rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nasser Alkoven wieder mit Führerhaus verbinden

knatterton am 28 Jan 2009 06:38:39

Hallo,

in meinen Alkoven stand jahrelang das Wasser... nun ist alles raus und er trocknet so lansam ab, denke, ich kann Freitag (passend zum Wochenende) mit dem Aufbau anfangen.

Allerdings stellt sich mir eine Frage: WIE darf ich die Alkovenhaut mit dem Führerhaus maximal verbinden, damit der Aufbau sich beim Fahren noch verwinden kann ??

Oder benötigt dieser sensible Punkt "kein Spiel" ??

Die dicke Dichtung, die vorher von außen über der Frontscheibe zur Abdichtung dieses Überganges vorhanden war, war mit ein Grund (letztendlich war es wenigestens 3 Gründen :x ), warum es zu dem mobilen Ententeich gekommen ist. Ich habe sie entfernt und würde jetzt auch keine neue wollen, da ich den Aufbau anders machen möchte, als ich ihn vorgefunden habe (Ich würde nämlich gerne als erstes Aluschienen anbringen und DARAUF das Holz. Ferner soll das Bett im Alkoven nicht mehr zusammen schiebbar sein, sondern starr. Über dem Fahrerhaus soll daher keine Holzplatte mehr hin, sondern ein poppig lackiertes Gitter, in der Hoffnung, dass durch Gitter und Aluschienen das Alkovenbett zukünftig von unten "belüftet" wird. Durch diesen geänderten Aufbau fehlt mir schlichtweg Masse, wo ich das Gummi (es wird ja im Innenraum z.B. angetackert) anbringen kann.)

Darf ich z.B. einfach einen groooooßen Lappen mit Kunstharz tränken und über diesen Übergang Fahrerhaus / Alkoven (also abdichten usw. ist mir alles klar) legen ? Es geht mir rein um die mechanische Verbindung !
Kann da an anderer Stelle etwas kaputt gehen, wenn ich den Alkoven "zu fest" an das Führerhaus machen oder ist das alles quatsch und es passiert nichts ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knatterton am 28 Jan 2009 06:40:16

Ach so, habe ich vergessen... im Album sind drei aussagekräftige Fotos von meiner aktuellen Baustelle... :(

Gast am 28 Jan 2009 10:29:53

Hi Knatterton,

hast Du ein oder zwei Fotos von außen?
Da könnte man dann vielleicht erkennen, wie groß der Spalt ist, der u.U. gedichtet werden muss.

Vielleicht reicht ja eine Kartusche Sika aus. Das dichtet absolut zuverlässig und ist außerdem flexibel genug für die möglichen Verwindungen.

Übrigens: Die Bezeichnung "mobiler Ententeich" finde ich klasse. :D
Ist mal was anderes als immer nur "Feuchtbiotop, Moor, Torfhütte usw.

Jürgen

Anzeige vom Forum

jonathan am 28 Jan 2009 12:41:12

Uuii-hab grad die Bilder angeschaut.
1)Da werden wohl auch noch komplette Rausreis-und wieder-Aufbauarbeiten an den Seitenwänden des vergammelten Alkovens fällig, wenn ich das richtig erkennen kann.
2) Könnte man das untere Alkovenblech nicht in einer dicken Sika-Kleberaupe am Original-Blechdach mit Nieten befestigen??

Werner

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tapete für Naßzelle
Schlafdach Viano hinten hoch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt