Fiatia am 14 Jan 2009 14:06:40 Hallo Routerspezis und Netzwerker,
ich möchte von einem Problem berichten und hoffe auf Eure Hilfe oder evtl. Erfahrung oder eine Geräteempfehlung.
Bisher war ich mit einem Speedport 700V am Netz. Weil dieses Gerät aber keine VPN-Möglichkeit zur Verfügung stellt, wurde die Fritz!Box angeschafft. Ein Gerät mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis und einer umfangreichen Ausstattung.
Auch war für die Kaufentscheidung der hochgerühmte Support der Firma AVM in Berlin ausschlaggebend.
(VPN ermöglicht den Zugang von außen in das eigene Hausnetz, um z.B. den digitalen Videorecorder der Video- Hausüberwachung zu bedienen.)
Mein Internetpartner ist Telekom. Die Anmeldedaten, mit der Speedport fehlerfrei funktioniert, wurden in die Anmeldemaske der Fritz!Box übertragen.
Die Anmeldung wurde gestartet und...........nix geht.
Anmeldung wird stets mit zwei unterschiedlichen Fehlermeldungen abgewiesen. Alles nochmal von vorn, mit Reset. Diese Prozedur vielfach wiederholt.
Über 08003302000 ausführliche Diagnosegespräche geführt mit Leitungsprüfung, also das ganze Programm. Auskunft: "Von uns aus, ist alles ok, es ist die Fritz!Box"
Dann Speedport wieder angesteckt und bei AVM Berlin um Hilfe gebeten. Der Support ist freundlich und sehr bemüht, konnte aber auch bis heute das Problem nicht lösen.
Wenn die "Fachleute" es nicht bringen, vielleicht sitzt im Forum der geballte Sachverstand und die Erfahrung. Das ist meine Hoffnung.
von Fiatia
Gast am 14 Jan 2009 14:46:49 Mir wurde im DSL Forum sehr schnell und kompetent geolfen. Das kann ich wirklich empfehlen.
Du findest es hier: --> Link
moppel11 am 14 Jan 2009 15:33:50 Hallo Fiatia
Was hast du den für Fehlermeldungen??
Wenn du bei t.... bist kann es sein das du alles in eine Zeile schreiben must wenn der Router nicht speziel für tonline ist.
dh: benutzerkennung Anschlusskennung [bitte keine Mailadressen posten]
auch mal lesen --> Link
Christian
Gast am 14 Jan 2009 15:39:25 moppel11 hat geschrieben:Hallo Fiatia Was hast du den für Fehlermeldungen?? Wenn du bei t.... bist kann es sein das du alles in eine Zeile schreiben must wenn der Router nicht speziel für tonline ist. dh: benutzerkennung Anschlusskennung [bitte keine Mailadressen posten] auch mal lesen --> LinkChristian
Das ist leider falsch...
Richtig muss es lauten (alles in einer Zeile geschrieben und das "at" als Zeichen und "punkt" ebenfalls als Zeichen setzen)
AnschlusskennungTOnlineNummerMitbenutzernummeratt-onlinepunktde
mauimeyer am 14 Jan 2009 15:43:31 Da musst Du schon Fehlermeldungen posten. Ansonsten ist es als wenn Du in Deiner Autwerkstatt anrufst und darum bittest einen Fehler zu finden ohne zu sagen wo Dein Problem liegt.
moppel11 am 14 Jan 2009 15:49:06 Hallo Olaf
du hast rech hatte einen Dreher beim abschreiben aber im link steht es genau erklärt auch bei neuer nr.
Christian
Fiatia am 14 Jan 2009 17:17:05 Hallo ins Forum,
erstmal besten Dank für die bisherige freundliche Unterstützung.
1. Fehlermeldungen abwechselnd: Kann nicht angemeldet werden, Grund unbekannt oder Anmeldedaten und Kennwort prüfen. Text ist : "0001 STPR1AU000.... Zugriff verweigert"
2. In der Anmeldemaske der Fritz!Box sind für Anschlusskennung, T-online-Nr.,Mitbenutzernummer und Kennwort jeweils einzelne Zeilen einzutragen. Alles erfolglos. Dann hatte ich eine absurde Idee.
Bei der Auswahlbox für den Internetanbieter sind außer den üblichen Verdächtigen auch "andere Anbieter" auswählbar.
Da habe ich eine Chance gesehen und den ellenlangen String von Anschl.Nr.+T-online-Nr.+0001+at-t-online.de in eins eingeben. Ergebnis Null.
Immer auf 12 Stellen achten! und ohne Leerzeichen!
Jetzt werde ich das angegebene Forum durchforsten und bedanke mich bis hier her
Fiatia
moppel11 am 14 Jan 2009 17:42:56 Hi
Haste das t-online auch klein geschrieben
denk an pppop
Christian
Fiatia am 14 Jan 2009 18:04:57 Hallo Christian,
habbich, beides
Fiatia
Sammy69 am 14 Jan 2009 18:40:54 Hallo,
kontrolliere bitte mal die 12 stellen - dann musst Du nämlch eine Raute einfügen, also:
AAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTTTMMMM(ät-zeichen)t-online.de
mit AAAAAAAAAAAA = zwölfstellige geheime Anschlusskennung
TTTTTTTTTTTT = zwölfstellige T-Online-Nummer (*)
MMMM = vierstelliger Mitbenutzerzusatz (typischerweise 0001)
(*) Falls Ihre T-Online-Nummer weniger als zwölf Stellen aufweist,
MÜSSEN Sie bitte zwischen der T-Online-Nummer und dem
Mitbenutzerzusatz das Zeichen "#" einfügen:
Beispiel: AAAAAAAAAAAATTTTTTTTT#MMMM(ät-zeichen)t-online.de
gruß
Andi
Fiatia am 14 Jan 2009 19:32:12 Hallo Andi,
auch diese Variante wurde mit den Telekomleuten am Ohr, versucht. Es konnte jedoch nie ein Einwahlversuch auf ihrem Server festgestellt werden.
Wo die generierten Fehlermeldungen herkommen, ist nicht eindeutig nachweisbar. Beide Beteiligten meinen: "Der Andere ist es"
Meine Daten sind 12-stellig (Anschlusskennung und zugehörige T-Online Nummer). Das Kennwort 8 Stellen, also insgesamt 48 Zeichen.
Die Fritz!Box wurde auch mehrfach auf den Auslieferzustand zurückgesetzt, um mit Sicherheit irgendwelche Datenreste zu killen.
Mich macht es langsam irre, dass Speedport 700V geht, aber sonst könnte ich Euch allen nicht mein Leid klagen.
Und peinlich ist mir die Sache auch, zumal ich berufsmäßig mit Drähten zu tun habe , deren Bezeichnung "I(YStY) 20x2x0,6 und ähnlich ist.
Vielleicht ist ein Hinweis wichtig. Die Entfernung zum Netzknoten sind ca. 3 km.
Das wars erstmal zur Frustabfuhr
Fiatia
moppel11 am 14 Jan 2009 20:18:39 Hi
Hast du die Neuen Kabel (vom Splitter zur Box genommen) oder das alte?
Hatte es mal das die Belegung bzw stecker anders waren es aber io aussah.
Mal andere Kabel probieren
Christian
Fiatia am 14 Jan 2009 20:47:45 Hallo Christian,
morgen früh pack ich es an. Heute Abend kann ich wegen meines " so dicken Halses" nicht mehr unter meinen Schreibtisch kriechen. Da bekomme ich noch Klaustrophie oder wie man das so nennt. Ich werde dann berichten.
und Dank
Fiatia
Fiatia am 15 Jan 2009 13:34:29 Hallo liebe Forumsmitglieder und die mir freundlicherweise helfen wollten,
hiermit bitte Euch ich um Nachsicht und Vergebung für meine Dämlichkeit.
Seit dem September 2007 habe schon eine neue Anschlusskennung und ein neues persönliches Kennwort. Daran habe ich überhaupt nicht mehr gedacht.
Diese Daten habe ich jetzt die Fritz!Box eingegeben und es geht alles. Nach 14 Tagen Ärger, Zeitaufwand und Selbstzweifel ein schönes Gefühl.
