xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warum haben TI eigentlich nie ein Hubbett?

CKgroupie am 03 Feb 2009 16:02:40

Hallo,
ist vermutlich eine ganz blöde Frage: Warum gibt es eigentlich keine Teilintegrierte mit Hubbett?

Bei den Vollintegrierten gibt es das ja sehr oft. Viele Firmen bieten aber nur noch Alkoven und Teilintegrierte an. Und die Teilintegrierten sind dann immer reine 2 Personen Modelle.

So ein Hymer Exis z.B. gefällt mir gut. Mit hinten zwei Einzelbetten oder einem Festbett UND einem riesigen Hubbett. Wieso bieten so etwas so wenige Hersteller an?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

charly49 am 03 Feb 2009 16:06:09

und solche gibt es doch, zumindest von einem Hersteller.

Den Bürstner IXEO (Quatro) gibt es als TI mit den verschiedensten Grundrissen inkl. Hubbett :)

Sammy69 am 03 Feb 2009 16:09:35

Genau:
siehe hier:
--> Link
Andi

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Feb 2009 16:28:01

Hallo,

naja, der Ixeo ist ja schon was eigenes, schau mal die Form von der Seite an.

Ein Hubbett belegt ja üblicherweise den Raum von der Frontscheibe bis zum Beginn des Tisches. Oberkante Fahrerhaussitze ist höhenmäßig aber Schluss, und genau da dürfte das Problem liegen. Der Vollintegrierte behält ja seine Aufbauhöhe bis zur Vorderkante, der TI hingegen fällt vorne deutlich ab. In die verbleibende Rest-Höhe passt schlicht kein Hubbett mehr rein.

Gast

Gast am 03 Feb 2009 19:38:43

was ich mich schon länger frage, warum es keinen Kastenwagen mit Hochdach, Hecksitzgruppe und Hubbett gibt. Adria hat ja einen mit Hubbett aber eben hinten auch noch Betten, die wir nicht brauchen, da wir nur zwei Personen sind und auch bleiben.

Matthias

Womofroeschi am 03 Feb 2009 20:41:37

Hallo,
Ich habe auch sehr lange gesucht und mußte Abstriche machen bzw. was ganz anderes nehmen.
Man kann nicht alles haben.
Warum? Weil die Hersteller immer an den Bedürfnissen der Kunden vorbeiproduziert haben.
Möglich ist es schon,dass Hubbett
Wenn man es haben will,dann nur Spezialumbau mit viel Geld oben drauf.
Man bietet es gar nicht an, damit man nicht erst auf den Gedanken kommt und der Kunde nicht König wird.
Deswegen gehen auch einige Hersteller Pleite.
Preis/Leistung/Bedürfnisse/Flexibilität/Kundenzufriedenheit/Service.
Meine subjektive Meinung.
beste
Harald

a.miertsch am 03 Feb 2009 20:53:31

@ CKgroupy
mein Freund, ist er immer noch, hat einen Hühnerstall konstruiert. Hat sich aber in der Höhe vertan. Seitdem müssen seine Hühner im knieen
Eier legen. :)
Albert

AB am 03 Feb 2009 20:56:34

Frankia bitte in seinen Ti ein Hubbett an.

Andreas

a.miertsch am 03 Feb 2009 21:02:45

Mathias G,
Unmöglich, da geht ja das "Lieferwagenambiente" verloren.
:razz: Albert

CKgroupie am 03 Feb 2009 23:22:50

MatthiasG hat geschrieben:was ich mich schon länger frage, warum es keinen Kastenwagen mit Hochdach, Hecksitzgruppe und Hubbett gibt. Adria hat ja einen mit Hubbett aber eben hinten auch noch Betten, die wir nicht brauchen, da wir nur zwei Personen sind und auch bleiben.

Mit Hubbett gibt es ja noch die Pössle 2win und den Roadmaster L sowie Globecar Familyscout, aber die haben auch hinten die Betten und keine Hecksitzgruppe.

CKgroupie am 03 Feb 2009 23:25:48

Den Ixeo kannte ich noch nicht und dass Frankia für seine TI ein Hubbett anbietet hatte ich auch noch nicht gesehen.
Wieder was dazugelernt! :)

uwe brökelm am 04 Feb 2009 10:24:10

kann mir mal einer sagen welchen vorteil dieses bett haben soll..???
die sitzgruppe ist dann ja wohl nicht mehr nutzbar..

und der exis ist ja wohl ein vollintegrierter...!!!

Lauterberger am 04 Feb 2009 12:29:10

Hallo,

wenn ich vorn ein Hubbett haben möchte, kann ich doch gleich einen VI nehmen ! :D

Die Schränke vorn beim TI fallen doch sowieso weg !

Mich verwundert bei der Vielfalt von Angeboten, daß einige immer wieder auf der Suche nach der "eierlegenden Wollmilchsau" sind !

Verstehe wirklich nicht, was noch angeboten werden soll ! :roll:

Wer immer noch meckert, soll sich doch ein WOMO bauen lassen oder selber ausbauen.
Ein Hersteller wird immer für die Allgemeinheit bauen und nicht rein individuell !

Ich war jetzt auf der kleinen ABF-Messe. reichlich Auswahl für jeden, allerdings hatten einige keinen Zigarettenanzünder :roll: :roll:

Dietmar

Paul am 04 Feb 2009 13:12:13

es gibt schon noch weitere TI mit Hubbett...
(Challenger...?)

ABER:
Da ist dann einfach keine Höhe drunter übrig...

Frage: Was soll das bringen?
Wir hatten auch überlegt - festes heckbett und ein Hubbett für die Kinder?
Kein abendliches Umbauen der Sitzgruppe.
Dennoch die geringere Windempfindlickeit (und etwas reduz. Spritverbrauch) des TI gegenüber einem Alkoven.
Haben uns letztlich doch für einen Alkoven entschieden. Es ist einach mehr Platz drin!

Kastenwagen mit Hubbett (zumindest als Nachrüstoption) gibt es doch so einige.... (mit Hochdach halt)

charly49 am 04 Feb 2009 22:04:48

Hallo @,
da ich mich eigentlich fest für IXEO interessiert hatte, habe ich mir das Fahrzeug speziell in Düsseldorf und dann noch auf der CMT genau angesehen.
Für ca. 50.000€ gibts eigentlich nichts vergleichbares mit 4 Schlafgelegenheiten, wenn man sie nur 1-2x im Jahr braucht ansonsten nur 2 Betten, dachte ich. :?
Da auch Adria so etwas im Programm hat, wollte ich den Coral 690 SPL anschauen, denkste, es gibt kein einziges Exemplar in ganz Deutschland, das man besichtigen könnte. :roll:
Als ich dann in Stuttgart in der Halle 3 weiter geschaut habe fiel mir der Itineo auf. Diese Fahrzeuge sind in etwa die Preisklasse welche ich mir vorgestellt habe, allerdings keine TI sondern Vollintegriete zum in etwa den gleichen Preis des Ixeo, aber mit mehr Platz im Innenraum.
Nun was soll ich noch weiter sagen, ich habe zugeschlagen. :D
Ende April soll mein neuer Itineo TD690 kommen.

Gast am 04 Feb 2009 22:17:06

Hallo zusammen

Die Frage ist doch gar nicht so übel. Ich möchte alle, welche hier mitlesen mal auffordern "out of the box" zu denken. Vielleicht gibt es folgendes aber auch schon:

Hubbett hinten, warum nicht, könnte man doch über eine Sitzgruppe bauen, oder warum nicht zwei einzelne Hubbetten hinten über einer Rundumsitzecke?

Warum nicht die Sitzgruppe gegen ein Bett schwenk- dreh- oder was auch immer bar. Ein 6.00 m Teilintegrierter mit Bad Küche vorne und hinten eine Sitzecke mit Betten darüber?

Leute, helft mir, lasst mal die Fantasie blühen. Vielleicht springt ein Anbieter auf. Scheint mir Sinnvoller als die über Ecke Variante des Greisomobils.

Leser am 05 Feb 2009 00:33:52

Ernesto hat geschrieben: Vielleicht gibt es folgendes aber auch schon:

Hubbett hinten, warum nicht, könnte man doch über eine Sitzgruppe bauen, oder warum nicht zwei einzelne Hubbetten hinten über einer Rundumsitzecke?

Gab´s jedenfalls schon mal, -und zwar von der Firma Heku, wurde zum damaligen Zeitpunkt wohl nicht von der Kundschaft angenommen.

Leser

Beduin am 05 Feb 2009 07:10:16

Das hatte ich auch schon "erfunden" und mir hegftig "rüffel" geholt.

Jahr später hat eine "Nobel" :) Hersteller das auch mal auf den Markt gebracht, aber schlagt mich, mir fällt nicht mehr ein welcher das war.

Da kam auf Knöpfchendruck das Bett hinten über der Dinette runter. Denke mal das sich das nicht durchgesetzt hat wegen dem zusätzlichen Gewicht der Stangen ect und evtl auch wegen dem fehlen Stauraum.
Bringst ja unter das Bett dann kaum Staukästen

Lauterberger am 05 Feb 2009 17:14:35

Ja da muß man aber über die bei vielen beliebte WOMO-Garage verzichten !

Dietmar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe für Einbau von Waeco EC 1500 AC/DC 220-12volt
Dunstabzug Dometic CK 2000
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt