Hallo,
es gibt doch bestimmt, für den Laptop, Übersetzungsprogramme auf CD oder DVD, um Unterwegs ohne Internet, wenigstens für den Notfall ein paar Sätze Übersetzen zu können.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Programmen?
|
Hallo,
es gibt doch bestimmt, für den Laptop, Übersetzungsprogramme auf CD oder DVD, um Unterwegs ohne Internet, wenigstens für den Notfall ein paar Sätze Übersetzen zu können. Hat jemand Erfahrung mit solchen Programmen? Ich nutz nur Leo Online.
Aber guck Dir DAS hier mal an, sieht vielversprechend aus und kost nix : --> Link kann auch den Leo empfehlen,
den nutze ich fast täglich in der Firma :wink: Leider auch nur Online aber viele Sprachen:
translate . google. de Michael Trialer .. biste fündig geworden ? hallo,
den schon gesehen? --> Link @promt Personal 7.8 Gigant Engl, Span, Franz, Russ Volltextübersetzer Mein erster Versuch mit der chinesischen Sprache:
妇女 = Frau 人 = Mann Wie einfach die Männer doch konstruiert sind :D Ich hab da vor einigen Jahren mal von Linguatec den Personal Translater benutzt.. War recht ok, um Texte zumindest halbwegs verständlich zu übersetzen..Allersding ist immer noch eine Nacharbeit erforderlich..Gibts ab ca 50 EUR in der Standard Version.
Geniale Konstruktionen sind IMMER einfach ... :) Und andersherum: die ollen Chinesen haben schon gewußt, wie "kompliziert" die Frauen sind ... :D Also ich hab eben mal ein paar von den online-Übersetzern mit einem simplen dreizeiligen Emailtext getestet.
Da kam eigentlich nur Unsinn raus. Die Krönung: Die formel "Kind regards" wird mit "Artenbeachtungen" übersetzt. Was können die denn nun eigentlich wirklich? Babylon übersetzt "kind regards" "mit besten n"
da braucht man/frau nur mit der Strg-Taste und rechte Maustaste das entsprechende Wort anklicken, schon kommt eine brauchbare Übersetzung auf dem Bildschirm :wink: hallo,
babelfish und auch die online-version von promt sind soweit ganz ok. gefragt war aber definitiv
OT on: macht euch mal den spaß und lasst die dinger was "im kreis" übersetzen, also den ausgangstext von einer sprache in die nächste, zumindest 2-3 mal und zum schluss wieder in die ausgangssprache: bringt verblüffende resultate! :D OT off |
Anzeige
|