aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stolzer Neubesitzer eines Gebrauchten sagt hallo

Stormy am 04 Feb 2009 13:00:55

Juchhu - endlich stolzer Besitzer eines Wohnmobils

und damit erst mal an Alle

und ein Dankeschön an diejenigen, die mir mit ihren Beiträgen sehr bei der Entscheidungsfindung, beim Kauf und bei der Erstausrüstung geholfen haben.
Ich habe mir einen 10 Jahre alten Karmann Missouri 600 H zugelegt, der außer ein paar üblichen Gebrauchsspuren keine Mängel hatte (auch keine Risse im GFK). Gekauft habe ich das Teil bei Reisemobil Beck in Köln Hahnwald, die eigentlich Hymer-Fahrzeuge verkaufen/vermieten. Als ich mich dort zum ersten Mal telefonisch meldete und Interesse an dem Karmann bekundete, tat ich dies mit den Worten:"Ich bin Wohnmobilneuling und benötige einen kompetenten, freundlichen und äußerst geduldigen Ansprechpartner." Zur Antwort bekam ich:"Das sind wir hier alle". Diese Antwort klang allerdings nicht etwa herablassend oder etwa üblich schmierig verkaufsgewandt, sondern ganz einfach freundlich, fröhlich und ehrlich. Und was ich an dem Tag, als ich meinen Traum das erste Mal inspizierte (in Begleitung meiner Tochter, einer 8seitigen Checkliste, einem Feuchtemessgerät, Gummi- und Kunststoffhammer sowie ISO-Matte für unters Fahrzeug zu kriechen) mit Herrn Gust erlebte, ging um ein Vielfaches über das hinaus, was ich erwartet hatte. Fast fünf Stunden ließ er sich von mir in Beschlag nehmen, ohne auch nur ein einziges Mal Ungeduld zu zeigen, kroch mit durchs Wohnmobil und außen herum, zeigte mir dies, zeigte mir jenes, beantwortete kompetent meine Fragen, baute mit das Heckbett auf und ab und sah auch mit unter die Motorhaube. Stets blieb er freundlich und interessiert und ich hatte kein einziges Mal das Gefühl, in irgendeiner Form zum Kauf gedrängt oder überredet zu werden.
Überhaupt strahlte die ganze Firma einschließlich Montagehalle ein sehr sehr angenehmes Betriebsklima aus, alles grüßte freundlich und man fühlte sich einfach gut aufgehoben. Auch als ich nun zwischenzeitlich eine Markise mit Montage bestellte, wurde ich von Herrn Gust und dem Werkstattmeister beraten. Diese Firma wird für mich die Anlaufstelle für alle Belange bleiben, die mit dem Aufbau zu tun haben und ich werde sie an jeden weiter empfehlen, der eine kompetente, freundliche Firma sucht, für die Kunden wirklich noch Kunden sind!!!

Viele

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Feb 2009 13:06:25

Hallo Peter,

erstmal herzlich willkommen und schön das du prima beraten wurdest und das hier auch schreibst. Es werden nämlich viele negative Erfahrungen hier berichtet aber selten gute, die ja eigentlich auch normal sein sollten, so wie bei dir.

Ich wünsche dir viel Spaß und tolle Touren mit deinem Womo

Matthias

friedhelm28 am 04 Feb 2009 13:42:40

Hallo Peter

Herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum neuen Gebrauchten.

:chor2: :kette: :chor2:

Immer Knitterfreie Fahrt und viel Spaß bei der Sucht Wohnmobil

Anzeige vom Forum

leikaxy am 04 Feb 2009 14:13:56

Hallo,
viel Spaß mit Eurem WOMO und immer GUTE FAHRT.

maxe am 04 Feb 2009 14:19:21

:hallo:
Hallo aus Stuttgart und viel Freude mit dem Wohnmobil.

Anne42 am 04 Feb 2009 14:30:35

na dann aber ganz herzliche Gückwünsche und viele Jahre schöne Fahrten mit dem neuen Womo :hallo:

Gast am 04 Feb 2009 15:34:53

Hallo Peter,

herzlich willkommen bei uns.

spleiss53 am 04 Feb 2009 15:46:38

Hallo Stormy - willkommen im Forum :razz:

mgfcux am 04 Feb 2009 15:54:52

Hallo Stormy,

herzlichen Glückwunsch. Wir wünschen Euch viele schöne Fahrten.

vom nördlichen Ende der A 27

mgfcux

aldi68 am 04 Feb 2009 16:11:57

Hallo Stormy,

mal schön was positives zu lesen, herzlich willkommen bei uns im Forum! :)

citrone2 am 04 Feb 2009 16:12:15

Hallo Stormy, wir wünschten, wir wären auch so weit. Wir suchen auch und werden wohl noch eine Weile brauchen, uns durch den Womo-Wald zurecht zu finden. Schön wäre, es ab und an von Dir und Deinen Erfahrungen zu hören.
Gute Fahrt
citrone 2 :D :D

flightagent am 04 Feb 2009 16:36:08

Hi Stormy,

Ich freue mich für Euch und wünsche allzeit gute Fahrt sowie stets wunderschöne Stunden im neuen Reisemobil!!!

Find´s übrigens auch schön, mal so was positives zu lesen!

:daumen2:

Poldi am 04 Feb 2009 16:48:28

Hallo und herzlich willkommen im Forum. :kette:

Poldi

Stormy am 09 Feb 2009 14:58:02

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, war ein paar Tage für die Firma unterwegs (leider ohne Wohnmobil).
Auf alle Fälle ganz herzlichen Dank für die liebevolle Aufnahme und die guten Wünsche, die ich natürlich gerne zurückgebe.
Habe bisher erst eine Tagestour zu dritt gemacht (2°C Aussentemperatur), die aber mit ausgiebigem Frühstück, 5 km Spaziergang, wieder in die warme Womo-Stube, Abendessen selbst zubereitet in den neuen Töpfen (Sauerkraut mit Zwiebeln und Mettwürstchen und Kartoffelpüree aus frischen selbst geschälten und gestampften Kartoffeln - ja, bin richtig stolz) und wenn ich nicht schamlos belogen wurde, hat es auch den beiden andern sehr gut geschmeckt. Dann bis 22:00Uhr noch gequatscht und anschließend gemütlich nach Hause geschaukelt.
Das war ein wunderschöner entspannender Womo-Tag, dem sicherlich noch sehr viele folgen werden.
an Alle
Stormy

robbe am 09 Feb 2009 16:40:00

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

aus Duisburg, mit vielen Erfahrungen und Hinweisen aus dem Forum,

liebe ...

camperfrank am 09 Feb 2009 18:20:52

Da ich jetzt schon ein paar Wochen hier im Forum bin, auch ein Hallo und Wellcome. :wink:

War ja irgendwie blöd als Newbie einen Newbie zu begrüßen.

Der schüchterne Frank. :oops:

Gast am 09 Feb 2009 18:34:32

@Stormy
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Womo und allzeit knitterfreie Fahrt :) :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CBF Caravan in Hamm
Neupreis Knaus Traveller 630 Baujahr 1993
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt