rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kunststoff-Kanu für 2 - 3 Personen

johny am 22 Jan 2009 16:50:29

Hallo zusammen,

ich hatte bisher immer ein aufblasbares Kanu für 2 1/2 Personen dabei. Jedesmal aufpumpen, bischen fahren, reinigen, trocknen, Luft raus, falten usw. ist mir zu lästig. Als Alternative hab ich mir überlegt, eventuell ein Kanu aus Kunststoff, wie man sie im Süden oft an den Meeresstränden leihen kann, aufs Dach zu packen. Es sollte für 2 bis 3 Personen geeignet sein. Mir gehts dabei nur um ein wenig paddeln, wo denn mal grad Wasser in der Nähe ist: Seen, Flüsse, Meer. Halt mal schauen, wie es hinter der nächsten Biegung, Klippe, ... aussieht.

Wer kann mir Tipps für die Beschaffung eines robusten und preiswerten Bootes geben?

,

Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Verratnix am 22 Jan 2009 17:34:57

Nicht aus Kunststoff,nicht preiswert,aber praktisch.

--> Link

Hobby T 650 GLC am 22 Jan 2009 19:10:17

Verratnix hat geschrieben:Nicht aus Kunststoff,nicht preiswert,aber praktisch.

--> Link
Ähnlich sind Banana Boot und Porta Boot.

*Aber ausser Luft raus ist das das selbe wie ein Faltboot in der Handhabung.*

Anzeige vom Forum

johny am 02 Feb 2009 11:39:38

Konnte leider heute erst wieder reinschauen. Interessate Boote, aber nicht das was ich will :o(, trotzdem Danke für die Tipps.

Ich suche weiter...

camperfrank am 02 Feb 2009 13:44:19

War am We bei einem altenKumpel der "Profipaddeler :eek: ist".

Kamen auf das Thema Wohnmobil, weil er immer in seinem Bus schläft.
Der meinte zu umständlich bezw. kaum möglich das Kanu aufs Wohnmobil zu schaffen.

Deshalb die Frage: Du willst mal gerade Boot runter, ein wenig paddeln und Boot wieder rauf? :?:

Ist das nicht das selbe wie aufblasen? Zeitlich gesehen?! :wink:

johny am 03 Feb 2009 15:00:31

Boot runter, paddeln, Boot rauf, weiterfahren...so der so ähnlich denk ich mir das. Luft rein raus, trocknen, reinigen, platt fahren...sollte alles nicht mehr oder nicht so aufwändig sein.

Zum Aufladen steig ich dem Womo aufs dach und zieh das Boot über eine Rolle am Dachträger nach oben.

Hab im Netz auch schon passende Boote gefunden(z.B. bei EKÜ), sind mir aber neu zu teuer. Wenn also jemand was drüber erfährt, wo man son Ding gebraucht erwerben kann, wärs das (vielleicht macht ja ein Verleih oder kauft Neue...)

camperfrank am 03 Feb 2009 15:30:21

Am besten noch während der Fahrt die Leine ziehen und Boot fliegt direkt ins Wasser. Tu dir das mit dem hoch ziehen nicht so einfach vorstellen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Ersatzteile für meinen Bürstner A710
Mobiles Bettsicherheitsgitter fürs Kind ab 2.2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt