xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

.......jetzt bin ich auch mal an der fällig....Vogesen

hheiko am 18 Jan 2009 12:54:53

Hallo,
ich möchte euch auch gern ein paar Bilder/ Impressionen von unserem letzten WOMO-Tripp zeigen. Wir (eine 3-köpfige Familie) haben die Zeit genutzt vom 01-08.01.2009 um wieder einmal in Frankreich die Vogesen zu durchkreuzten mit der Rücktour durch die Pfalz.

Es war eine tolle Tour mit viel Schnee, Kälte und auch Sonnenschein, unterwegs trafen wir uns noch mit Freunden wodurch der Ganze Urlaub noch um ein vielfaches schöner wurde.

Wir nutzten die wahren Eigenschaften von unserem Gefährt, wohnen und mobil, jeden Tag ein kleines Stück gefahren somit jede Nacht wo anders als "Freisteher".

Da ich kein Genie mit der Tastatur bin, hier ein paar Bilder........

Alles Gute Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hheiko am 18 Jan 2009 12:57:23

...Weiter geht's

hheiko am 18 Jan 2009 13:00:00

..habe noch...

Anzeige vom Forum

hheiko am 18 Jan 2009 13:02:14

.....

hheiko am 18 Jan 2009 13:04:52

immer weiter...

hheiko am 18 Jan 2009 13:06:58

weitere...

hheiko am 18 Jan 2009 13:09:33

weitere...

hheiko am 18 Jan 2009 13:12:57

weiter...

hheiko am 18 Jan 2009 13:15:33

ich hoffe ich langweile nicht zu sehr..

al am 18 Jan 2009 13:16:30

das mit der tastatur ist nicht so schlimm.
schöne bilder. mir zu weiss und auch zu kalt.
aber schöne stimmungen.

mk9 am 18 Jan 2009 13:17:30

Hallo Heiko,

sehr eindrucksvolle Bilder, die Du da gemacht hast. Kein mulmiges Gefühl auf den teilweise mit Schnee bedeckten Straßen?

mk9 ( Manfred )

hheiko am 18 Jan 2009 13:17:35

immer noch ich..

hheiko am 18 Jan 2009 13:20:03

viel Spaß beim anschauen.

Alles Gute, Heiko

Poldi am 18 Jan 2009 13:25:38

:daumen2: Suoer, hheiko :!: Das sind sehr schöne Bildeindrücke und die Frage ob Du langweilen würdest, kann ja nur "Fishing for Compliments" sein. :D :ironie:

Poldi

mgfcux am 18 Jan 2009 13:52:16

Hallo Heiko,

es mag sein, dass Du nicht so gut mit der Tastatur umgehen kannst, Deinen Fotoapparat scheinst Du dafür aber gut zu beherrschen. Tolle Bilder!

Schöne vom nördlichen Ende der A 27

mgfcux

Tipsel am 18 Jan 2009 13:52:57

Boah, ihr traut euch was. Bin mal Ostern auf der Runterfahrt vom Grand Ballon fast gestorben, weils Womo bergab bei Schneeglätte ne andere Richtung einschlagen wollte als wir. So schön solche Winter-Touren auch sind..... ich guck sie mir lieber auf Bildern an :wink:

hheiko am 18 Jan 2009 14:09:37

....mit der Fahrerei auf den Straßen das war o.k., natürlich nur mit Winterausrüstung und eben sehr defensiv. Kalt ist es nur draußen gewesen, im Mobil gab`s nach Wunsch auch Glühwein (nach der Fahrt).
Wir genießen Sommer wie Winter mit dem Womo, im Winter suchen wir uns dann halt sehr zeitig (manchmal nur 25km Fahrstrecke) den nächsten Platz für den Tag und für die Übernachtung.

Alles Gute, Heiko

Anne42 am 18 Jan 2009 18:43:59

wunderschöne, stimmungsvolle Bilder. Ich kenne die Gegend gut, aber nur im Sommer :D
habt ihr oft Schneeketten gebraucht? :eek: :eek:

Gast am 18 Jan 2009 19:02:09

Die Bilder sehen ja schön aus. Aber ob ich da gerne gefahren wäre, weiß ich auch nicht.

Chris_62 am 18 Jan 2009 19:09:50

Hallo Heiko und Anhang :) ,

mir gefällt Dein Bildbericht sehr gut ! :daumen2:

Auch der Ablauf und besonders das letzte Bild ist Klasse :wink: !

Mit den schneebedeckten Strassen bin ich ganz Tipsels Meinung !

Der Himmel sah besser aus als in der ersten Oktoberwoche 08 :)

Wir haben vom Grand Ballon quasi nichts gesehn :D

guckst Du :

( Ist ja nicht weit von uns - irgendwann werden wir ihn sehn
:wink: )

Aretousa am 18 Jan 2009 19:37:18

So langweile ich mich gerne :D :wink:
Supertolle Bilder aus einer supertollen Region. Das könnte mir auch gefallen, kenne die Gegend bisher nur bei freien Straßen und bin leider wie meine Vorscheiberinnen auch ein Schisser beim Fahren bei solchen Straßenverhältnissen- aber Lust hätte ich schon- und Schneeketten immer an Bord.

Tipsel am 18 Jan 2009 21:14:13

Bei uns sah es damals an Ostern ähnlich aus wie bei Chris. Aus dem Nichts tauchten dann rudelweise Radfahrer auf. Als wir oben waren, wussten wir auch was das Schild unten am Anfang der Straße zu bedeuten hatte

hheiko am 18 Jan 2009 21:20:15

Anne42 hat geschrieben:
habt ihr oft Schneeketten gebraucht? :eek: :eek:

Hallo Anne,
zum Glück haben wir die Schneeketten nicht "anziehen" müssen. Bei unseren Freunden mit dem Fiat Ducato war es einmal fast soweit.

Aber im allgemeinen war die Fahrerei komplett im Rahmen. In den Vogesen sind die Straßen frei geschoben und danach abgestreut (nicht ab-gesalzen) mit einem groben Granulat.
Ihr hättet auch alle diese Tour gut bewältigt, natürlich nur mit Winterausrüstung und eben sehr defensiver Fahrweise.

Jetzt weiß ich aber was winterfest ist: min. zwei Tage freistehen bei einem eisigen Ostwind und der bekannten Kälte (nachts bis minus 20°)aber mit allem WOMO-Luxus (duschen, morgens alle Schuhe wieder trocken, abends ins beheizte Alkovenbett, ausreichend Strom...usw.)

Alles Gute, Heiko

gary32 am 18 Jan 2009 21:41:49

Hallo,

meistens ist die Vogesen Höhenstrasse ( Route des Cretes ) im Winter gesperrt, lediglich am Col de la Schlucht, Bonhomme, Hohneck und Markstein, werden die Strassen geräumt um an den Ski - Abfahrten zu gelangen.
Ketten müssen mitgenommen werden, es sind extra Parkplätze dafür eingerichtet mit dem Hinweis " Aire de chainage ".
Die Vogesen sind ein schönes Wandergebiet mit den " Fermes auberges " wo man sehr gut speisen kann, an WE. muss meistens reserviert werden.

Die Route des Cretes habe ich zum ersten Mal mit dem Fahrrad abgespult in Richtung Schweiz, das war 1950....

,

gary 32

Gerd-R am 19 Jan 2009 07:57:45

Hallo Heiko,

das sind sehr schöne Bilder, sie bringen die Winterstimmung sehr gut rüber. Das waren sicher schöne Urlaubstage.

Gerd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GPL Füllstationen in Frankreich...
Château de Rastignac...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt