rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ithaka mit dem WoMo

faskomilo am 16 Jan 2009 13:08:26

Hallo,
wir wollenn im April nach Ithaka und Kefalonia.
Wer von euch war schon mit dem WoMo auf Ithaka und kann uns Tipps geben?
Da wir begeisterte Wanderer und Radler sind, interessiert uns auch das Landesinnere.
Wie sind die Straßen, gibt es einen Stellplatz. Hat jemand von euch mal privat gestanden?
Ich freue mich auf eure Tipps

Bis bald

faskomilo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pulverher am 16 Jan 2009 13:39:28

faskomilo hat geschrieben:Hallo,
wir wollenn im April nach Ithaka und Kefalonia.
Wer von euch war schon mit dem WoMo auf Ithaka und kann uns Tipps geben?
Da wir begeisterte Wanderer und Radler sind, interessiert uns auch das Landesinnere.
Wie sind die Straßen, gibt es einen Stellplatz. Hat jemand von euch mal privat gestanden?
Ich freue mich auf eure Tipps

Bis bald

faskomilo

Ich war schon auf beiden Inseln.

Speziell Ithaka ist total ungeeignet für Womos. Tiefhängende Äste und SEHR schmal!) - auch Balkone ab und an. Kefallonia ist etwas besser,wenn auch die in manchen Fühern genannten SPs nicht mehr anzufahren sind, wie Antisami z.B. Aber gut als Fahrtrainig geeignet :D

200 Meter rückwärts den Berg hoch, in der Affenhitze ,ist einfach genial!

Fahrt lieber auf den Peloponnes, da hats Platz genug! :D

Es gibt auf Ithaka nur eine Straße, in deren Kurven man evtl. übernachten kann...

Sollte Euer Womo keine 2 Meter Höhe aufweisen und nur 2m breit sein, könntet Ihr vielleich an irgendeinen Strand kommen ...Für Enduros auch ganz toll :)

Erfahrungsgemäß klappt die Anreise per Fähre meist problemlos, aber wenn man dann gleich am nächsten Tag zurück will, weil man die Nase voll hat von Odysseus Heimatinsel, kann man schon mal ein bißchen rumfahren müssen, bis man an einem der Fähranleger wieder aufs Schiff kommt...Bei uns dauerte diese Prozedur etwa 10 Stunden( Wartezeit)

Für mich war Ithaka der Auslöser, KEINE Insel in GR mehr anzufahren.

Mal sehen, was die Kollegen so meinen.....

Roman am 16 Jan 2009 14:01:23

pulverher hat geschrieben:............Speziell Ithaka ist total ungeeignet für Womos. Fahrt lieber auf den Peloponnes, da hats Platz genug! :D
Für mich war Ithaka der Auslöser, KEINE Insel in GR mehr anzufahren.
Mal sehen, was die Kollegen so meinen.....

Die Kollegen meinen, dass Du im Prinzip recht hast.

Ich war vor fast 30 Jahren mit Rucksack und Igluzelt dort unterwegs. Wenn sich nicht gravierendes an der Infrastruktur geändert hat würde ich auch dort mit Womo nicht hinfahren.
Zu Fuß war es phantastisch weil überschaubar :P .

Der Peloponnes ist sicher ein wirklich guter Tipp für Womourlaub. Aber es gibt natürlich auch Inseln, die man ohne weiteres mit Womo anlaufen kann. Ich denke dabei an Rhodos, Kreta aber auch Korfu oder Kos.

Solltet Ihr Euch trotzdem nicht abschrecken lassen :D , Beachtet bei der Buchung der Fähre vor Ort, dass Ithaka griechisch "Ithaki" heißt. Dabei wird das "th" wie das englische ausgesprochen.

Uns wollte man damals nämlich auf eine Fähre nach Italien schicken :D

Roman

Anzeige vom Forum

faskomilo am 16 Jan 2009 14:37:03

Hallo,

danke erst mal für eure Antworten.
Nun, so leicht lassen wir uns nicht abschrecken. Wir warten aber noch auf weitere Tipps.
Wahrscheinlich lassen bis das WoMo erst mal auf Kefalonia stehen, fahren mit den Rädern nach Ιθάκη und sehen uns um. Dann können wir entscheiden was wir machen. Wir waren im letzten Jahr auf Korfu und Lefkada, haben ganz tolle Wochen verbracht. Wir lieben die gr-Inseln!

Trotzdem! Wir warten und freuen uns auf Tipps!
Bis bald

faskomilo

pulverher am 16 Jan 2009 14:45:37

faskomilo hat geschrieben:Hallo,

danke erst mal für eure Antworten.
Nun, so leicht lassen wir uns nicht abschrecken. Wir warten aber noch auf weitere Tipps.
Wahrscheinlich lassen bis das WoMo erst mal auf Kefalonia stehen, fahren mit den Rädern nach Ιθάκη und sehen uns um. Dann können wir entscheiden was wir machen. Wir waren im letzten Jahr auf Korfu und Lefkada, haben ganz tolle Wochen verbracht. Wir lieben die gr-Inseln!

Trotzdem! Wir warten und freuen uns auf Tipps!
Bis bald

faskomilo

Gratulation zu der SEHR guten Idee!

Wenn Euch Lefkada gefallen hat, gefällt Euch Kefallonia noch besser!

Ich würde mir ein Moped leihen, aber wenn Ihr solche Sportradler seid, klappt das bestimmt auch!

Ist halt alles ein wenig bergig und könnte anstrengend werden... :)

valen am 16 Jan 2009 18:17:12

hallo faskomilo!!!

Wir waren letztes jaht im mai auf ithaka. ich muss nur sagen es war eine ganz geile zeit. es stimmt schon, dass es oft sehr eng ist, aber als etwas geübter womolist ist es kein grösseres problem. das hat auch den vorteil, dass nicht so viele womos unterwegs sind. ( wir waren 1 woche ganz allein in einer bucht)
die strassen sind auch ganz ok. wir sind privat gestanden.
schick ein pm für weiter infos.

valen

faskomilo am 17 Jan 2009 10:38:51

Hallo Valen,
danke für deine Zeilen. Bestätigen uns in unserem Vorhaben. Leider ist es mir als neues Mitgleid nicht möglich, dir eine pm zu senden (Forumsregeln). Kannst du mir "öffentliche" Details bitte hier schreiben. - Danke!

faskomilo

valen am 17 Jan 2009 22:00:30

hy

ihr kommt in frikes an;fährt richtung stavros, der küstenstrasse entlang ( mit super ausblick) haben wir einen badestopp in agios gialos gemacht; hier kann man auch übernacht stehen; bros aetos ist auch nicht schlecht zum baden, aber leider neben der strasse;

vathi ist eine nette stadt, gut zum essen; übernachtet haben wir direkt am hafen in der nähe der villa drakoulis.

die hafenstrasse entlang, nach dem archäologischen museum rechts abbiegen und ihr fährt richtung sarakiniko-bucht bzw filiatro bucht.

filiatrobucht ist perfekt. ruhe, ruhe, ruhe wir sind am parkplatz direkt vor der bucht gestanden. du wirst sehen perfekt; das wasser total ruhig. wenn man die bucht hinausschwimmt gibts rechts und links jeweils eine kleine bucht. filiatro ist auch super für wanderungen usw.

ich hoffe es regt den hunger nach urlaub etwas an und würde mich auf eine Antwort nach dem urlaub freuen

valen

faskomilo am 18 Jan 2009 11:35:45

Hallo Valen,
vielen Dank für deine Rückmeldung! Oh, unser Hunger nahc Urlaub wird speziell bei den momentanen Temperaturen immer größer. Können es kaum erwarten.
Was du schreibst, hört sich ungemein gut an. Werde alles nacher auf Karte betrachten. Ich liebe es am Strand zu übernachten, die Wellen und die zurückrollenden Steine zuhören.... Ja und die Wanderungen und Bike-Touren sind natürlich auch ganz wichtig. Ach, ich komme ins träumen...
Danke nochmals

faskomilo

faskomilo am 19 Jul 2009 10:12:39

Hallo zusammen,

leider sind wir schon seit einer Weile wieder zurück. Aber wir waren insgesamt 2 Monate auf Itaka, Kefalonia und Lefkada unterwegs.
Es war eine schöne Zeit! Das Wetter war zwar gemischt, aber für Wanderungen und Biketouren eher ideal.

Aber nun zum Thema: Wir haben auf Ithaka so manchen Platz gefunden (@Valen - auch den von dir beschriebenen - SEHR schön).
Wir waren 14 Tage auf Ithaka und haben uns da sehr wohl gefühlt.
Sicher, die Straßen sind manchmal schon sehr eng aber wir fahren ein rel. kleines WoMo (6m) und sind was den Platz anbelangt, eher bescheiden. Ich habe, wenn es nötig war, mit den Leuten gesprochen und somit hatten wir mit "Frei-Stehen" kein Problem. Möchte aber betonen, dass dies sicher nur in der Vorsaison möglich ist.
Wasser zu bekommen war nicht so einfach, aber es gibt in Vathi eine Meerwasserentsalzungsanlage und dort hat man uns sehr freundlich bedient.

Ich wünsche euch einen guten Sommer
faskomili

monana am 19 Jul 2009 11:07:36

Hallo faskomilo,

schön auch mal eine Rückmeldung zu lesen, die meisten vergessen das glaub ich.

Das Bild ist super! Wie wärs mit einem kleinen Reisebericht und noch ein paar
Bildern mehr? Das wär echt toll, bitte.

Gibt es CP auf Ithaka u. Kefalonia und wie wars mit Einkaufs- und Entsorgungsmöglichkeiten?

LG
monana

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kann mit aktuellen Angaben zu Kreta-Fähren dienen?
Euböa (Evia) - ein Reisebericht...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt