aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasabnahme in Bielefeld

olli61 am 20 Jan 2009 12:31:09

Hallöchen,
wer kann mir bitte sagen wo ich günstig eine Gasabnahme in Bielefeld machen lassen kann? Mobile Gasabnahem wäre ideal muss aber nicht!

Vielen Dank im Voraus!

Liebe
olly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Jan 2009 13:19:45

Wenn es auch Bünde sein darf....--> Link

Ansprechpartner Herr Berg.

captain1603 am 20 Jan 2009 13:41:31

Hallo olli
fahr nach Enger
--> Link
Detlef

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Jan 2009 14:57:21

Jo...Michael is auch gut. Hatte ich gar nicht dran gedacht. Is ja der Ausrüster vom WV

olli61 am 20 Jan 2009 16:18:05

Vielen Dank für Ihre lieben Tipps. Kennt denn keiner eine Abnahmestelle in Bielefeld. Ich habe mal gehört es soll hier sogar einen moblilen Gasprüfer geben?!

LG
Olly

Hymer_camp am 20 Jan 2009 16:46:44

Hallo Olli.
In Bielefeld Lange Wand 6 kansst du die Prüfung bei Palmowski machen lassen.

Wolfgang

eifelyeti am 20 Jan 2009 16:58:36

Hallo,

ruf doch mal bei DEKRA an.

Der Prüfer kam zu mir nach Hause.

Kosten 36 €

Stephan

Stefan-Claudia am 21 Jan 2009 00:30:13

hallo olli

ich kann Dir auch die Fa. Huppertz in BI- Sennestadt empfehlen.
Ich habe sie als fairen Händler kennengelernt und bieten auch gute handwerkliche Rep-Arbeiten an :

HUPPERTZ
Dunlopstraße 44
33689 Bielefeld
Email: [bitte keine Mailadressen posten]
Telefon: 05205-950988
Telefax: 05205-950987

Stefan-Claudia am 01 Jul 2012 10:42:12

Es gibt noch einen Ansprechpartner im Süden von Bielefeld :

Kais Caravan - Technik
Windelsbleicherstraße 250

33659 Bielefeld
--> Link

kompetenter Typ für Karosserie und Aufbau sowie Innenausbau.

Haase am 01 Jul 2012 17:23:29

Ich habe im Frühjahr bei der Stadwerke Bielefeld in der
Brüggemannstraße die Gasprüfung machen lassen für 23 Euro.

Werner

dg1yff am 01 Jul 2012 20:34:51

... es gibt doch wahrlich genug WoMo und Campinghändler in Bielefeld !
Jeder, der eine Werkstatt hat, wird auch eine Gasabnahme machen.

Als Wohnmobilist sollte mann ein gewissen Grundwissen über die Haltung und Nutzung des Gefährts habe - oder fallen WoMos vom Himmel ????

tingasveli am 02 Jul 2012 08:35:35

Hallo Olli,

vergiss die DEKRA. Ich war vor zwei Wochen Am Samstag dort und wurde wieder weggeschickt. Grund: der Prüfer (Typ lustlos) bestand auf ein Gasprüfungsheft. Mein Hinweis das der Wagen erst knapp zwei Jahre alt ist und solch ein Heft noch gar nicht ausgestellt wurde interessierte ihn nicht.

,
Ingolf

Lancelot am 02 Jul 2012 08:42:22

tingasveli hat geschrieben:Mein Hinweis das der Wagen erst knapp zwei Jahre alt ist und solch ein Heft noch gar nicht ausgestellt wurde interessierte ihn nicht.

Hätte mich auch nicht interessiert ... :D

Du mußt eine Gas-Prüfbescheinigung mit den Fahrzeugpapieren bei der Übergabe erhalten haben, schau halt mal in Deinen Unterlagen nach einem gelben Heftchen :)

Wenn das "weg ist", muß der Prüfer ein neues ausfertigen ... bissi/deutlich mehr Aufwand.

tingasveli am 02 Jul 2012 08:46:21

Weder bei meinem damaligem Wohnwagen (neu gekauft) noch beim der Laika ist bei der Auslieferung ein solches Prüfbuch dabeigewesen.
Jeder erfahrene Gasprüfer stellt in einem solchen Fall eins aus.

,
Ingolf

Lancelot am 02 Jul 2012 08:57:14

:gruebel:

Wenn Du das sagst, wird´s so sein .. :(

"Normal" ist das aber keineswegs : ein Fahrzeug mit Gasanlage braucht zwingend ein Gasprüfbuch (mit den genauen Typen und Serien-Nummern der Gasverbraucher/Geräte) zur Zulassung zum Straßenverkehr. Üblicherweise macht das der Hersteller oder Importeur.

Wenn der Prüfer also ein "neues" ausstellen muß, kann der sich erstmal auf die Suche nach all den Nummern und Bezeichnungen machen ... :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kamin von Truma Boiler entfernen
Gasprüfung, Adressen von Prüfstellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt