rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motorradträger fürs Womo. Wer hat tips

Camper68 am 01 Feb 2009 19:58:46

Hallo,
ich möchte gern ab diesem Jahr einen 125er Roller mitnehmen.
Mein Womo ein Knaus 510C Rally. Zuladung laut Papiere 900 Kg
Anhängerkupplung ist schon dran.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Trägern und kann Tipps geben ?
Wie ist das mit Eigenbau würde das der Tüv abnehmen. Ich hätte da eine Firma die mir alles nach meinen Wünschen bauen kann. Aber ohne Gutachten.

Gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Feb 2009 20:04:38

Schick mal eine PM an den User Caravantechnik, der vertreibt all diese Träger, Sawiko etc.

Der ist auch recht günstig.

hobby01 am 01 Feb 2009 20:37:13

Hallo,
ob neben der Anhängerkupplung noch ein Motorradträger montiert werden kann, muß im Einzellfall geprüft werden. Oft benutzen beide die gleichen Befestigungspunkte am Rahmenträger. Ich habe mir kürzlich eine Motorradbühne von Caravantechnik Dürrbaum selbst motiert. Verarbeitung ist ausgezeichnet und Preis vergleichbar mit den Großen wie Sawiko.

Anzeige vom Forum

wernardo am 02 Feb 2009 16:03:40

Ich bin mal noch auf die gestoßen : --> Link.

dieter2 am 02 Feb 2009 18:43:37

Camper68 hat geschrieben:Hallo,
Wie ist das mit Eigenbau würde das der Tüv abnehmen. Ich hätte da eine Firma die mir alles nach meinen Wünschen bauen kann. Aber ohne Gutachten.

Gerd

Ich bau mir meine Träger immer selber,jetzt schon der Dritte an unseren Womos.
Ich führe den beim TÜV vor ,lass ihn prüfen und eintragen.
Noch nie Probleme damit gehabt.

Dieter

kruemel733 am 02 Feb 2009 18:52:21

Hallo,
wir haben an unseren 5,99 m einen Linnepe 130 von Sawiko für unsere 125er Karion. :scooter:
Der Schwerpunkt des Mopeds liegt ziemlich weit oben und der Träger ist ziemlich "leichtbauweise". Also alles echt knapp. Wir würden lieber einen stärkeren haben, wo man auch eine AHK benutzen kann. Das geht jetzt leider nicht. Ist aber in Arbeit, Vielleicht später...

sommermaerchen am 02 Feb 2009 22:31:56

Hallo,
ich habe mir auch schon den zweiten Träger selbst gebaut bzw. vom Schlosser bauen lassen. Der große Vorteil ist, dass man die Befestigungsmöglichkeit des Rollers/Motorrad so gestalten kann, wie man es braucht. Somit größere Funktionalität bei günstigerem Preis (einschl. TÜV).

sommermaerchen

Vossi am 03 Feb 2009 10:50:06

Ich habe auch einen Eigenbau. Zugelassen bis 110 Kg.Abnahme und Eintragung war kein Problem.

Vossi

901red am 03 Feb 2009 23:42:18

schau auf der site bei sawiko, wirklich gute lösungen.
grüße
o.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterie entlädt sich
DUcato 244er Kupplungsbetätigung....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt