aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

RVM-Versicherte ... bloß keine Panik ...

Gast am 03 Feb 2009 19:31:30

... um das Ganze aus dem Zusammenhang heraus und zur besseren Übersicht zu verdeutlichen hier im neuen Strang:

1. die Katastrophenmeldung:
Geilz ist nicht geil, jedenfalls wenn man das Kleingedruckte dieser RMV/Kravag-Versicherung erst einmal gelesen hat:
Werkstattbindung bei Reparturen! Will ich aber nicht, schon gar nicht bei einem Wohnmobil, was ohnehin nicht einfach zu reparieren ist.
Bei Zusammenstößen mit Tieren ist man nur gegen Haarwild versichert. Meine Victoria bietet mir auch die Absicherung bei einem Zusammenstoß mit Pferd, Kuh usw.. Nur Haarwild ist mir zu wenig!
Sätze wie: Vor Beginn der Verwertung oder der Reparatur des Fzgs. haben Sie unsere Weisungen einzuholen, passen mir nicht. Ich bin Eigentümer und will bestimmen, wann wer wie Hand anlegt, falls es zum Schaden kam.
Ich bleibe bei meinem Versicherungsagenten und einer "ordentlichen " Versicherung mit einem viel weitergehenden Versicherungsschutz als bei der RMV.

2. ... Fakt ist, dass die RVM (Stand VS-Bed. 01.01.2008) die n.f. Leistungen für Womos versichert:
> Marderbissschäden "inkl. Folgeschäden bis 1.500€ ... (es werden also nicht nur die durchgebissenen Schlauche ersetzt) ...
> den "Zusammenstoß mit TIEREN" (die Einschränkung begrenzt auf "Haarwild" gilt nur bei PKW ...)
> und die "Werkstattbindung für Womos gibt es garnicht " (nur für PKW mit gleichzeitiger Ermäßigung der Prämie)

... bin kein RVM-MA, aber nach langer Recherche da gelandet, weil das Preis-/Leistung-Verhältnis ohne Verzicht auf diese Leistungsfaktoren zusätzlich zu anderen Vorteilen dort einfach stimmt ... u.a. der via Fest-Netz erreichbare Service von RVM oder der von "Kravag" via "01802-001231" (= 0,06€ p.Anruf) ... :!: (war vorher bei Schwarz :evil: / Condor) ...

... hoffe, dass hierdurch einige Unebenheiten geglättet werden konnten ...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Womofroeschi am 03 Feb 2009 19:50:31

Hallo,
Kann mich dem Vorredner Zeelander nur anschließen
Habe mein WoMo seit letzes Jahr. Einen gebrauchten, denn Neue kann man sich nicht leisten. Nach langem Suchen bin ich auch bei RMV bzw. Tochter Kravag gelandet wegen Preis-Leistung (z.Zt 187,- EUS,3 Liter D,Bj.91,4,6 Tonnen), Ohne VK.
Wenn ich mit meinem PKW auch noch dahin wechsle, wird´s noch preiswerter.
beste
Harald

Stromer49 am 03 Feb 2009 20:45:34

Hallo

Also ich kann nichts negatives über die RMV berichten. 2002 hatte ich an meinem Womo einen Hagelschaden, der bei Bürstner direkt im Werk in Kehl repariert werden musste. Schadenssumme laut Gutachter ca 10000-11000€ Schaden wurde anstandslos akzeptiert.

aus dem Hotzenwald
Bernhard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verkauf ohne Gewährleistung nur an Gewerbetreibende...okay?
WER FÄHRT ZUR NEUEN "free" EHEMALS "CBR"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt