xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

... faxen über DSL-Anschluß ...

Gast am 24 Jan 2009 03:39:41

... war bei meiner bisherigen Anlage nicht möglich (FN-Anschluß von T-Com und DSL vom Admirals-Cuper) ... habe jetzt auf "Komplett-Paket" (FN-Anschluß + DSL mit Flat's vom AC-Sponsor) umgestellt ... und siehe da ... jetzt funzt es ... über die 2. I-Net-Nr. faxen und gleichzeitig auf der 1. I-Net-Nr. :telefon:

... habe bei Wiki gelesen, dass die Qualität der Übertragung bei DSL-Faxen allerdings nicht so gut sein soll ... da ich erst seit gestern (endlich) wieder "Faxen machen kann" :D, Frage in die Runde, wer hat Erfahrung damit ... ist das wirklich so ??? ... worin besteht der Q-Unterschied ???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Jan 2009 07:14:59

Wir haben eine interessante Lösung für alle, die im Ausland leben (temporär oder ganz):

Wir haben in Südafrika von der Telkom eine ADSL Leitung mit lokaler "Zwangstelefonleitung" (nur als Paket möglich) und einen Internetprovider mit 3 GByte Volumenflatrate (es gibt hier keine unlimited Flatrate, leider...). Kosten pro Monat ca. 1000 ZAR, das entspricht rund 75 Euro (Technologie ist in RSA recht teuer).

Dazu unsere Fritzbox 7270 und einen deutschen VoIP Anbieter mit deutscher Tel-Nummer. Die Fritzbox managed nach einer etwas "mühsamen" Umstellung auf den südafrikanischen Protokolstandard nun sowohl die lokale Interneteinwahl (immer online) und unsere Telefonverbindung und Faxverbindung nach D zum Minutenpreis von 1 Eurocent :D ...günstiger können wir nicht nach Deutschland telefonieren und Faxen - beides geht übrigens parallel (der VoIP Anbieter erlaubt bis zu 3 Nummern ohne Aufpreis). Für unsere Bekannten ist dann ein Anruf bei uns in Südafrika ein Inlandstelefonat (!), genau wie für uns ein Telefonat nach D....

wg81 am 24 Jan 2009 11:38:04

Hallo Zeelander,
ich habe am Anfang auch Probleme mit meinen Faxen gehabt. Seit ich in meiner Fritzbox die zweite Telefonnummer als Faxgerät konfiguriert habe, habe ich keine Probleme mehr. Ich vermute, dass dort ein anderes Internetprotokoll aktiviert wird.
, wg81

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übersetzer fürs Laptop
Sicherheitswarnung vor Computerwurm
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt