Hi,
weiß jemand ob man bei einer Kathrein BAS50 das LNB gegen ein digitaltaugliches austauschen kann ?
Danke und
Alf
|
Hi,
weiß jemand ob man bei einer Kathrein BAS50 das LNB gegen ein digitaltaugliches austauschen kann ? Danke und Alf Hallo abenn,
die BAS 50 ist nur zum Empfang von analogen Signalen gebaut und damit bis 2010 zum Satfernsehen noch benutzbar. Der Nachfolger, die BAS 60 ist für analoge und digitale Signale gebaut. Bei der BAS 50/60 ist der LNB integriert und kann nicht gewechselt werden! Moin,
wieso ist der LNB bei der BAS50 intern? DEr sitzt doch hinten aufgeschraubt. Den LNB müßte man doch abschrauben und gegen einen BAS60 wechseln können. Bei mir ist das jedenfalls so. Hallo Alf,
hab auch noch die BAS 50 auf dem Womo. Hab mich auf der CMT bei KAthrein erkundigt. Tausch des LNB ist wohl grundsätzlich möglich aber wirtschaftlich nicht sinnvoll! Kostet gleich bzw. fast genauso viel wie eine neue BAS 60. Viele Svingo @ Savingo,
die Bas 50 steht Waagerecht und die BAS 60 auf der Spitze, also 45 ° gedreht. Das Gehäuse/Halterung ist mit dem Rückteil der Antenne ein Kunstoffteil! Man müsste das gesamte Rückteil wechseln. Da die Antenne wasserdicht verklebt/verschweißt ist, wie??? @ buddymobil, bei einer Satschüssel hast du vorn das LNB an einem separaten Halter und kann durch ein beliebiges LNB ersetzt werden! Bei der BAS nicht, siehe oben! (das nenne ich integriert)! |
Anzeige
|