aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anschluß von 2 Aufbaubatterien ?

sittich1 am 22 Jan 2009 19:32:44

Hallo Forum,
ich möchte eine zweite Batterie im Aufbau anschliesen,wie werden dann die beiden Batterien angeschlossen
plus+plus
minus-minus , ist das richtig oder falsch??????

im vorraus besten dank

Erhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

riobode am 22 Jan 2009 19:35:36

Hallo Erhard,

ja, so ist es richtig. Auf ausreichende Stärke der Verbindungskabel achten.

abo1 am 22 Jan 2009 20:29:34

hallo

absichern des pluspols kann zweckmaessig sein

wenn die gefahr besteht das das plus verbindungskabel wo durchscheuert durchscheuert dann sogar an beiden seiten absichern

lg
g

Anzeige vom Forum

gary32 am 22 Jan 2009 20:35:19

Hi,

so muss es an den Batterien sein:

--> Link

zur Info,

gary32

schnecke004 am 22 Jan 2009 20:43:30

beim Anschließen darauf achten, dass das Kabel so kurz wie möglich ist.
Die beiden artgleichen (!) Batterien sollten möglichst die gleiche Leistung haben und annähernd gleich alt sein.
Ausserdem darauf achten, dass sie beim Anschließen gleich voll geladen sind, sonst fließt zu viel Strom, weil sie sich ausgleichen.

Ich habe das vor ca. einem Jahr gemacht. War auch bis jetzt kein Problem entstanden. Über eine Sicherung habe ich nachgedacht, sie aber noch nicht installiert.

Ach noch etwas.... richtig befestigen mußt Du sie auch.

Eine 2. Aufbaubatterie lohnt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall. Seit dem habe ich kein Stromproblem mehr. Der Aufwand ist relativ gering und auch für einen Laien zu schaffen.

Schnecke004

bg1963 am 22 Jan 2009 20:43:51

Hi sittich,
bitte auch auf gleichen Batterietyp (Blei,Gel,AGM) und möglichst gleiche Größe und Alter achten. Das Ladegerät sollte auch ausreichend dimensioniert sein.

Viele bg

sittich1 am 23 Jan 2009 16:49:30

Hallo,ich möchte mich für die zahlreichen antworten bedanken.
Erhard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladegerät 40A umschaltbar von Ladegerät zum Netzteil
Ladegerät mit 12V+220V Eingang u opt Blei/AGM Ladung gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt