Gast am 29 Jan 2009 23:40:45 ......aaaber welchen kaufen???
Hab jetzt mit einem 22" Gericom von Hofer/Aldi eine Odyssee hinter mir. Innerhalb von 6 Monaten sollte der jetzt zum drittenmal zur Garantiereparatur. Da hatte ich die Schnauze voll und machte Dampf. Heute bekam ich GSD mein Geld zurück.
Aber was soll ich jetzt kaufen?????
Billig mit Sofort Kauf aus der Bucht, in der es von € 90,- aufwärts alles gibt, von SAMSUNG Messestücken (B Ware) bis NoName, oder beim Händler vor Ort einen HP?
Was würdet ihr mir raten???? Ich denke ich käme mit einem 19 oder 20" auch zurecht. Der 22er war mir fast zu groß. Auf was sollte ich besonders achten?
DANKE
LowCostDriver am 29 Jan 2009 23:57:33 Wenn du gern grafikintesive Spiele spielst (also nicht Solitär :D ), oder auf dem Monitor auch TV schauen magst, dann brauchst du einen TFT- Moni, der eine gute Reaktionszeit hat.
4 Millisekunden sind z.B. ein guter Wert.
Ich spiele hin und wieder mit dem PC und schaue darauf auch TV.
Wir haben einen einfachen von Fujitsu Siemens, der Blödelmarkt hatte den vor einigen Jahren für um 190,- € im Angebot.
Für einfache Anwendungen wie Web, Text und Fotosachen reicht heutzutage aber wirklich jeder Monitor, der aktuell im Laden steht.
Achte nur darauf, dass der neue Moni die Schnittstelle hat, die auch deine Grafikkarte unterstützt.
So haben wir noch eine einfache serielle VGA- Grafikkarte, die entsprechend keinen DVI- Ausgang vorhält.
Ganz gut kann man sich auch mal diese Kaufberatung anschauen:
--> Link
Björn
Gast am 29 Jan 2009 23:57:56 Rider hat geschrieben:......aaaber welchen kaufen??? Hab jetzt mit einem 22" Gericom von Hofer/Aldi eine Odyssee hinter mir. Innerhalb von 6 Monaten sollte der jetzt zum drittenmal zur Garantiereparatur. Da hatte ich die Schnauze voll und machte Dampf. Heute bekam ich GSD mein Geld zurück. Aber was soll ich jetzt kaufen????? Billig mit Sofort Kauf aus der Bucht, in der es von € 90,- aufwärts alles gibt, von SAMSUNG Messestücken (B Ware) bis NoName, oder beim Händler vor Ort einen HP?
Was würdet ihr mir raten???? Ich denke ich käme mit einem 19 oder 20" auch zurecht. Der 22er war mir fast zu groß. Auf was sollte ich besonders achten? DANKE
Hallo Rider ,
schau doch mal nach Alphatronics.
Wir lassen uns den im Frühjahr einbauen.
Uns reicht ein 17er mit DVD-Player & DVB-T.
Kostet etwas mehr als 90.-€.
War für uns int. weil nur 6,5 cm tief.
Dafür solide Ware und Du kannst auch im "Reich" fern sehen,wenn Du unter Bäumen stehst.
Falls Du da überhaupt hinfahren magst bei dem Gejammer über die hohe Go-Box-Gebühr.
lg
peter
Verratnix am 29 Jan 2009 23:58:44 Ich hab den hier und bin sehr zufrieden.
--> Link
Gast am 30 Jan 2009 00:32:21 --> Link
Nachdem meine Tochter den 19" Medion abgestaubt hatte der immer noch sehr gut ist, und mein Acer nach ich glaube einem 3/4 Jahr sein Netzteil verrauchte, habe ich nun seit einem 3/4 Jahr den und bin bei allen Anwendungen sehr zufrieden.
GeoHeiner am 30 Jan 2009 02:16:03 Den --> Link
bzw. vom Vorgängermodell habe ich zwei, die täglich mindestens 12 Stunden benutzt werden. Habe kein Probleme damit und sind wegen der Größe und Qualität sehr angenehm für die nachlassende Sehkraft.
Gast am 30 Jan 2009 08:14:25 Zunächst einmal gehts um die Größe. Wenn genug Platz vorhanden ist, würde ich heute unterhalb von 22" nichts mehr ins Auge fassen. Die Preisunterschiede sind marginal und die Darstellungsfläche ist ansonsten einfach zu klein.
Dann das Panel: TN oder PVA?
TN-Panel sind die meistverbreiteten und in den günstigeren Regionen anzutreffen. besonders für Spieler interessant, da die Reaktionszeiten gegenüber den teureren PVA-Panels deutlich besser sind.
Wer sich jedoch etwas intensiver mit der Fotobearbeitung beschäftigt und Wert legt auf Farbstabilität und -umfang, großen Blickwinkel etc. sollte etwas tiefer in die Tasche greifen. Er wird es nicht bereuen.
Ich setze zur Zeit diesen hier ein: --> Link
Sehr gute und vielfältige Informationen und tests findet man bei --> Link
Gast am 30 Jan 2009 18:31:20 Hallo liebe Freunde aus dem Norden,
herzlichen Dank für eure Mühe mir zu helfen. Die Infos waren für mich sehr wertvoll. Die Entscheidung fiel heute beim Händler um's Eck. Es wurde ein 19" HP WF 1907. Beim Blödmarkt und 2 weiteren Händlern war die Info so mies, dass ich schnell das Weite suchte.
Über den Qualitätsunterschied zum Gericom in Optik, Reaktion, Bildschärfe und Farben bin ich hoch erfreut.
LG aus dem Süden. :dankeschoen:
PS: Heute ist bei mir ein neues Problem? im Forum aufgetaucht. Die "neuen Postings" wären mehr als eine Seite. Es wird Seite1 und 2 angezeigt. Wenn ich aber auf "weiter" oder die Seite 2 klicke kommt, statt der zweiten Seite " Ihre Suche brachte kein Ergebnis....usw."
Irgendwie komisch, oder ist/war da gar nichts drauf?
Herbsch am 30 Jan 2009 18:56:06 Kann fs nur zustimmen.
Hab im Moment den HP w2228h und den w2408h im Einsatz.
Beide Geräte von HP sind einfach TOP.
Würde ich jeder Zeit wieder kaufen.
mfg Herbsch
piccolino am 31 Jan 2009 15:46:40 Freetec 598 hat geschrieben:Rider hat geschrieben:......aaaber welchen kaufen??? Hab jetzt mit einem 22" Gericom von Hofer/Aldi eine Odyssee hinter mir. Innerhalb von 6 Monaten sollte der jetzt zum drittenmal zur Garantiereparatur. Da hatte ich die Schnauze voll und machte Dampf. Heute bekam ich GSD mein Geld zurück. Aber was soll ich jetzt kaufen????? Billig mit Sofort Kauf aus der Bucht, in der es von € 90,- aufwärts alles gibt, von SAMSUNG Messestücken (B Ware) bis NoName, oder beim Händler vor Ort einen HP?
Was würdet ihr mir raten???? Ich denke ich käme mit einem 19 oder 20" auch zurecht. Der 22er war mir fast zu groß. Auf was sollte ich besonders achten? DANKE
Hallo Rider , schau doch mal nach Alphatronics. Wir lassen uns den im Frühjahr einbauen. Uns reicht ein 17er mit DVD-Player & DVB-T. Kostet etwas mehr als 90.-€. War für uns int. weil nur 6,5 cm tief. Dafür solide Ware und Du kannst auch im "Reich" fern sehen,wenn Du unter Bäumen stehst. Falls Du da überhaupt hinfahren magst bei dem Gejammer über die hohe Go-Box-Gebühr. lg peter
Hey, wo gibts denn das Teil für "etwas mehr als 90 €"?... Dann nehm ich 4 Stück davon... :razz:
Gast am 31 Jan 2009 16:34:23 piccolino hat geschrieben:Freetec 598 hat geschrieben:Rider hat geschrieben:......aaaber welchen kaufen??? Hab jetzt mit einem 22" Gericom von Hofer/Aldi eine Odyssee hinter mir. Innerhalb von 6 Monaten sollte der jetzt zum drittenmal zur Garantiereparatur. Da hatte ich die Schnauze voll und machte Dampf. Heute bekam ich GSD mein Geld zurück. Aber was soll ich jetzt kaufen????? Billig mit Sofort Kauf aus der Bucht, in der es von € 90,- aufwärts alles gibt, von SAMSUNG Messestücken (B Ware) bis NoName, oder beim Händler vor Ort einen HP?
Hallo Rider , schau doch mal nach Alphatronics. Wir lassen uns den im Frühjahr einbauen. Uns reicht ein 17er mit DVD-Player & DVB-T. Kostet etwas mehr als 90.-€. War für uns int. weil nur 6,5 cm tief. Dafür solide Ware und Du kannst auch im "Reich" fern sehen,wenn Du unter Bäumen stehst. Falls Du da überhaupt hinfahren magst bei dem Gejammer über die hohe Go-Box-Gebühr. lg peter
Hey, wo gibts denn das Teil für "etwas mehr als 90 €"?... Dann nehm ich 4 Stück davon... :razz:
na ja ,
so um die 400.-€ mußt Du schon noch drauflegen....... :D :D
ich hab wohl vergessen,den :D hinter die 90.-€ zu setzen. :D
lg
p
viking92 am 04 Feb 2009 20:26:34 So :D da hat der Raider mich doch auf'n Plan gebracht.
19" war gestern, Schluss, aus, vorbei....habe mir 'nen 24"-er gegönnt.
Wahnsinn, wusste gar nicht das das Forum so gross ist :D
Ist ein Unterschied wie Tag & Nacht.
Der muss nun aber auch 'n paar Jahre halten.
Hätte nun 'nen 19" TFT von HP günstig abzugeben.
Gast am 05 Feb 2009 00:05:44 Hättest du getauscht bevor ich meinen HP kaufte, dann hätte ich dir den Kleinen günstig abgenommen. Die Transportkosten hätten wir uns ja sparen können. 8)
Verratnix am 05 Feb 2009 00:45:40 Ist jetzt etwas OT,aber:
Wie reinigt ihr eure TFTs?
Benützt ihr diese Spezialreiniger,die ja nicht schlecht sein sollen,oder gibt's irgendwelche (billigeren) "Hausmittelchen"?
--> Link
Gast am 05 Feb 2009 01:47:26 Ein gutes feuchtes (Wasser) Microfasertuch, bei Raucher etwas Spühlmittel im ersten Arbeitsgang.
viking92 am 05 Feb 2009 09:30:03 Stimmt, ab & an mal mit 'nem Microfasertuch rüber.
Mehr mache ich auch nicht.
mcdudel am 05 Feb 2009 21:29:09 ich hatte bis heute einen 17" noch für damals 799 DM topp Ding. Aber heute habe ich, weil ich die Wirtschaft ankurbeln will einen bei Aldi gekauft, 19" ein fantastisches Bild.
Bin voll zufrieden.
Harry
|
|