xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kostenlos Skifahren bis 20.02.09 am Alpsee/Allgäu von Mo-Fr

inselhuepfer08 am 06 Feb 2009 12:53:10

Hallo Skifans,

hier ein Insidertipp!
Nach umfangreichen Umbauarbeiten kann jedermann in Ratholz bei Immenstadt im Allgäu (Nähe Alpsee) KOSTENLOS Skifahren.
Dies gilt noch bis einschließlich 20.02.09 immer von Montag bis Freitag.
Nähere Infos unter:
--> Link
Ich war am vergangenen Mittwoch selbst dort und ich kann es Euch sehr empfehlen. Es ist zwar kein riesiges Skigebiet, wie Balderschwang, Ofterschwang oder dergleichen, aber für umsonst echt top!

Nette Einkehrhütten! :D

In ca. 5 km Entfernung befndet sich ein öffentl. Womostellplatz in Immenstadt. Nicht besonders schön, aber zweckmäßig.

Falls Ihr auf einen Schwung vorbeikommt, meldet Euch, vielleicht kann ich mitwedeln.

Lieber
aus dem Allgäu
Andrea

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 06 Feb 2009 14:26:36

Klingt ja toll!

Das ist dann wohl an der gleichen kette wie s'Hündle?

Wie ist der Schnee? Ich war vor 3 Wochen in Steibis, und das war nicht mehr so prickelnd.

pfiad de
Manfred

inselhuepfer08 am 06 Feb 2009 15:02:48

Griaß di Manfred,

ja die Alpsee Bergwelt liegt ungefähr 5 km vom Hündle.
Nun der Schnee ist kein pulvriger Neuschnee. Das stimmt schon, wir haben hier im Allgäu einfach zuwenig davon abbekommen. :/
Trotzdem war die Piste am Mittwoch um weiten besser als in Steibis, da war ich am vergangenen Sonntag und es war total vereist. Am Vormittag beim "Frauenwedeln" :D (wer hat schon einfach so am Vormittag mal Zeit) war die Piste in einem sehr gut gepflegtem Zustand.
Ich werde nachher nochmal berichten, meine Männer sind gerade dort beim Einkehrschwung am Nachmittag.

Andrea

Anzeige vom Forum

macagi am 06 Feb 2009 15:24:56

Hallo Andrea,

das ging ja schnell - vielleicht komme ich ja mal dazu das auszuprobieren.....

Vielleicht kriegen wir bzw das Allgäu auch was von dem Schnee ab der jetzt nach Vorarlberg bzw in die Schweiz kommen soll....

ade, Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kreuzfahrschiffe an Deutschen-Seehäfen !
Hamburg- P&R Plätze mit WOMO erlaubt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt