xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Deutschland - Indien

Gast am 07 Nov 2012 15:08:29

Hallo,

Ich plane derzeit etwas ziemlich großes. Es geht um eine Reise von Deutschland nach Indien, und zwar mit einem Wohnmobil. Dass so etwas schon getan wurde, ist mir bewusst, und somit habe ich genug Überzeugung, es auch schaffen zu können.

Meine Grundlagen sind einfach, die Mittel begrenzt, aber ausreichend. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem preiswerten Wohnmobil, dass diese Reise überhaupt schaffen kann. Es geht nicht um Luxus, es soll schon eine Erfahrung sein, aber alles geregelt. So will ich mir zunächst eine Riesenladung Klopapier mitnehmen, denn in Indien kommt man an so etwas ziemlich schlecht. Zeit spielt dabei keine Rolle, denn für die eigentliche Fahrt habe ich zwei Jahre veranschlagt, es dauert vermutlich nicht ganz so lange, aber werde ich nicht gehetzt reisen, sondern die Orte erkunden und besichtigen. Erstes Ziel in Indien wird Goa sein, von da aus geht es um den gesamten Subkontinent bis nach Himachal Pradesh, langweilig wird es dort sicherlich nicht.

Mein Englisch ist gut, etwas Hindi kann ich auch, und würde es auch jederzeit verbessern, hierzulande ist das jedoch aufgrund mangelnder Konversationspartner unmöglich. Devanagari kann ich auch, für Pakistan könnte ich die persische Schrift lernen, dann kann ich da auch Straßennamen lesen.

Ich hoffe mal auf hilfreiche Tips und ein aktives Forum.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 07 Nov 2012 15:19:00

Geht (zur Info) umgekehrt von Indien nach D auch :?:

Lies mal (Seite 1 unten ff) : --> Link

eaglesandhorses am 07 Nov 2012 15:20:08

Schau mal hier durch --> Link

Wobei du wahrscheinlich einen Sattelschlepper brauchst, wenn Du Klopapier und anderes für zwei Jahre mitnehmen möchtest :eek:

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Nov 2012 15:36:36

Nein, es soll bei einem gewöhnlichen Wohnmobil bleiben.

Vorbild war das hier. wohnmobilreisen-online *DE* /index.html

cmbn am 07 Nov 2012 16:05:14

Hallo,

hier eine tolle Seite
--> Linküber-den-landweg-nach-indien-und-nepal/

Lg
Conny

Gast am 08 Nov 2012 21:55:45

Was ist von einem Mitsubishi L300 zu halten? Hier im Forum gibt es da sicher ein paar Profis, die die Macken der Fahrzeuge genau kennen.

Gast am 08 Nov 2012 22:09:27

Legion hat geschrieben:Was ist von einem Mitsubishi L300 zu halten? Hier im Forum gibt es da sicher ein paar Profis, die die Macken der Fahrzeuge genau kennen.

Ist das wirklich Dein ernst :roll:

Lies einmal hier im Forum den Bericht vom GOGOLO -> Der hat so etwas auch eimal gemacht , da erhälst Du etwaige Einblicke für dein Vorhaben :!:
--> Link

eaglesandhorses am 08 Nov 2012 22:13:35

wobei, Carsten....früher hat das auch im T1 oder T2 gefunzt :D :D :D :D

thomas56 am 08 Nov 2012 22:21:47

Was ist für dich ein preisgünstiges Mobil?
Ein L300 4WD halte ich nicht für ungeeignet, würde mich persönlich aber eher für 207-410D entscheiden.

allerleirauh am 08 Nov 2012 22:42:02

thomas56 hat geschrieben:Was ist für dich ein preisgünstiges Mobil?
Ein L300 4WD halte ich nicht für ungeeignet, würde mich persönlich aber eher für 207-410D entscheiden.

bei letzteren ist vielleicht die ersatzteilsituation besser?
im konvoi sind ja schon viele ganz normale wohnmobile diese tour gefahren..
lg magda

Gator am 08 Nov 2012 22:54:06

Legion hat geschrieben:
So will ich mir zunächst eine Riesenladung Klopapier mitnehmen, denn in Indien kommt man an so etwas ziemlich schlecht.

