rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reise im September südlich von Rom?

Freddy123 am 01 Feb 2009 23:05:01

Hallo,
wir haben vor im September eine Reise mit unserem Wohnwagen nach Italien zu unternehmen.

Ist der September für eine Reise nach Mittel- bzw. Süditalien geeignet?

Speziell ineterssiert mich die allgemeine Wetterlage zu dieser Zeit (ich mag es zwar warm, aber nicht extrem heiss). Desweiteren die touristische Situation.

Über ein paar Ratschläge würde ich ich freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Feb 2009 13:15:42

Tja, wenn schon die Meteorolügen Probleme haben, für 3 Tage das Wetter korrekt vorauszusagen - wie soll man Prognosen abgeben,wie es im September in Italien sein wird?!
Möglich ist da wie immer alles. Es kann heiss sein, es kann kalt sein, es kann Sonne sein, es kann Regen sein. Von da her kann man dazu halt so gar nichts sagen.
Was meinst Du mit "touristischer Situation"? Campingplätze?
Muß man explizit und speziell im Netz nachschauen, wer wann schließt Ist sehr oft südlich, daß Anfang/Mitte September bereits auf den CPs die Winterstarre eintritt. Südlich von Rom, vielleicht
Baia Domizia, --> Link
der ist doch recht beliebt, da haben Freunde von uns auch schon etliche Tage begeistert zugebracht.

Verratnix am 02 Feb 2009 13:50:27

Temperaturen in Rom.

--> Link

Dann unten auf "Rückblick" gehen und die letzten Jahre anzeigen lassen.Monat,Jahr,Höchst-oder Tiefstwerte,Niederschlag etc.
Durschnittstemperaturen musst du dann selbst ausrechnen
:)

Anzeige vom Forum

Lancelot am 02 Feb 2009 14:58:19

Wir sind im September (und auch Oktober) gern in Mittel- und Süditalien unterwegs, haben dort (meist) noch herrlich warmes Wetter, können noch baden ... und es ist nicht sooo glühend heiß wie im Hochsommer.

Klar kann´s da auch mal ein paar Wolken haben, vielleicht auch mal regnen, aber prinzipiell "empfehlenswert".

Allerdings (Lira hat´s schon angesprochen) haben tatsächlich viele der CP´s schon zu, man muß halt ein bisserl suchen und/oder möglichst autark unterwegs sein. Der erwähnte CP "Baia Domizia" ist (außerhalb der Saison) wunderschön, ruhig und weitläufig, irgendwas ist da immer frei, schließt aber ebenfalls Ende September.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kalabrien (Tyrrhen. Meer) zu Ostern, suche noch Campingplatz
Mit Freunden unterwegs in Sizilien... ein Bildbericht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt