rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fährbuchung für Mai / Juni 09

schnappi4711 am 21 Jan 2009 18:56:25

Hallo,

kann man davon ausgehen, dass man für diese Zeit keine
langfristige Fährbuchung machen muss, oder sind die Fähren
auch für Mai, Juni immer ziemlich ausgebucht ?
Kann man evtl. auch noch 1 Wo. vorher buchen ?

Wir würden gerne von Venedig fahren, evtl. nur die Hinfahrt,
zurück per Womo.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pulverher am 21 Jan 2009 20:52:25

schnappi4711 hat geschrieben:Hallo,

kann man davon ausgehen, dass man für diese Zeit keine
langfristige Fährbuchung machen muss, oder sind die Fähren
auch für Mai, Juni immer ziemlich ausgebucht ?
Kann man evtl. auch noch 1 Wo. vorher buchen ?

Wir würden gerne von Venedig fahren, evtl. nur die Hinfahrt,
zurück per Womo.

Man bekommt bestimmt was, wenn man nicht auf eine Linie, oder einen Abfahrtshafen fixiert ist.

Aber:

Bei Buchungen bis Ende März ungefähr, kann man schöne Rabatte abgreifen, die um die 30 % betragen.

Ich empfehle Buchung über den ADAC - das hat bei uns schon letztes Jahr gut geklappt und wir werden dort auch dieses Jahr buchen.

Der Preis für unser Womo 6,90m 2 Erwachsene, liegt in der Nebensaison, zu welcher auch Mai und, zumindest teilweise, auch Juni gehören,
um ca. 540.-- € abzüglich ca. 160.--€ Rabatt= ca. 380.--€ .
Rauf und runter :!: :!: :!:

:) Ob man sich da den Exput gönnen sollte :?: :?: :?:

Von Venedig verkehrt allerdings NUR Minoan mit COB ( Camping on Board), und die geben auch nur ca. 10 % Nachlaß, was aber auch nur theoretisch geht, da ich, letztes und auch dieses Jahr, kein Fahrzeug mitbuchen konnte - zum Frühbuchertarif.

Mit dieser Taktik sehen die mich nicht so schnell wieder....

Fahren wir halt Superfast ab Ancona , welche auch sehr schöne Schiffe hat!

Anek kommt - da weniger Rabatt - übrigens bei meinem Beispiel auf ca. 490.--€, was deshalb schade ist, weil da auch 2 tolle Schiffe fahren, die ich auch gerne gefahren wäre.

Gast am 21 Jan 2009 21:58:06

Wie Manfred schon geschrieben hat: Ab Venedig nur mit Minoan, sonst könnt ihr an Deck oder in ner Kabine schlafen, aber nicht im Womo. Daher ist Minoan auch ziemlich ausgebucht. Spätestens in der Zeit um Pfingsten kann es sein das da nichts mehr geht. Auch gibt es ab Veneidig mit Minoan nicht täglich eine Verbindung.

Ab Ancona habt ihr freie Auswahl und jeden Tag mehrere Verbindungen. Da würde ich gar nicht buchen und einfach vor Ort schauen wo ihr mitkommt. Ist bestimmt auch nicht teuerer als eine Woche vorher zu buchen. Dann kann es auch nicht passieren, das die Tickets auf dem Postweg hängen bleiben und dann daheim ankommen während ihr in Venedig sitzt.

aus München
von einem der noch 211 Tage bis zur Abfahrt nach Griechenland hat.

Anzeige vom Forum

Freddy123 am 10 Feb 2009 16:52:52

Die Strecke Venedig Ancona wurde mir heute vom Routenplaner mit 360!!km angegeben.

Nun gut, da man nicht direkt über Venedig fährt, wird es etwas weniger sein.

600km Mehrweg sind es aber bestimmt (hin + zurück).

Ich habe gerechnet und komme mit nur 10%Rabatt bei Minoan an Venedig besser, als über Ancona mit 10% Frühbucher + ADAC Show Your Card (20% auf Fahrzeuge).

Ich zahle nun 467,-€ ab Venedig. Die Passage ab Ancona würde mich ca. 395,-€ kosten.
Rechne ich nun noch die 600 Mehrkilometer + Mehrmaut drauf, kome ich auf mindestens 100,-€ mehr. Das währen dann nicht 395 sonder 495,-€ + die Mehrfahrzeit.

Gast am 10 Feb 2009 21:55:38

Richtig, Ancona ist weiter, Die Fahrzeit mit dem Womo länger und die Fahrkosten somit höher. Aber wie gesagt, du kannst dafür an jedem Tag zwischen Grichenland und Ancona hin- und herreisen. Wer also Pfingsten von Samstag - Sonntag abend (14Tage) Zeit hat, wird feststellen, das er über Ancona mindestens einen Tag länger in Griechenland bleiben kann.

Schau in die Abfahrtstabellen von Minoan für Venedig/Patras an.
Wenn die Pfingstferien z.B. von Samstag bis Sonntag gehen, dann ist die Abfahrt in Venedig am Samstag 17:00Uhr OK. Bei der Rückreise aber, Ankunft Venedig am Samstag um 8:00Uhr oder am Montag um 8:00Uhr. Samstag ist zu früh und Montag zu spät. Wenn Samstag, dann müsst Ihr schon Donnerstag abend auf die Fähre.

Also bei zwei Wochen würd ich schon noch mal genau schauen was besser ist. Wer Zeit hat, dann natürlich über Venedig. Ist halt einfach viel schöner.

aus München.

Heute sind es nur noch 191 Tage bis zur Abfahrt :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hunde und Camping an Bord
Pfingsturlaub 2009 mit Kindern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt