührt sich auch nicht vom Fleck. Aber bei den Menschenmassen nervt das die Menschen, weil da ständig ein Hund im Weg rumliegt und stresst auch den Hund in gewissem Maße.

Keine Chance, einen Hundesitter für den CMT-Besuchstag zu finden?

Gast

Anzeige vom Forum

pulverher am 13 Jan 2009 11:20:47

Ich habe zwar noch keine Fellnase, aber das Mitnehmen eines Hundes empfinde ich als Tierquälerei.

Schon ich bekomme in dem Geschiebe und Gedränge claustrophobische Anfälle.

Was soll da so ein armes Tier denken?

Wenn es sich bei dem Vierbeiner aber um eine ausgewachsene Dogge handelt, könnte die vielleicht hilfreich sein, da beim Anblick des Riesenviehs die Leute bestimmt Abstand halten werden und man besser vorankommt :)

Fee am 13 Jan 2009 11:29:43

Ich nehme meinen Hund fast überall mit hin.
Wenn dein Hund grosse Menschenansammlungen kennt ist das sicher kein Problem. Grade auch auf Haustiermessen ist das ja üblich seine Hunde mitzunehmen.
Was ich auf Womomessen etwas anstrengend finde, ist dass der Hund ja nicht mit in die Womo´s darf und dadurch einer mit dem Hund draussen bleibt oder der Hund allein oder man nimmt ihn auf den Arm (kommt natürlich auf die Grösse an)
Als Tierquälerei empfinde ich es nur wenn ein Hund das nicht kennt oder nicht mag (er sich unwohl fühlt, Beschwichtigungssignale sendet etc)
In unserer Hundeschule üben wir diese Situationen z.b. ganz speziell... z.b. Stadttraining, Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt, Einkaufszentrum, Messe, etc
So bleibt ein Hund in jeder Situation entspannt. (Meiner jedenfalls)
Es sei denn es wäre eine Katzenmesse...da kann ich für nichts garantieren :D

Gast am 13 Jan 2009 11:43:07

Hallo,
pulverher hat geschrieben:Ich habe zwar noch keine Fellnase, aber das Mitnehmen eines Hundes empfinde ich als Tierquälerei.

nein, so schlimm ist das nicht - wenn der Hund das zumindest kennt.

Spaß macht ihr das aber trotzdem nicht, immer aufpassen wo man hinläuft, dauernd vor irgendwelchen WoMos liegen müssen und von wildfremden Menschen betatscht werden.

Für unseren CMT-Besuch darf sie zu einer Freundin mit eigenem Hund, das macht ihr sicherlich deutlich mehr Spaß.

Gast

mittelmeertaucher am 13 Jan 2009 12:11:55

Hallo,
Hunde dürfen selbstverständlich mit auf die CMT so wie es die Vorredner auch schon bestätigt haben.
Wir haben auch zwei Hunde aber ich würde denen nie das antun und sie mit auf eine Messe mitschleppen, egal ob sie dafür trainiert wurden oder ob sie es kennen. Entweder verzichte ich auf die Messe oder ich bringe meine Hunde bei Freunden unter, so wie nächste Woche wenn wir auf die "Boot" nach Düsseldorf fahren.

RG Regalbau am 13 Jan 2009 14:18:59

Halt mal,
prügelt doch nicht gleich los.
In meinem Eingangsbeitrag habe ich lediglich gefragt ob Hunde da reindürfen.
Da steht nirgends ob ich unsere Lady mit reinnehmen möchte.
Die Anfrager war für einen Bekannten, der einen kleinen Yorksher hat, der ohnehin fast nur getragen wird.Und dieser will auf die CMT.

Cattle-Mobil am 13 Jan 2009 14:37:21

Hallo Smeagol,

Hunde sind immer wieder auf der CMT, ich würde nur zur Sicherheit den Impfpass dabei haben.

Mit Sonnigen n

parsberg am 14 Jan 2009 01:08:53

Hallo

habe bei der Messeleitung angefragt ob Hunde auf dem Gelände erlaubt sind, Antwort war folgende:

Hallo Herr ...,

ja, aber wir raten dringendst ab!

Bei 25.000 Besuchern pro Tag bedeutet dies volle Gänge und kaum Platz für Ihren armen Vierbeiner, der den ganzen Tag nur getreten und gestoßen wird.

Lassen Sie ihn als Tierfreund lieber zuhause!

Cattle-Mobil am 14 Jan 2009 11:02:35

Es geht doch um eine Fusshupe, die getragen wird. Der machen soviele Menschen nix aus. (Schwebt ja über dem Boden)

Beduin am 14 Jan 2009 12:38:26

Mich wundert es ja schon das die Hunde überhaupt noch reinlassen.

War vor 3 Jahren als ich beobachtete wie einer mit seinem grossen Hund auf die, bei der alten Messe, Freifläche zwischen den Hallen lief.
Der Hund setzte einen wirklich riesen Haufen hin und Herrchen verschwand hocherhobenen Hauptes wieder in einer Hallen.

Da kann ich echt nur den Kopf schütteln

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wieso Hund oder Katze
Möchte mich kurz vorstellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt