|
War ja schon lange mal geplant ,dass ich Anne und Udo überzeugen kann, mal ein zwei Wochen auf die Insel zu fahren.
Wir treffen uns am 16 Dezember in Ficulle Stellplatz mit V+E Eigentlich wollten wir ja noch Rom mit in die Planung einschliessen aber der starke Regen verlangte nach einer rollenden Planung. So lassen wir Rom rechts liegen und fahren direkt auf den Vesuv...... wollten wir wenigstens.... der Schnee auf dem Vesuv verhinderte den Aufstieg zum Krater und nach einem eher kurzen Kaffeehalt beim Observatorium war nun Parstum unser neues Ziel. Dort finden wir trotz Dunkelheit und Regen unseren Schlafplatz hinter einer Pizzeria......Das Essen und der Wein in derselbigen sowie die Regentropfen aufs Dach liessen uns selig schlafen Am nächsten morgen hat uns das schöne Wetter eingeholt und wir besichtigen die wunderschöne Tempelanlage.
Wir fotografieren was das Zeug hält..... Die Kameras laufen heiss Paestum , ein absolut lohnenswertes Ziel etwas abseits des Weges nach Sizilien.......
Wir verlassen es auf holprigen Staatsstrassen und fahren zu meinem absoluten Lieblingsübernachtungsplatz auf der Contrada San Elia oberhalb Palmi super toll, gibt es eine Fortsetzung? Hallo Markus
schöne Bilder bis jetzt. Hoffe auch das das so weiter geht und freue mich das du uns teilhaben lässt :) Hier auf dem Parkplatz gibts einen Wasserhahn und mitten auf dem Platz ein Gully zum ablassen des Grauwassers. Kein WC runterleeren bitte......Am folgenden morgen übersetzten wir mit der Fähre von Caronte und Turist auf die Insel.... Das Hochdruckgebiet hat uns eingeholt und die Tagestemperaturen liegen bei 20 Grad.
Die Ueberfahrt kostet Hin - und zurück 67 Euro für ein Womo mit 2 Personen. Auf der Autobahn fahren wir direkt nach Taormina und stellen uns dort genau gegenüber der Isola Bella auf den Stellplatz. Hier lassen wir den Tag bei einer guten Flasche Wein ausklingen Der folgende Tag ist nun Taormina gewidmet und und der Fahrt hoch zum Refugio Sapienza. Die benutzten Strässchen sind Fiat 500 gerecht gebaut......und treiben mir doch ab und zu ein paar Schweisstropfen auf die Stirn.
Um die folgenden Bilder zu schiessen braucht schon sehr viel Wetterglück zeigt sich doch der Aetna sonst eher etwas bedeckt. noch ein paar Bilder Geniale Aussichten. Habt ihr schon überlegt, diese Bilder an einen Reisebuchverlag zu verkaufen?? - Ich bekomm aber Vermittlungsprovision und mach das Management, das ist klar, gell ??
Das Bild 010 könnte ich ja an Schulz senden damit er in seinem buch mal ein schönes von Taormina hat..... hihi Ausserdem glaube ich nicht das meine Bilder professionellen Ansprüchen genügen..... @joxy12
tolle Fotos sendest Du uns, DANKE da wird man ja glatt neidisch :-) übrigens Sonnenschein hatten wir heute auch hier und 20 Grad minus :-( ach wenn ich könnte wie ich wollte...... geht es noch weiter mit dem tollen Bericht :-) ? hoffentlich kommt mehr, ihr macht uns geschmack auf sizilien :wink:
danke bis hierhin -- wir wollen meeehr :) Klar gehts weiter, in mir gährt immer noch die hoffnug , dass sich der Aetna mal mit einem Ausbruch erkenntlich zeigt, denn immerhin bin ich nun schon zum dritten mal hoch an die Schneegrenze gefahren und noch nie war es mir vergönnt einen Ausbruch des Mongibello zu dokumentieren. Es war kalt hier oben und so sind wir dann zum übernachten auf einen Parkplatz neben dem Spoortstadion nach Nicolosi runter gefahren. Klasse, die Etna-Bilder!!
Kenn ich leider nur vom Sommer ohne Schnee, ist aber wirklich super im Winter! wir wollten eigentlich bis hoch an den aktiven Krater. Dies alles blieb uns, des starken Windes wegen, vergönnt......Und so warte ich wohl ein weiteres Jahr auf ein spektakuläres Bild einer Eruption.
Es erstaunt schon welche ungeheuren Massen an Lava dieser Vulkan auszuspeien vermag. Mehrer Meter hoch türmt sich die erkaltete Lave links und rechts der Strasse. Auf dem Stellplatz "Augusto von Platen" wollen wir in Syracusa 3 Tage reisefrei "faulenzen"
Eigentlich passt dieser von A.von Platen verfasste Teil dieser Prosa zu uns Wohnmobilisten Es sehnt sich ewig dieser Geist ins Weite, Und möchte fürder, immer fürder streben: Nie könnt ich lang an einer Scholle kleben, Und hätt ein Eden ich an jeder Seite. (Quelle : Wikipedia ) Schöne Reise, Markus! (alter Neidischmacher :D) Klar, diese wunderbare Stadt muss zu Fuss erkundet werden und so fallen wir abends jeweils hundemüde ins Bett.....
danke Dirk.... gerne geschehen Noch einige Bilder Querbeet aus Syracusa Stadt der Denker und Philosophen. Ooooohhh, die Denkerei scheint ja wirklich Schwerstarbeit zu sein, wie man an Anne und Udo sehen kann !!
Tolle Bilder aus einer wahrlich tollen Stadt, Markus!! Kompliment! Hallo Markus und Rita,
hallo Anne und Udo, schön, dass Ihr wieder wohlbehalten zurück seid! Die Bilder sind einfach genial; dankeschön für Euren Bericht. oh nöööö!
das war jetzt der zweite bericht aus dem süden, den ich mir angucken musste. ABER SCHÖN ISSER:!: weitere bilder sind gefordert. Nach 3 Tagen ausgefüllt mit aktivem Nichtstun fahren wir hinauf nach Noto.
Wenn ich unserem Reiseführer glauben darf ist Noto die schönste Barock-stadt auf der Insel. Schönes Theater..... Hallo,
supertolle Bilder :daumen2: !!! Bist Du der :oops: ,den wir abends beim Ballonfestival in Bad Dürrheim , Herbst 08 , trafen? Ist ja echt peinlich...erkenne Dein Bild nicht :wink: Hallo Markus,
danke für den tollen Bericht und die beeindruckenden Fotos. Isa hat mir jetzt so viel von Sizilien vorgeschwärmt - das hier bringt das Fass jetzt zum Überlaufen. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht nächsten Winter eine Tour nach Sizilien einbauen könnten.
is er ;) Ok , danke Ina :D ! Hallo Markus, endlich mal wieder ein toller, neidisch machender, Fernweh erzeugender Bericht von dir. Na irgendwann dürfte auch Sizilien mal dran sein. Bis dahin halte ich mich an die tollen Berichte und Fotos hier.
Guten abend Andreas, an wertvollen Sujets zum fotografieren wird es Dir da nicht fehlen...... Schaun mer mal..... (... da könnt er dann endlich mal auch im Winter mit Wohnmobil-Breitseite am Meer stehen, was meinst Du dazu, Markus ???? )
Es wäre ja in Syracusa noch die Quelle die Deinen Namen trägt.... Lieber Markus
Oh ja.... Isa aber weit werdet ihr da nicht kommen..... zuviele schöne Objekte an welchen Er kaum vorbeikommen wird ......
ja ich bins.... herzliche an Euch beide In Noto wollten wir nicht übernachten und so sind wir nach Marzamemi ans Meer gefahren.
Marzamemi ist so ein Bilderbuch-Fischerdorf wie man solcherart nicht mehr viele findet. Klaus Maria Brandauer drehte hier einen Film nach einer Novelle von Thomas Mann -Mario und der Zauberer- Wir stellen uns dort auf die Hafenmole und verteilen an die Kinder Schweizer Schokolade......die Eltern waren im Restaurant und keine viertelstunde danach genossen wir, eingeladen von dort festenden Fischern einen süffigen Rotwein auf der Piazza. Am 26 Dezember wird wohl in ganz Italien gefestet. Auch hier unten ist der Bär los....Bis früh in den Morgen tanzt das ganze Land. Da habt ihr euch mit Capellas ja aber verpaßt, die seit Oktober in Marzamemi standen?!
Bin ja gespannt, wo ihr noch überall wart!!
Es stand noch ein Hymer -Camp Wohnmobil aus Bayern dort auf der Mole.... könnte es diese gewesen sein ??????
Nö - die haben einen Bürstner. Toller Bericht, Markus. Der versüsst mir das Warten auf den Frühling :flower: Hallo Markus ,
toller Bericht und schöne Bilder warte auf den Rest den ein paar Tage habt Ihr ja noch :) Hallo
ich geh kaputt, sitze hier im kalten, winterlichen Berlin und sehe hier solche wunderbaren Fotos. Wie soll man das nur aushalten ... ich tröste mich mit dem Gedanken, das diese Ziele eines Tages auch vormir liegen. Macht weiter so auch solche Top Fotos :daumen2: |
Anzeige
|