Ein Geheimnis besteht fort. Wieso konnte ich mit dem Speedport mit den alten Daten vom Mai 2006 überhaupt noch auf dem Netz arbeiten.
Diese alten Daten stehen immer noch im Speedportmenue. Alles sehr merkwürdig, ist aber Schnee von gestern.
Nochmals vielen Dank für Hilfe und Zuspruch
Fiatia
Gast am 15 Jan 2009 14:42:44 Fiatia hat geschrieben:Ein Geheimnis besteht fort. Wieso konnte ich mit dem Speedport mit den alten Daten vom Mai 2006 überhaupt noch auf dem Netz arbeiten.
Neuere Speedport's haben die Möglichkeit einer Autokonfiguration. Das macht die Eingabe von Zugangsdaten überflüssig. Die Zugangsdaten werden dann automatisch ausgelesen. Die Autokonfiguration klappt aber nicht immer, aber anscheinend hat's bei Dir funktioniert. ;-)
mauimeyer am 15 Jan 2009 14:43:22 Sorry, aber...
:kuller:
Gast am 15 Jan 2009 14:47:34 mauimeyer hat geschrieben:Sorry, aber...
:kuller:
Verstehe nicht was Du da zu lachen hast!? Bevor Du lachst, mach Dich erst mal schlau :!:
mauimeyer am 15 Jan 2009 18:01:15 Hi Olaf,
Dein Posting 13:42:44 Uhr
Mein Posting 13:43:22 Uhr
Insofern gibst Du mir 38 Sekunden für
- Posting lesen
- Antworten-Button klicken
- Warten bis Antwort geschrieben werden kann
- Antwort schreiben
- auf Absenden klicken
Das geht bei den derzeitigen Geschwindigkeiten im Forum so gut wir gar nicht. :D
Es war auf den Eintrag "Fiatia" gemünzt und sollte auch kein auslachen sein, es könnte so rüber gekommen sein, dafür sorry, sondern es zeigt mit, das
1.) so eine simple Sache so viele Leute auf die falsche Fährte schicken kann.
2.) das ich nicht der einzige bin dem sowas passiert
3.) das sich der Spruch, dass das Problem "meist" 30 - 50 cm vor dem Bildschirm bewegt, immer wieder bewahrheitet
4.) Die Fehlermeldungen tatsächlich richtig sind
5.) die Hotline des Providers hier nicht in der Lage war, die korrekten Fragen zu stellen.
Das informiere Dich, gebe ich hiermit mal wieder zurück! :D
Gast am 15 Jan 2009 18:12:03 mauimeyer hat geschrieben:Hi Olaf,
Dein Posting 13:42:44 Uhr Mein Posting 13:43:22 Uhr
Insofern gibst Du mir 38 Sekunden für - Posting lesen - Antworten-Button klicken - Warten bis Antwort geschrieben werden kann - Antwort schreiben - auf Absenden klicken
Das geht bei den derzeitigen Geschwindigkeiten im Forum so gut wir gar nicht. :D
Es war auf den Eintrag "Fiatia" gemünzt und sollte auch kein auslachen sein, es könnte so rüber gekommen sein, dafür sorry, sondern es zeigt mit, das 1.) so eine simple Sache so viele Leute auf die falsche Fährte schicken kann. 2.) das ich nicht der einzige bin dem sowas passiert 3.) das sich der Spruch, dass das Problem "meist" 30 - 50 cm vor dem Bildschirm bewegt, immer wieder bewahrheitet 4.) Die Fehlermeldungen tatsächlich richtig sind 5.) die Hotline des Providers hier nicht in der Lage war, die korrekten Fragen zu stellen.
Das informiere Dich, gebe ich hiermit mal wieder zurück! :D
Ok, wenn es nicht auf mein Posting bezogen war ist es ja ok. Es kam aber für mich so rüber und 38 Sekunden für 9 Buchstaben, 1 Komma, 3 Punkte und ein Smilie sind doch lange genug. Oder schreibst Du so langsam? :D :D
Also alles gut :)
|
|