xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WOMO-Forum in Russland

howard54 am 04 Feb 2009 10:56:13

Hallo,
aus einem frz Forum habe ich den Hinweis auf folgendes russisches Forum:
--> Link
es gibt über google eine frz Übersetzung der Seiten.
Vielleicht auch in Deutsch.
Anscheinend hat das "Wohnmobilfieber" jetzt auch die Russen ergriffen.
Erste Platzangaben mit Koordinaten sind erschienen. Es handelt sich dabie wohl noch um reine Parkplätze ohne entspr. Struktur.
Eine interessante Geschichte, die Russlandreisende verfolgen sollten.

a+ Howard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldie2002 am 04 Feb 2009 11:30:13

howard54 hat geschrieben:Hallo,
aus einem frz Forum habe ich den Hinweis auf folgendes russisches Forum:
--> Link
es gibt über google eine frz Übersetzung der Seiten.
Vielleicht auch in Deutsch.
Erste Platzangaben mit Koordinaten sind erschienen. Es handelt sich dabie wohl noch um reine Parkplätze ohne entspr. Struktur.
Eine interessante Geschichte, die Russlandreisende verfolgen sollten.

a+ Howard

auf der seite selbst kann man die deutsche flagge anklicken, dann bekommt man eine deutsche übersetzung des forums; das was dort steht ist zwar stark gewöhnungsbedürftig, aber mit viel phantasie erkennt man, was gemeint ist

Gast am 04 Feb 2009 11:45:28

Dann können wir drauf warten bis die ersten geklaut werden :evil:

Anzeige vom Forum

viking92 am 04 Feb 2009 12:56:07

Hossa :eek: stolze Preise haben die dort für die Gebrauchten.
'n (wahrscheinlich) neuer Rimor für über 57 tsd. Euro.

Von daher mag ? gar nicht mal sooooo abwegig sein.

mk9 am 04 Feb 2009 15:58:42

Hallo und guten Tag,

wie auch immer: interessant ist es auf jeden Fall.
Hab oberflächlich mir mal einige Seiten angesehen.

mk9

westfaliajoker am 24 Feb 2009 10:45:32

? hat geschrieben:

Dann können wir drauf warten bis die ersten geklaut werden :evil:

Servus,

als Russlandreisender und Ehemann einer Russischen Frau muss ich bei solchen aussagen einschreiten!

Ich finde es schade dass es immer noch in machen Köpfen solche blöden vorurteile gibt, und solch dumme aussagen kommen. :(

Es gibt mitlerweile immer mehr Russlandfahrer und ich habe noch von keinem gehört dem das Womo geklaut wurde :!:

Die Kriminalität ist in Russland sicher auch nich höher wie bei uns. Auf den Dörfern ist praktisch keine vorhanden und in den Städten ist es nicht anders wie bei uns.
Auch das Diebstahlrisiko ist möchte ich behaupten in manchen Europäischen Großstädten höher als in den Russischen Städten. :eek:

Ausserdem ist Russland ein wirklich sehr interessantes und Schönes Land das es allemal wert ist mit dem Womo erobert zu werden.
Nich umsonst nimmt der Tourismus, auch mit dem Womo immer mehr zu. Und die Infrastruktur für Campingreisen ist im aufbau.
In den Baltischen Ländern die ja auch ehemalige Sowjetrepubliken waren sind die ja schon ziemlich weit, es gibt etliche Campingplätze und Stellplätze auf fast Westniveau. :)

Wir brechen im April auch wieder richtung Osten auf. Mit dem Schiff über Lettland/Estland geht es nach Russland und über Finnland/schweden wieder zurück nach Deutschland. Werden insgesamt 2 1/2 Monate unterwegs sein.

Viele grüsse,

Andi

kruemel733 am 27 Feb 2009 15:24:14

Oh, herrlich, wo habt Ihr bloß die Zeit her :roll:
Wenn wir unsere Arbeit mal erledigt haben, fahren wir auch mal mit etwas DDR-Russischkenntnissen los in die "UdSSR". Und bis nach China. :P
Bis dahin haben die in Ihrem Forum vielleicht auch schon mehr Stellplätze drin. :lenker:

Gast am 27 Feb 2009 15:27:07

Russland hätte auch was. Ob ich mit dem und auf den roten Platz komme? :D

Manne FFB am 27 Feb 2009 15:56:33

He Hardo,

da ist doch mal einer ( Rust ?) mit nem Flugvogel
gelandet. Da wird das doch der und sicher
auch schaffen ?! Hoffentlich wirst du dann nicht
auch abgeführt............ :D :D

von Manne

Gast am 27 Feb 2009 16:09:47

:D Das hätte doch mal was...Forumsaufkleber auf dem "Roten Platz" gesichtet :D :kuller: Haben die da auch ne Umweltzone? :nixweiss:

Anne42 am 27 Feb 2009 16:37:31

hallo Andi, das wird ja eine tolle Reise und es wäre nett, wenn du davon berichten würdest. Das würde dann ganz bestimmt auch dumme Vorurteile abbauen.

Stefan-Claudia am 01 Mär 2009 00:15:35

Hallo Hardo

das mit dem unterfliegen der Sovie nnnneeee der ruschischen Flugabwehrsicherung schaffst Du schon bei Deinem Tempo und Deiner Geschwindigkeit !

Nabru am 02 Mär 2009 17:39:19

Hallo Sigi
Sicherlich warst Du noch nicht in den ehmaligen Sowjetstaaten, ansonsten kann ich Deine Äußerung nicht akzeptieren ! Ich halte diese sogar für sehr unüberlegt.
Wenn du dich traust solltest du eine ausführliche Reise ohne Veranstalter nach Russland unternehmen. Du wirst erfahren das die Einwohner offen, freundlich, hilfsbereit und vorurteilsfrei sind, und Sie hätten einige Gründe uns mit Vorurteilen zu sehen.
Ich habe nichts von Kriminalität gespürt, weder in den Sädten noch außerhalb, ganz anders in Frankreich Spanien und auch in Dänemark !
Habe keine Seilschaften im Osten oder in den Republiken.

nicht's für ungut Nabru

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wintercamping mit dem Dethleffs A5881 ohne Doppelboden
Ostern, Ferien, aber wohin?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt