xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verarbeitungsqualität im Allgemeinen

suelzlaber am 07 Nov 2004 16:38:31

Hallöchen,
ich war heute auf der Caravan-Ausstellung in Bremen und hatte Gelegenheit mir ne Menge Womo's anzusehen. Ich war zum Teil entsetzt wie lieblos manche Womos zusammengezimmert sind. Und das bei Ausstellungsstücken. Bin ja jetzt durch dieses geniale Forum sensibilisiert und weiß wonach ich sehen muß. Besonders erschüttert haben mich diverse Bäder. Diese bestanden zum Teil aus einzelnen Teilen die lieblos verfugt wurden. Einige Platten hatten sich schon gelöst bzw. fingerbreite Spalten mit eingerissener Dichtmasse. Das dauert kein Jahr bis das Wasser in den Boden gedrungen ist und dort Unheil anrichtet. Mir kommen da die Bilder von den total verrotteten Böden aus diesem Forum in den Sinn. Man kann auch nicht sagen dass die günstigen Womos schlecht verarbeitet sind. Wie ist das wenn ich ein neues kaufe und der Händler einem so ein "Ding" hinstellt? Den würde ich so nie und nimmer abnehmen. Was meint ihr dazu ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 07 Nov 2004 16:49:31

in dieser Kategorie müßtest Du schon ein bissel genauer werden - welche/r Hersteller meinst Du?

suelzlaber am 07 Nov 2004 16:56:03

ich will doch jetzt keinen in die pfanne hauen. sonst werde ich noch verklagt. also augen aufbeim kauf !!

Anzeige vom Forum

agu am 07 Nov 2004 17:01:53

Also ich habe am Samstag (Sonnabend für die Nordlichter) den halben Tag auf der Bremer-Messe in einem Flair verbracht und keinerlei Verarbeitungsmängel gefunden.
Ich habe aber vom N+B-Händler erfahren, dass diese Messefahrzeuge dem Werk gehören und das ganze Jahr von Messe zu Messe reisen und auch nicht verkauft werden.

suelzlaber am 07 Nov 2004 17:05:28

für eine messe müssen die auch besonders gut sein. oder ne hübsche frau reinsetzen...lach

[Admin] am 07 Nov 2004 17:43:21

dann ist das hier die falsche Kategorie - Posting verschoben

seppli am 07 Nov 2004 18:44:24

hallo suelzlaber

genau das ist mir am caravansalon in bern auch aufgefallen.

die nasszellen sind zum teil so schlecht verarbeitet, dass man dahinter die aussenwand sieht. das da probleme mit feuchtigkeit auftreten ist eine frage der zeit.

auch die qualität der möbel lässt m.e. arge zweifel aufkommen ob die das geld wert sind. es ist wohl nicht möglich an einem austellungsmodell die klappen und schubladen so auszurichten, dass es was hermacht.

ich würde so ein teil niemals akzeptieren wenn es mir mit solchen mängeln ausgeliefert würde. man muss schliesslich hart arbeiten für sein geld.

es bezieht sich in der tat auch nicht auf einen hersteller, es kommt fast bei allen vor.
aber es gibt auch hersteller, da sieht man solches überhaupt nicht.

suelzlaber am 07 Nov 2004 20:07:14

die einzig akzeptablen nasszellen waren die aus einem stück ohne fugen in einer wanne stehen bei den anderen kann ich mir nicht vorstellen dass die halten

Big_Daddy am 08 Nov 2004 02:50:07

Hallo zusammen,

ich könnte mir vorstellen, dass auf Messen teilweise auch so eine Art Prototypen bzw. Vorserienfahrzeuge ausgestellt werden, bei denen es mehr um die Grundkonzeption als um´s Detail geht. Zumindest sollten die geschilderten Mängel wirklich nicht zur Serie gehören!

Big Daddy

laichy am 09 Nov 2004 20:39:10

Also wäre ich Hersteller, kämen auf eine Messe nur die Sahnestückchen.
Shocking was Ihr das schreibt.

Ich habe gelesen, das der Trend ohnehin zu Billig-Mobilen geht und in diesen Segmenten die Hersteller wie Pilze aus dem Boden schießen.
Es scheint also nur die Konsequenz von "you get what you pay for!" zu sein, oder?!
Da vielleicht doch besser ein Gebrauchtes, dass mal zu gehoben oder zur Luxus-Preisklasse gehört hat, gell :wink:

seppli am 09 Nov 2004 21:02:18

@laichy

dem würde ich grundsätzlich zustimmen.

leider ist es aber so, dass zum teil auch sehr namhafte hersteller mit solchem pfusch aufwarten. in der untersten preiskategorie würde ich solche unschönheiten ja vieleicht noch verzeihen, aber wenn wir einen preis von 50000.- € und mehr anehmen hört der spass aber definitiv auf.

für solche preise darf und sollte man qualität erwarten.

natürlich macht der preis die musik. aber jedes Womo ist in sich eigentlich von hand verarbeitet worden.
was muss in einem kopf vorgehen der so einen mist durch die warenkontrolle oder sogar endabnahme lässt.

Abwindzentrierer am 09 Nov 2004 21:52:17

Ich war auf der Suche nach einem kompakten, Alltagstauglichem Kasten.
Also auf zum Hymer, der direkt um die Ecke liegt. Der Exsis wird ja schön promoted, aber was sahen da meine Augen? Pfusch, Plaste und mieserable, versaute Klebe-Technik. Und die Innenausstattung erst! Die Fächer alles nur billige Plastik- Klappen! Gruselig. Und dann hat das Fzg nicht mal eine gescheite Garage für Ausrüstung. Und für 40000 € absolut indiskutabel.
Dann bin ich zu Globecar , das gefiel mir auf Anhieb, vor allem hat das nur 30t€ gekostet. Ok. Auch da muß man ein paar Abstriche machen bezüglich Qualität, aber ich denke für die Preisklasse ist sie i.O.

Waldi am 10 Nov 2004 08:22:10

Ja und deshalb möchte ich meinen fast 13 Jahre alten Fendt nicht abgeben
der hat eine so hohe Innenraumqualität,die Polster sind in einem so
guten Zustand ,die Möbel sowieso .Aber leider ist halt die Außenhaut-
undichtigkeit das große Minus,ich hab es aber voll im Griff.
In einer sehr guten Qualität und gutem Preisleistungsverhältnis sind
mir die Französichen Challenger aufgefallen.
So lon
Waldi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WOMO - Verlag Mittelsdorf
Farbe der Aufkleber
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt