rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobiles Bettsicherheitsgitter fürs Kind ab 2.2

Chris_62 am 01 Feb 2009 22:16:59

Hallöle,

ab 2. Februar gibts bei Lidl ein Rausfallschutz fürs Bett oder Alkoven.

Aufbau ohne Werkzeug ! Klappbar und bis 22,7 Kg Körpergewicht .

Preis 17.99 € .

Ich habe keine Erfahrungswerte !
Dies ist nur ein Tipp für Eltern und werdende Eltern :)

link:

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CKgroupie am 01 Feb 2009 22:26:51

Hallo,
wir haben so ein Teil und finden es sehr praktisch. Unsere Kinder haben es auch noch im normalen Bett zuhause, denn zumindest Kilian fällt noch dauernd aus dem Bett.

Im Womo benutzen wir es auch, allerdings wäre es uns im Alkoven zu kurz. Sehr kleine Kinder können da auch gut noch davor oder dahinter rausfallen!

Bei uns im Womo ist es so, dass die Etagenbetten ohnehin noch zu einem Viertel hinter dem Schrank verschwinden. Dazu dann das Gitter und es kann wirklich nichts mehr passieren.

Hier seht ihr, wie das bei uns aussieht (unteres Etagenbett).

CKgroupie am 01 Feb 2009 22:29:55

Das obere ist übrigens auch so so ein Rausfallschutzgitter. Gibt es bei Babybutt wenn ich mich recht erinnere und ich finde es persönlich noch ein bisschen praktischer, denn das kann man in der Länge verstellen und DAS reicht auch für einen Alkoven.
Schrauben muss man auch da nichts. Es wird einfach unter die Matratze geschoben, genau wie das von Lidl auch.

Edit:
ich habe es bei Babybutt gefunden:
--> Link
Sucht unter "Bettgitter"
Kosten: 21,95 €

Anzeige vom Forum

Chris_62 am 01 Feb 2009 22:37:43

Hallöle CKgroupie,

klar , in der Länge verstellbar ist noch besser !

Ich dachte nur gleich beim blättern des Prospekts , gar nicht unpraktisch !

Unsere Jungs brauchen das nimmer :D , mit über 2 Meter Körperlänge werden die schräg eingeklemmt ... :wink:

Das Lidl Angebot könnte auch nützlich sein ohne Kinder .

Wer da Stühle oder so aufbewahrt und kein Schutz am Alkoven hat :licht: ...

bikesurferin am 02 Feb 2009 13:46:35

Hallo,

wir haben es uns auch schon überlegt, aber unser Problem ist, das das Stockbett hinten quer ist und der Durchgang zuschmal ist und wir das Gitter dann nicht kippen können und wir uns was anderes einfallen lassen müssen.

Da das Brett nicht mehr wirklich reicht, wollen wir evtl. ein Gitter hinmachen.
Sind uns aber noch nicht sicher wie wir es machen.

Chris_62 am 02 Feb 2009 20:59:47

:) süüüüüüüüss @ bikesurferin

Leider war bei Lidl alles im Karton :unknown:

Man schiebt wohl das Teil unter die Matratze ...einzigste Befestigung...

Abklappen könnte bei einigen Alkoven schwierig werden :? der Stoffrand an der Bettlängsseite oder auch die Leiter...

Wer das Teil kauft sollte mit dem Womo hin , auspacken und probieren :gut:

CKgroupie am 02 Feb 2009 21:32:46

Abklappen tun wir eigentlich nie. Wir heben drüber oder die Kinder klettern an der Seite raus. Aber das geht bei Dir ja nicht, bikesurferin!

Wäre bei euch nicht ein Netz die richtige Lösung? Denn über ein Gitter klettern die alle irgendwann rüber und im Alkoven wäre mir das zu heikel.

bikesurferin am 03 Feb 2009 13:34:04

Hallo,

ja wir werden ein Netz hinmachen, werden es aber selbst basteln, haben von unserem Auto noch ein Netz übrig. Wir sind uns nur noch nicht einig wie wir es befestigen werden. Da am Stockbett hinten etwas eng ist, müssen wir uns nur noch einig werden wie groß bzw. breit wir das alles machen werden, damit ich auch noch an Eva ran kann wenn was ist.

@CKgroupie
Am Alkoven ist ein Netz befestigt, uns geht es ums Stockbett.

Es sind ja noch einpaar Tage bis wir wieder los können :D solange werden wir uns den Kopf darüber zerbrechen wie und was oder wo........

CKgroupie am 03 Feb 2009 15:51:48

@bikesurferin
wie alt ist sie denn? Ist es so schlimm, wenn sie aus dem Stockbett klettert? Oder geht es um das obere Stockbett?
Wir haben erst mit dem Womo angefangen, als Kilian fast 2 war. r schlief unten und da war das Gitter nur noch ein reiner Rausfallschutz beim Schlafen. Ansonsten konnte er schon gut klettern und tat sich nichts mehr.

bikesurferin am 03 Feb 2009 17:45:48

CKgroupie hat geschrieben:@bikesurferin
wie alt ist sie denn? Ist es so schlimm, wenn sie aus dem Stockbett klettert? Oder geht es um das obere Stockbett?
Wir haben erst mit dem Womo angefangen, als Kilian fast 2 war. r schlief unten und da war das Gitter nur noch ein reiner Rausfallschutz beim Schlafen. Ansonsten konnte er schon gut klettern und tat sich nichts mehr.

Hallo,

Eva ist 1 Jahr alt, sie hat bis jetzt immer im oberen Stockbett geschlafen, das untere Bett ist hochgeklappt gewesen.

Ich bin aber auch am überlegen, ob wir das ändern und sie im unteren Bett schläft, wir werden den großen Kinderwagen wahrscheinlich auch nicht mehr mitnehmen und so ist dann auch platz in der Garage und wir klappen das unter Bett runter.

Werden es sehen, wir wollen in den nächsten Tagen, wenn das Wetter so bleibt uns das dann mal anschauen und Eva unten rein setzen und mal schauen wie es ihr gefällt bzw. wie es mit dem raus fallen ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kunststoff-Kanu für 2 - 3 Personen
Verkauf ohne Gewährleistung nur an Gewerbetreibende...okay?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt