xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipp zu Reifenwechsel am Womo

Waldi am 14 Nov 2004 09:04:31

Tag zusammen
Betrifft eher Womo Neueinsteiger.
Achtet immer darauf wenn ein Womo mit Wagenheber angehoben wird
das immer 2 auf jeder Seite zum Einsatz kommen und gleichmäßig
angehoben wird weil sonst der Aufbau verdreht wird.
Ich möchte behaupten das viele Undichtigkeiten daher kommen.
Ich weis nicht ob die Hersteller heute in ihren Handbüchern darauf
hinweisen.Gerade bei Fahrzeugen wo die Dichtmasse schon etwas
verhärtet ist, ist Gefahr im verzuge.
Waldi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

laichy am 14 Nov 2004 12:44:32

Hi Waldi,

ich gebe Dir recht, dass ein Aufbau im Laufe der Jahre leidet unds umso mehr leidet je stärker die Beanspruchung des Aufbaus durch Verwinden, schlechte Strassen, Temperaturwechsel etc. ausfällt.

Klar, wer zwei Wagenheber hat, warum nicht, aber wie vermeidest Du das Verwinden Deines Fahrzeugs, wenn Du mal einen Schlechtweg zu einem lauschigen Stellplatz ansteuerst, oder auf Unterlegkeile draufrumpelst, um gerade zu stehen, Fährrampen schräg anfahren mussr, und und und.
Das sind weitaus mehr Lastwechsel, als jemals durch Reifenwechsel auftreten können und werden.
Die richtigen Dichtmassen sind auch nach einem Jahrzehnt und länger noch tadellos elastisch!
Ich denke es ist vielmehr beim Kauf sinnvoll auf einen qualitativ hochwertigen Aufbau zu achten, denn da trennt sich die Spreu von Weizen.
Ein ordentlicher Sandwich-Aufbau mit guten Eckverbindern ist nach 10 Jahren bestimmt noch besser als eine Billigkonstruktion nach 2-3 Jahren.
Und irgendwo kommt der Preisunterschied halt auch her, gell.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Erfahrungen habt ihr mit Peugeot Boxer 2.8, HDI ?
Challenger/ Chausson - TIPP - Unterboden gammelt!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt