xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Versicherung 2005

trebla am 10 Nov 2004 19:56:49

Hallo,

hat schon jemand Bescheid über seine Versicherungsprämien für das Jahr 2005 erhalten?
Werden die Prämien im Allgemeinen höher oder niedriger?

Man sollte beachten, dass bei gleichbleibender Prämie eine Kündigung vor dem 01.12.2004 erforderlich ist. Dies ist besonders wichtig, wenn keine Erhöhung stattfindet. Bei Erhöhungen hat man sowieso ein Sonderkündigungsrecht. Man bekommt meist die Prämienrechnung im Dezember und um dann an eine Kündigung zu denken wäre zu spät.

Nach den kräftigen Erhöhungen zum 01.01.2004 sollte man doch mal prüfen, ob es mittlerweile günstigere Anbieter oder Angebote gibt.

Darum jetzt Angebote reinholen bevor es zu spät ist!

trebla

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 10 Nov 2004 20:37:03

Bisher hat mir die RMV/KRAVAG lediglich Werbung geschickt mit dem Angebot: Kombirabatt für den PKW - 10% :razz: und gleichzeitig eine vorgefertigte Kündigungskarte für den bisherigen Versicherer - mit der Begründung"Erhöhung der Beiträge"

Demnach gehen die Beiträge hoch :twisted:

Abwindzentrierer am 10 Nov 2004 20:42:52

Habe online mal ein bisschen recherchiert und bin bei der accura gelandet.

300€ für 30t€ WoMo bei SF10 Haftpflicht und SF10 Vollkasko 500/150€ SB

Hat jmd Erfahrungen mit der Gesellschaft? Oder gar noch günstigere Angebote?

Anzeige vom Forum

Tipsel am 10 Nov 2004 21:04:58

Wir zahlen 450,08 € jährl. f. VK 500,TK 150 bei der RMV
bei SF 4 (mehr gibts nicht) Neuwert 42.000€

Nasenbär am 10 Nov 2004 21:33:39

Hallo
Ich habe zwar gestern noch meinen Vertreter so gelobt, aber ich glaube, ich muss doch mal die Preise vergleichen. Der ist mittlerweile bei den günstigen etwas abgerutscht, glaub ich. Ich bezahle bei 54.000€ 560,-€, Freiheitsklasse 10, 500/150 SB. Auch bei Sturm und Hagel, da muss man ja mittlerweile auch drauf achten. Bei neuen Verträgen gibt es in der TK 150€ nur mit Aufpreis bei Sturm und Hagel.

berni01 am 10 Nov 2004 22:02:25

@ abwind...

Geb mal bei der Suche accura ein. Da kommen einige interessante Beiträge zusammen. Eine Meinung kannste dir dann selbst bilden.

Waldi am 11 Nov 2004 08:53:48

Hallo zusammen
Meine Erfahrungen mit meiner Versicherung ist, ich bin immer gut
weggekommen und es wurden auch mal Sachen bezahlt die nicht
immer mitversichert waren.ich bin seit über 40 Jahren bei der HUK
die auch die einzige Versicherung ist ( meines wissens) bei der die
Prämien mit zunehmendem Alter des Womos reduziert werden.
Wichtig ist auch wie viele Versicherungen ich bei meiner Versicherung
abgeschlossen habe,daß beschleunigt die Schecküberweisung ungemein.
Das hat mir mal ein befreundeter Allianzvertreter am Brombachsee
erzählt.Unfälle hatte ich bisher keine aber Sturmschäden Einbruch
u.s.w.
Es grüßt euch
Waldi

Lothar May am 11 Nov 2004 09:12:15

Hallo zusammen,
ich hab passend zu diesem Thema eine etwas andere Frage.
Ich hab mein Eigenbauwomo erst im September zugelassen.
Versichert ist es bei der HUK. (Wie der Vorgänger auch).
Leider ohne vorher nachzufragen. Jetzt will die HUK von mir 1400 EURO im Jahr bei besster Schadensfreiheitsklasse. Kann ich die jetzt auch zum 01.01 kündigen? Auch wenn sie erst seit September besteht?
Lothar

Gast am 11 Nov 2004 09:42:14

Hallo Lothar,
schau mal in den Vertrag und die Kündigungsbedingungen.
Normalerweise hat man ein außerordentliches Kündigungsrecht bei eier Tariferhöhung von soundsoviel % (% weiß ich nicht genau).
Andererseits hat man i.d.R. eine Vertragslaufzeit von meist 1 Jahr nach der man dann regulär kündigen kann. 8)

peterhubertus am 11 Nov 2004 09:46:38

Lothar May hat geschrieben:...Jetzt will die HUK von mir 1400 EURO im Jahr bei besster Schadensfreiheitsklasse...

WIE BITTE ?????

Ich zahle, wenn ich mich recht erinnere, rund 500 Emmchen pro Jahr, und das bei Einsteigerklasse 100%, weil man mir trotz zweier weiterer Autos mit Schadenfreiheit "unendlich" keinen anfänglichen Bonus geben wollte. Irgendwo ist da doch der Wurm drin, oder hat bei meiner Versicherung jemand geschlafen?

Lothar May am 11 Nov 2004 14:24:38

Hallo Peter, vielleicht hast du keine Vollkasko?
BEi mir will die HUK jedenfalls ca 200 Euro im halben Jahr für die Haftpflicht (beste Schadensklasse =50%) und 500 Euro für die Vollkasko
(beste Schadensklasse = 35%). Allerdings hat mein Womo auch einen Wert von ca 60000 Euro. Die Selbstbeteiligung liegt bei 500 Euro.
Von der RMV hab ich ein Angebot über ca 650 Euro im Jahr für das gleiche!
Lothar

Tipsel am 11 Nov 2004 14:25:11

Hallo Lothar,

wir bezahlen auch 1800 € für unsern Selbstausbau, aber nur, weil wir noch keine Zulassung SoKfz haben. Lieferwagen sind so teuer, vielleicht bist du falsch eingestuft ?
Unser VW-Bus kostete ca. 460 € jährl.

peterhubertus am 11 Nov 2004 14:47:40

hallo Lothar, das isses wohl. Habe nur Haftpflicht. danke fuer die Erleuchtung :oops:

Abwindzentrierer am 11 Nov 2004 14:55:21

Meine Suchergebnisse hier im Forum ergaben bezüglich der accura wur :

Negativ: Nasenbären und gewisse Fahrzeugtypen + Marken werden nicht versichert (mir egal, da ich Kastenwagen fahren werde)

Positiv: Spottbillig, die dargelegten Schadensfälle wurden von der Vers getragen.

Bei mir läuft die accura auf 300€, HDI will 570€ und die R+V sogar 650€. Alles bei gleichen Deckungssummen und Selbstbeteiligungen...

Hat denn jmd mal Probleme mit der Accura gehabt? Das sie nicht oder nur zögerlich oder nur teilweise zahlte?

Beduin am 11 Nov 2004 15:04:03

Bei uns in der WAZ stand heute das die meisten autoversicherungen ab nächstem jahr billiger werden.

Sie warte auch vor "billigen" Versicherungen. Man solle die Verträge ganz genau prüfen, vor allen auch wegen der häherstufung.

Beim rumklikken habe ich dann gefunden das Karstdt-Quelle Versicherungen von Fianztest gut bewertet wurden

Waldi am 11 Nov 2004 15:11:36

Nochmal ein Nachtrag von mir

Ich zahle jetzt seit 3 Jahren 312 Euro bei 150 Euro Selbstbeteiligung
letzte Überweisung jetzt im November.
Meine Meinung das billigste ist nicht immer das beste

Grüßle
Waldi

Beduin am 11 Nov 2004 15:19:32

Waldi hat geschrieben:_________________
Heute ist das
Morgen
worüber wir uns
gestern
Sorgen gemacht
haben

schön dein neuer spruch
sollte ich mir glatt ausdrucken
bin das sorgen mittlerweile so gewöhnt das ich schon fast nicht mehr anders kann :cry:

Waldi am 11 Nov 2004 15:30:11

Hallo Ina

Du lebst heute, was morgen ist weis niemand,mir hat der Spruch
das Leben gerettet im warsten Sinn des Wortes.

Ich wünsch dir wenig Sorgen
Liebe Waldi

Beduin am 11 Nov 2004 18:04:31

Hallo Waldi

das hört sich ja so an als ob du auch schon einiges mitgemacht hast.

Bin ja schon heftig am üben :)

Waldi am 11 Nov 2004 19:27:31

Das kann man wohl sagen.
Um so schöner ist das Leben jetzt.
Egentlich wollte ich dieses Jahr mein Womo verkaufen und mit der
Camperei aufhören aber meine Frau und jüngste Tochter haben
mir das wieder ausgeredet.Und wenn ich so im Forum umherlese
bekomm ich richtig wieder lust auf Reisen zu gehen ,jetzt wo ich
alle Zeit der Welt habe.
Liebe
Waldi

Beduin am 11 Nov 2004 20:07:19

Waldi hat geschrieben:bekomm ich richtig wieder lust auf Reisen zu gehen ,jetzt wo ich
alle Zeit der Welt habe.
Liebe
Waldi

Worauf wartets du dann :D

immer los und raus :D

Gast am 11 Nov 2004 20:09:38

@ Lothar May:

Bei mir:

Eigenbauwomo, 50.000€ Wert, Haftpflicht 45% = 185€,
Vollkasko mit 500€ SB incl Teilkasko mit 150€ SB bei 50% = 348 €

Jahresbeitrag HUK Coburg, Tarif öffentl. dienst,

also da stimmt was nicht bei deinem Auto. Läuft der noch als LKW in der "Sprinter"-Klasse?
Da hatte ich kurzzeitig ähnlich Prämien.

Lothar May am 12 Nov 2004 09:07:24

Hallo DM,
tja, der Knackpunkt ist der Tarif "Öffentlicher Dienst"!
Den hab ich nicht und damit die hohen Kosten. Eingestuft ist ales richtig.
Jedoch hab ich im Gegensatz zu dir ein Womo über 3,5t.
Macht vielleicht auch was aus.
Lothar

Grisu1965 am 12 Nov 2004 16:28:13

Hallo alle,
ich stehe im Augenblick vor der selben Frage. Ich kann eiúch nur sagen Finger weg von der Accura.
Habe ein Angebot hier vor mir liegen. Wenn man das kleingedruckte liest wird einem schlecht.
Da steht z.B. das bei Elementarschäden (Sturm Hochwasser Hagel) die SB von 150 Euro auf 1500 Euro erhöht ist.
Wenn dann nach Gutachten abgerechnet wir bekommt man nur 50 % ausgezahlt. Wohlgemerkt von dem was dann über den 1500 Euro SB übrigbleibt.
Ein einziger Hagelschaden reicht also aus um den Mehrpreis einer etwas Teureren Versicherung aus zu gleichen.
Ich habe ein gutes Angebot der DA direkt bei der ich schon mit zwei PKW's seit über 10 Jahren gut gefahren bin.
Die ist im übrigen knapp 70 Euro im Jahr teurer wie die Accura. Ich bekomme aber vollen Ersatz bei einem Schaden.
Schat mal nach auf der Seite Der DA direkt.

Jürgen

Abwindzentrierer am 12 Nov 2004 17:15:30

Grisu1965 hat geschrieben:Wenn man das kleingedruckte liest wird einem schlecht.

Naja, dieses "Kleingedruckte" steht ganz offen und ehrlich gut lesbar und keinesfalls klein. Zudem steht es ja auch direkt auf der Vorderseite

Grisu1965 hat geschrieben:Da steht z.B. das bei Elementarschäden (Sturm Hochwasser Hagel) die SB von 150 Euro auf 1500 Euro erhöht ist.

Hochwasser fällt bei mir eh weg, da keine Gefährdung vorliegt.
Sturm und Hagel weis ich nicht so recht... Ich bin nun 30 Jahre alt, und kenne in meinem Bekanntenkreis (mehr als nur ich und mich :D ) niemanden, der mal einen Fall hatte...
Natürlich ist da ein Risiko, minimal, aber vorhanden. Das lässt mich ja auch grübeln...

Grisu1965 hat geschrieben:Wenn dann nach Gutachten abgerechnet wir bekommt man nur 50 % ausgezahlt.

Hmmm [achtungmoddiesistkeinperönlicherangriff] :wink: , wer natürlich bei einer einzigen Hagelbeule im Dach sich einen kompletten Aufbau/Dach auf Gutachten bezahlen lassen will, fährt mit der accura natürlich schlecht.
Meine Meinung: Ich habe einen Schaden, dann lass ich ihn auch reparieren. Schäden nur zum Versicherungmelken zu nutzen kosten natürlich...

just my 3 cent

[Admin] am 12 Nov 2004 17:31:25

ich habe heut meine Womoversicherung gekündigt und bei einer anderen Gesellschaft (nach ein bissel Internetsuche) mit 40% Ersparnis abgeschlossen.

Tipsel am 12 Nov 2004 17:50:07

Hagelschaden und Marderbiß sollte auf alle Fälle mitversichert sein und ist bei den meisten ja auch drin.
Mit Hagelschaden haben wir an der Ostsee letztes Jahr gleich 10 Womos, die mit uns dagestanden hatten, kennengelernt. Und beim GFK-Dach ists leider nicht nur eine Beule, sondern gleichmäßig von vorn bis hinten Hammerschlagmuster 8) und das kostet richtig Geld.

Dieses Jahr am Tegernsee hats auch etliche Wohnwagen, die nicht unterm Baum standen (war auf dem CP), ganz schön getroffen.

Klar, kann man nicht alle Risiken absichern, aber Sturm und Hagel sind in letzter Zeit wirklich häufiger als früher.

Nasenbär am 12 Nov 2004 18:05:51

Hallo
Die Gesellschaften bieten Sturm und Hagel tw. nur noch mit erhöhter Selbstbeteiligung an. Statt 150,-€ SB zB. 500,-€ SB. Ich musste die Gesellschaft wechseln (bei meinem Makler) um weiter bei 150,-€ zu bleiben. Bei Alublech sind die Prämien ev. auch teurer, weil bei Hagel der Schaden grösser ist (sagt der Makler) GFK ist wohl stabiler.