Also, in Indien bekommst Du in allen Städten – selbst in den armen Bundesländern – problemlos Toilettenpapier gekauft. Selbst auf dem Land gibt’s überall kleine Verkaufsstände die die nötigsten Waren bereitstellen.
Anders war die Situation vor ca. 25 Jahren. Damals musste man tatsächlich vor dem einchecken in einem Hotel die Zimmer kontrollieren – Toilettenpapier war die Ausnahme. Damals gab es auch keine Coca Cola…

PS: Der Weg DURCH Indien ist inzwischen sicher einfacher als der Weg NACH Indien.

Gast am 08 Nov 2012 23:58:36

Das ist gut zu wissen. Ich kenne eine Inderin, die ist aber zu selten online, um eine Hilfe zu sein. Probleme werde ich aber haben, ich brauche ein 'Carnet de Passages' um reinzukommen...

Flatus am 09 Nov 2012 07:35:44

Gator hat geschrieben:PS: Der Weg DURCH Indien ist inzwischen sicher einfacher als der Weg NACH Indien.

Hallo

Genau so ist es - leider!
Man kann die ganze Strecke auf Asphalt zurücklegen. Aber "politisch" wird es immer schwieriger, von der Sicherheitslage ganz zu schweigen. Vor allem Belutschistan ist zur Zeit völlig unsicher; seit man Entführungen als Einkommensquelle entdeckt hat.

Meine Überlandreisen nach Indien: --> Link

Flatus
.

Beduin am 09 Nov 2012 07:45:04

Flatus hat geschrieben:Meine Überlandreisen nach Indien: --> Link

Flatus
.

Da komme ich bei Berlin raus und trotz "Suche" habe ich eine Indienreise nicht gefunden, nur ein Bild :(

Flatus am 09 Nov 2012 08:14:58

Beduin hat geschrieben:Da komme ich bei Berlin raus und trotz "Suche" habe ich eine Indienreise nicht gefunden, nur ein Bild :(

Tschuldigung :oops:
Zweiter Versuch mit dem Link: --> Link

Flatus
.

Hati am 23 Dez 2012 11:41:52

Hallo.

Habe heute deine Frage vom 07.11. gelesen und Lancelot hat ja schon auf meinen Reisebericht hingewiesen. Der liegt jetzt aber schon 6 Jahre zurück. Etwas aktuelles aus Deutschland habe ich auch nicht mehr gelesen.

Wie die Vorredner schon geschrieben haben: Toilettenpapier und die Qualtität der Straßen stellen sicher nicht die eigentlichen Problem dar!! Du kannst die Fahrt mit einem "normalen" Womo durchführen, alles ist unterwegs zu kaufen. ABER .......

Die Situation in Pakistan ist derzeit wirklich nicht die Beste. Letztes Jahr wurden zwei Schweizer auf ihrer Rückfahrt von Indien entführt und Monate lang festgehalten. Eine Fahrt im Konvoi durch Pakistan ist da sicherlilch die bessere Alternative als eine Alleinfahrt. Selbst das älteste Womo ist für die Leute dort ein Zeichen für unermesslichen Wohlstand und lässt einen als Entführungsopfer erkennen.
Ich möchte dir auf keinen Fall die Reise ausreden (ich habe sie ja selber gemacht) du solltest aber dir Gedanken für die Durchquerung von Pakistan machen. Die restlichen Länder sind m.E. kein Problem.
Was die Sprache betrifft: mit Englich kommst du überall zurecht. Straßenschilder in Pakistan gibt es sowieso keine! Richtungstafeln sind auch in lateinischen Buchstaben geschrieben. Mit einer guten Karte und jetzt mit google maps ist die Orientierung kein Problem.

Wenn du noch Ideen für Indien benötigst, melde dich noch einmal. Wir haben mit unserem Womo ein paar Touren durch dieses tolle Land unternommen.

und frohes Fest

Hati

Gast am 23 Dez 2012 16:20:32

Wenn Du noch nach einem geeigneten und trotz dem nicht zu teuren Fahrzeug suchst solltest Du es mal bei Philip aus dem Hanfbachtal versuchen,der handelt mit gebrauchten Militärfahrzeugen und deren Ersatzteilen,da hast Du eine robuste Basis.

Arno

Lancelot am 23 Dez 2012 20:35:35

Hati und Arno,

der TE ist schon wieder weg ... :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage nach günstigen CPs oder SPs in Australien
Steinewerfer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt