hallo foriker,
leider gibt es wieder die steinewerfer in marokko.
wir stehen in marokko auf einem cp und es fuhren womos ein
mit zerschlagenen scheiben und sonstige beschädigungen und
sie berichten von steinewerfern.
lele
|
hallo foriker,
leider gibt es wieder die steinewerfer in marokko. wir stehen in marokko auf einem cp und es fuhren womos ein mit zerschlagenen scheiben und sonstige beschädigungen und sie berichten von steinewerfern. lele Haben die Leute auch berichtet mit welcher Geschwindigkeit sie durch die Dörfer gedonnert sind?
peho Seltsame Antwort peho.
Danke lele, traurig sowas. LG Edith Hallo,
ich habe viele Reisen nach Marokko unternommen. Gott sei Dank sind wir nicht von Kindern mit Steinen beworfen worden, aber andere Fahrzeuge habe ich auch gesehen, die Beschädigungen durch Steine davon getragen hatten. Die erste Reise war eine geführte mit ca. 10 Fahrzeugen. Zunächst sind wir in Kolonne gefahren. Von weitem haben uns die Kinder schon gesehen und sind an die Straße gerannt, in der Hoffnung, einige Geschenke zu bekommen. Wir konnten nicht anhalten. Die letzten Fahrzeuge haben dann auch gesehen, wie sich die Kinder nach Steinen gebückt haben. Die nächsten Tage sind wir dann nicht mehr in der Kolonne gefahren. Im übrigen, wer kann schon durch die Dörfer "brettern". Nach den letzten Erfahrungen muß man immer damit rechnen, hin und wieder auf Steinewerfer zu treffen. Lele hat hier nicht ganz unrecht. Auch ich habe 2008 ein Fahrzeug gesehen mit einem erheblichen Schaden, verursacht durch einen Stein. Also aufpassen muß man schon. Heinz - Campoverde eine erfahrung aus tunesien. auf den flachen dächern hockten kinder und verschossen von dort gebogene nägel mittels grosser gummis. wir wurden nicht beschossen da wir gekleidet waren wie einheimische, also nicht auf touri oder grosskotz machten. überlegt euch deren monatseinkommen im verhältnis zu euch, und was den kindern bleibt. im besten fall schlechtbezahlte kinderarbeit für touristen.
ich sag mal so, wer dahin will, soll dahin fahren, sich aber nicht wundern. wo gezündelt wird, gibt es irgendwann auch ein feuer. Hallo Lele,es sind eigentlich ein wenig Infos zum Vorfall. Denn solche Beschädigungen entstehen nicht durch Steinchen ........ Wir wurden auch einmal beworfen von 10-12 jährigen Kindern, aber seitdem nehme ich und behalte ich Blickkontakt zu Kindern welche in Gruppen allein unterwegs sind.
mfg Hotte Hallo,
wir sind im Februar auf freier Strecke (Ifrane-Boulemane-Midelt), ein Haus stand etwa 100m von der Strasse weg, von Kindern mit Steinen beworfen worden. Die kamen erst fröhlich winkend angerannt. Als sie merkten, dass wir nicht anhalten wollten, bückten sie sich blitzschnell und es flögen einige Steine in unsere Richtung. Offensichtlich waren die 8-10 jährigen gut geübt im Werfen. Es müssen nach der größe der Einschlagstelle zu beurteilen relativ große Steine gewesen sein. Die Einschlagstelle ist deutlich erkennbar. Zum Glück wurde das Blech nicht durchschlagen. Schöne Antworten hier. Wie schnell und so! Wir wurden parkend beworfen und waren 30 min zuvor mit Schrittgeschwindigkeit da hin gefahren (mitten in Rabat, breite Strasse, wir haben was gegessen am Strassenrand). Schaden sicher über 1000 euronen. Bekannte von uns wurden in El Jadida überfallen, ziegelgrosse Brocken ins Auto geworfen, Verletzungen, Eisenstange....aller Zip und Zap. Auto der beiden: über 20 Jahre alter LT. Vorher weder schnelles Fahren noch Betteln abgelehnt. Ja, das ist Marokko 2012. Wer meint, hier von Grosskotz und schnellem Fahren schreiben zu müssen, möge herkommen! Viel Spass!! große Frage warum fahrt ihr hin.? Sonne gibt es auch woanders. Evi Hallo, der Beitrag ist drei Jahre alt!!!!! Und die Steinewerfer mittlerweile auch kräftiger.... :mrgreen:
......dann muss man eben schneller fahren, als die werfen können........ :D ...oder sich über die Art des Aufbaus Gedanken machen. :D Mit freundlichen n, Ottomar
Gepanzerte Transporter gibt es immer wieder im Behördenverkauf. :D
Uiuiui, Wolfgang, jetzt entgleitet es! Mit freundlichen n vom Wüstenfuchs, Ottomar Mir hat ein Bekannter, der vor 2 Jahren in Marokko war, erzählt, dass bettelnde Kinder mit Steinen nach Wohnmobilen werden, wenn man ihnen nichts gibt. :eek: Also lieber großzügig sein, dann passiert vielleicht nichts. :? flanelly Also ich steh da so in Österreich, trinke meinen Stürmer und schwups schmeißt mir der Wirt vom Buschenschank einen Stein aufs Auto weil ihm das Trinkgeld zu wenig war. :lach: ![]() Leute, der Thread ist fast 4 Jahre alt, das grenzt ja schon an Leichenfledderei. :nein:
Das Thema ist wirklich schon alt, aber leider immer noch aktuell. Diese Steineschleuderer gibt es nicht nur in Marokko. Im Osten der Türkei konnten wir auch einige Einschläge in den Womos bewundern. Diesmal hat es uns nicht erwischt. Das waren nach der Größe der Dellen nicht nur kleine Steinchen. Da müssen ziemlich massive Brocken eingeschlagen sein. Speziell auf der landschaftlich tollen Strecke von Van nach Dogubayazit ist die Luft recht steinhaltig. Erkennbar ist der kritische Abschnitt an den in den Bergwiesen verstreut liegenden Steinhaufen, die bei näherem betrachten eine Tür haben. |
Anzeige
|