xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WER FÄHRT ZUR NEUEN "free" EHEMALS "CBR"

Gast am 03 Feb 2009 08:42:45

Hallo und grüß Gott,

den Namen CBR gibt es nicht mehr,die neue Freizeitausstellung unter anderem mit WOWA & WOMO-Ausstellern in München heißt jetzt "free".
Wer fährt da hin ? Das wäre doch eine Möglichkeit für Forumsmitglieder,gemeinsam eine Tasse Kaffee zusammen zu trinken und dabei erste Eindrücke und übrige WOMO-Aufkleber :D auszutauschen ?
Termin ist vom 26.02 - 02.03.2009.
02.03.2009 wäre gut,da wäre es wahrscheinlich am ruhigsten?
lg
peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

terradoro am 03 Feb 2009 14:38:02

Da meine bessere Hälfte zu der Zeit in Davos zur Kur ist und die Messe ja Quasi bei uns um die Ecke ist bin ich sicherlich dort. Noch dazu bremmst mich dann niemend ein wenn ich etwas schönes oder praktisches für's Womo entdecke.... :lol:

Liebe

Reimund

kalimera am 03 Feb 2009 16:44:38

Da DER FREISTAAT --> Link immer zur gleichen Zeit wie die FREE eine besondere Ausstellung macht, ist die FREE für uns uninteressant geworden. Denn im DER FREISTAAT sind alle namhaften Wohnmobilhersteller vertreten. Und diese fehlen dann auf der FREE.

In den letzten Jahre waren fast keine Wohnmobilhersteller mehr auf der CBR vertreten. Und ich glaube auch nicht, das sich durch einen Namensänderung daran etwas ändert.
Schade, aber mit der FREE werden die Messeveranstalter keine Bäume ausreißen.

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Feb 2009 16:53:42

Kalimera Kalimera :D

kalimera hat geschrieben:Da DER FREISTAAT --> Link immer zur gleichen Zeit wie die FREE eine besondere Ausstellung macht, ist die FREE für uns uninteressant geworden. Denn im DER FREISTAAT sind alle namhaften Wohnmobilhersteller vertreten. Und diese fehlen dann auf der FREE.

Interpretiere ich dich richtig, dass sich ein Besuch beim Freistaat zu seiner "Mega Caravaning Woche" vom 26.02.-08.03. lohnt?

Gast

Gast am 03 Feb 2009 16:56:09

Jürgen,
auf jeden Fall mehr als zu dieser eigenartigen Messe.
Als sie noch CBR hieß und ihre Dauer noch über 2 Wochenenden war und die Standgebühren noch nicht so horrend hoch, war die ja richtig gut.
Dann haben die Wohnmobilhersteller sie boykottiert - und der Freistaat hat die Gegenveranstaltung dann eröffnet.

kalimera am 03 Feb 2009 16:57:08

Ja Gast, wenn du nur nach einem Wohnmobil suchst. bist du beim Freistaat besser aufgehoben. Die FREE ist für meine Begriffe mehr eine Reisemesse.

Gast am 03 Feb 2009 17:01:18

Hallo,

fein - werde ich mal in die Planung aufnehmen, sprich meine Frau fragen :D

Wenn wir kommen dann an einem der beiden WE, also Sa. und So., ich werd das dann noch verkünden. Vielleicht trifft man ja wieder den einen oder anderen.

Gast

Gast am 03 Feb 2009 17:14:54

Naja, ich komme am 1. März abends von der Slowakei und am 7. vom Alpbachtal nach Augsburg. Mal schauen ...

ba0150 am 03 Feb 2009 18:17:57

Hallo !

Überlegt Euch doch auch mal die

Freizeit · Touristik + Garten Nürnberg

vom 28. Februar bis 8. März 2009 in der Messe Nürnberg

--> Link

(Finde ich persönlich viel besser als die CBR/free)

Michael

/ Sorry for OT ! /

chrralf am 03 Feb 2009 19:13:52

Hallo zusammen!

Wir waren im letzten Jahr auf der CBR und ein wenig enttäuscht. Es ist wie kalimera sagt: Es sind kaum noch namhafte Wohnmobilhersteller auf der Messe vertreten und in der diesjährigen Ausstellerliste habe ich nur noch Euramobil gefunden...

Wir fahren auch zu "Der Freistaat" und zwar definitv am 26.02. . An den anderen Tagen muß ich nämlich leider arbeiten :(.

Vielleicht sieht man sich ja - wir sind die, die immer hinter zwei kleinen Rabauken her flitzen... :wink:

Christian

Lancelot am 03 Feb 2009 19:19:38

kalimera hat geschrieben:Ja Gast, wenn du nur nach einem Wohnmobil suchst. bist du beim Freistaat besser aufgehoben.

DAS ist sicherlich richtig ... aber "Preise" haben die da ... jede Apotheke würde :oops: ... komme gerade von da :)

chrralf am 03 Feb 2009 19:27:01

Wer mal in der Ausstellerliste der FREE stöbern möchte:

--> Link

Hier kam man sich unten auf der Seite die Liste als Excel Datei herunterladen.

Dann kann ja jeder selbst entscheiden, ob die Messe etwas für einen ist!

nochmal

Christian

Gast am 03 Feb 2009 21:39:52

Hallo,
Gast hat geschrieben:Wenn wir kommen dann an einem der beiden WE, also Sa. und So., ich werd das dann noch verkünden. Vielleicht trifft man ja wieder den einen oder anderen.

Es wird das WE 28.02./01.03. werden. Wir fahren wohl schon Fr. nachmittag los, wollen uns aber unterwegs noch irgendwas anschauen. Ab Samstag sind wir dann vor Ort.

Gast

zack am 03 Feb 2009 21:59:20

Hallo zusammen,
die CBR ist bei uns schon Jahre gestorben. Wir werden wieder in Sulzemoos "Der FREISTAAT" einen Besuch abstatten. Es war in den letzten Jahren wirklich ein Besuch wert. Wäre sicher nicht schlecht in einer "Forumsrunde" ein gemütliches Bier zu trinken.

meitemark am 03 Feb 2009 23:36:46

Hallo,
auf der f.re.e bin ich am Stand derwohnmobilforumHalle B4
Stand 330B. Es wäre schön wenn ich bei dieser
Gelegenheit einige aus dem Forum persönlich
kennen lernen könnte. Kommt einfach vorbei.

Gast am 04 Feb 2009 08:50:06

Was spricht denn eigentlich gegen eine Reisemesse?
Hier kann man sich doch ausführlich über die verschiedenen Reiseziele informieren. In der Regel wissen die Mitarbeiter der Aussteller sehr gut Bescheid über ihre Region und sind recht freundlich. Auch bekomme ich hier gutes Infomaterial, meist sehr viel ausführlicher, als in gekauften Reiseführern.
Und außerdem gibt es Leckereien aus verschiedenen Ländern zum essen, und gutes Guinness auf dem irischen Stand.
Klar, Womos bekommt man kaum mehr zu sehen, aber das ist mir in dem Fall egal.
Also, ich gehe gerne hin und bin mal gespannt, wie sich die neue Messe präsentiert. Und wenn nicht so viele zu der Messe fahren, ist es nicht so voll, auch nicht schlecht. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

RVM-Versicherte ... bloß keine Panik ...
Loiblpaß - auch für große WoMo (7,46 m, 128 PS) machbar?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt