aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stolzer Neubesitzer eines Gebrauchten sagt hallo

Stormy am 04 Feb 2009 13:00:55

Juchhu - endlich stolzer Besitzer eines Wohnmobils

und damit erst mal an Alle

und ein Dankeschön an diejenigen, die mir mit ihren Beiträgen sehr bei der Entscheidungsfindung, beim Kauf und bei der Erstausrüstung geholfen haben.
Ich habe mir einen 10 Jahre alten Karmann Missouri 600 H zugelegt, der außer ein paar üblichen Gebrauchsspuren keine Mängel hatte (auch keine Risse im GFK). Gekauft habe ich das Teil bei Reisemobil Beck in Köln Hahnwald, die eigentlich Hymer-Fahrzeuge verkaufen/vermieten. Als ich mich dort zum ersten Mal telefonisch meldete und Interesse an dem Karmann bekundete, tat ich dies mit den Worten:"Ich bin Wohnmobilneuling und benötige einen kompetenten, freundlichen und äußerst geduldigen Ansprechpartner." Zur Antwort bekam ich:"Das sind wir hier alle". Diese Antwort klang allerdings nicht etwa herablassend oder etwa üblich schmierig verkaufsgewandt, sondern ganz einfach freundlich, fröhlich und ehrlich. Und was ich an dem Tag, als ich meinen Traum das erste Mal inspizierte (in Begleitung meiner Tochter, einer 8seitigen Checkliste, einem Feuchtemessgerät, Gummi- und Kunststoffhammer sowie ISO-Matte für unters Fahrzeug zu kriechen) mit Herrn Gust erlebte, ging um ein Vielfaches über das hinaus, was ich erwartet hatte. Fast fünf Stunden ließ er sich von mir in Beschlag nehmen, ohne auch nur ein einziges Mal Ungeduld zu zeigen, kroch mit durchs Wohnmobil und außen herum, zeigte mir dies, zeigte mir jenes, beantwortete kompetent meine Fragen, baute mit das Heckbett auf und ab und sah auch mit unter die Motorhaube. Stets blieb er freundlich und interessiert und ich hatte kein einziges Mal das Gefühl, in irgendeiner Form zum Kauf gedrängt oder überredet zu w