Hallo,
Ich plane derzeit etwas ziemlich großes. Es geht um eine Reise von Deutschland nach Indien, und zwar mit einem Wohnmobil. Dass so etwas schon getan wurde, ist mir bewusst, und somit habe ich genug Überzeugung, es auch schaffen zu können.
Meine Grundlagen sind einfach, die Mittel begrenzt, aber ausreichend. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem preiswerten Wohnmobil, dass diese Reise überhaupt schaffen kann. Es geht nicht um Luxus, es soll schon eine Erfahrung sein, aber alles geregelt. So will ich mir zunächst eine Riesenladung Klopapier mitnehmen, denn in Indien kommt man an so etwas ziemlich schlecht. Zeit spielt dabei keine Rolle, denn für die eigentliche Fahrt habe ich zwei Jahre veranschlagt, es dauert vermutlich nicht ganz so lange, aber werde ich nicht gehetzt reisen, sondern die Orte erkunden und besichtigen. Erstes Ziel in Indien wird Goa sein, von da aus geht es um den gesamten Subkontinent bis nach Himachal Pradesh, langweilig wird es dort sicherlich nicht.
Mein Englisch ist gut, etwas Hindi kann ich auch, und würde es auch jederzeit verbessern, hierzulande ist das jedoch aufgrund mangelnder Konversationspartner unmöglich. Devanagari kann ich auch, für Pakistan könnte ich die persische Schrift lernen, dann kann ich da auch Straßennamen lesen.
Ich hoffe mal auf hilfreiche Tips und ein aktives Forum.