Beduin am 12 Nov 2004 18:25:20

Nasenbär hat geschrieben: Bei Alublech sind die Prämien ev. auch teurer, weil bei Hagel der Schaden grösser ist (sagt der Makler) GFK ist wohl stabiler.

Ratet mal was ich auf meinem Cristall habe :D
soll wohl stabiler sein :D

ach so, will ja nicht angeben, :oops: freu mich nur :razz:

Spinne am 12 Nov 2004 18:49:39

Hallo,
ich möchte meinen Senf auch noch dazu geben.
Also ich habe ein Versicherungswert von 87.000€
Haftpflicht von 155,89€ Volkasko 1000€ Selbstbeteiligung
Teileversicherung mit 150€ Selbstbeteiligung von 443,64€
habe den B-Tarif und bin in der besten SF-Klasse
Jahresprämie also 2004 und auch 2005 von 599,53€ :)

Grisu1965 am 12 Nov 2004 19:04:51

Hallo,
was Hochwasser angeht bin ich auch der Meinung das man das vernachlässigen kann. Hagel und Sturmschäden sind allerding in den letzten Jahren sehr gestigen.
Aus dem Grund kann ich für mich sagen ist die Accura ihr Geld nicht wert.
Es geht auch nicht darum Geld aus einem Schaden zu schlagen sondern wenn man sich das Geld ausbezahlen läßt ist das nur die Wertminderung die ich beim Verkauf habe.
Mit welchem Recht darf eine Verrsicherung dann einfach 50 % einbehalten?
Genauso die Sache mit der SB von 1500 Euro bei Elementarschäden.
Also für mich ist diese Versicherung gestorben.
Meiner Meinung nach sind die ganzen Versicherer eh alles Verbrecher. Leider braucht man sie heut zu Tage und das wissen die genau.

Jürgen

Wolfgang-Hinder am 14 Nov 2004 01:57:50

Ich bin seit 35 Jahren, also seit ich Auto fahre, bei der HUK. Habe dort nur beste Erfahrungen. Die Beiträge für 2005 wurden bei meinen Fahrzeugen nicht angehoben. Die neuen Beitragsbescheide habe ich nämlich soeben erhalten.

Wolfgang

Abwindzentrierer am 14 Nov 2004 11:16:44

Grisu1965 hat geschrieben:Mit welchem Recht darf eine Verrsicherung dann einfach 50 % einbehalten?

Mit dem Recht,das sie es klipp und klar sagen, und dafür sensationelle Beiträge anbieten können

Grisu1965 hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind die ganzen Versicherer eh alles Verbrecher.

Bild Wahre Worte, genau meine Meinung, leider...

Waldi am 14 Nov 2004 11:51:22

Wolfgang Hinder
Ich bin jetzt auch seit 1965 bei der HUK und kann nur dein posting
bestätigen. Ich hatte nicht einmal schwierigkeiten mit denen.Und sind
sie mal 10 Euro teurer wie ein Direktanbieter so weis ich bei denen
an was ich bin,ohne faule Tricks im Kleingedrukten
Waldi

Waldi am 14 Nov 2004 11:53:57

Ps: Ich arbeite nicht für die HUK und habe außer das ich Versicherungs-
nehmer bin nichts mit denen zu tun.
Muß gesagt werden.
Schönen Tag noch
Waldi

Gast am 14 Nov 2004 12:47:55

Leider braucht man sie heut zu Tage und das wissen die genau.

:yau:

Gast am 14 Nov 2004 12:49:59

Mit welchem Recht darf eine Verrsicherung dann einfach 50 % einbehalten?

Weil es so im Gesetz steht (BGB§823)

Meiner Meinung nach sind die ganzen Versicherer eh alles Verbrecher.

Bodenlose Frechheit :angry: :aerger:
Was würdest Du davon halten, wenn ich Dich und deine Berufskollegen als Verbrecher bezeichnen würde :?: :?:

Gast am 14 Nov 2004 12:58:26

Was würdest Du davon halten, wenn ich Dich und deine Berufskollegen als Verbrecher bezeichnen würde

Ups, hab gerade in Dein Profil geschaut. Dann wäre ich ja auch wieder ein Verbrecher.

berni01 am 15 Nov 2004 14:17:12

Mal ne Frage zum Kündigen einer Versicherung: Genügt ein Fax und den Sendebericht aufheben??? Oder ist das anfechtbar???

Lothar May am 15 Nov 2004 14:18:53

Der ADAC sagt:
Zum Kündigen Einschreiben mit Rückschein ist das sicherste.
Lothar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Felge gesucht für 195/75R16
Überwinterungsplatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt