xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hamburg- P&R Plätze mit WOMO erlaubt?

hast29 am 06 Feb 2009 17:45:14

Hallo Hamburg Kenner,
wieder einmal wollen wir Hamburg eine Stipvisite abstatten. (MusicalKarten)
Den Platz am Fischmarkt brauch ich nicht noch mal. Schlafen war da echt Fehlanzeige.

Wer kann mir Infos zu den P & R Parkplätzen in Hamburg geben.
Ich habe gestern alle Stellplatzinfos hier im Forum durchforstet.
Also Wedel usw. sind ja i.O. aber wir haben keine Lust am Freitag Abend nach dem Musical noch ne Stunde durch die Gegend zu fahren.

Freue mich über Infos.

[/u]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Feb 2009 18:39:54

Ich häng mich da gleich mal dran, weil wir im April zum Hamburg Marathon fahren.

Unsere Freunde wohnen in Vettel. Kennt da jemand brauchbare Park- oder Stellplätze für 2 Übernachtungen ?

Leuchtfeuer am 06 Feb 2009 18:48:30

Hallo Sabine,
guckst Du hier:Kostenfreie Park-and-Ride-Plätze

Bezirk Altona:
Hochkamp (87 Plätze)
P+R Bahrenfeld (250 Plätze)
P+R Klein Flottbek (257 Plätze)

oder hier: --> Link

...aber von Landungsbrücken mit S-Bahn nach Wedel sinds wirklich nur 30
Minuten..

,
Leuchtfeuers

Anzeige vom Forum

Leuchtfeuer am 06 Feb 2009 18:53:00

Hallo Klaus,
Finkenrieker Hauptdeich liegt in kurzer Nähe zur Veddel.
,
Leuchtfeuers :wink:

habibi am 06 Feb 2009 18:54:35

Ich weiß nicht ob es erlaubt ist, aber wir haben vor ein paar Jahren
auf dem Parkplatz von König der Löwen (waren auch drin ;o)
übernachtet. Dort war eine Schranke mit Parkautomat installiert.
Wir waren auch nicht die einzigsten ...

Nachts, totenstille und ein wunderschöner Ausblick - aaaber war nicht wirklich so ganz günstig ...

hast29 am 06 Feb 2009 19:05:58

Leuchtfeuer hat geschrieben:Hallo Sabine,
guckst Du hier:Kostenfreie Park-and-Ride-Plätze

Bezirk Altona:
Hochkamp (87 Plätze)
P+R Bahrenfeld (250 Plätze)
P+R Klein Flottbek (257 Plätze)

oder hier: --> Link

...aber von Landungsbrücken mit S-Bahn nach Wedel sinds wirklich nur 30
Minuten..

,
Leuchtfeuers

Hei Leutfeuers,

die P&R Plätze habe ich bin nur mal dran interessiert ob es Hamburg erlaubt ist dort zu übernachten.

Aber noch ne Frage, schließlich bist du ja aus Wedel:
Komm ich wirklich zurück-brauch ich nur Bahn fahren??
Hatte nur gesehen, wenn Stellplatz dann Wedel, da das nur 35 Min S-Bahn plus x Min. laufen sind.

Finkenwerder dauert länger...laut der HAmburger Verkehrsbetriebe....

'Danke schön

Gast am 06 Feb 2009 19:16:12

Sind mal vor über 2 1/2 Jahren im Sommer 2006 nach Hamburg gefahren wegen einem Besuch im Pulverfass und danach auf der Reeperbahn, mit dem alten Dethleffs, in den S-Bahn Aussenbereich, dort war ne Autowerkstatt mit nem großen Hof.

dort habe ich einfach gefragt, ob Womo dort stehen darf und da das Womo niemanden behinderte, willigte der nette Werkstattmeister ein,
durfte ich dort bleiben = kostenlos

Zur S-Bahn waren es nur 3 Fußminuten übern Damm, bis in die City mit der Bahn ca. 15 Minuten.
Ich ärgere mich aber immer noch, weil ich mir das nicht gemerkt habe wo ich dort war. son shiet
:twisted:

Leuchtfeuer am 06 Feb 2009 19:17:22

Jepp !
Kommst garantiert zurück ! Wirklich nur die S-Bahn S 1, S 11 bis Wedel,
dann 10 min. zu Fuß zum Stellplatz,
S-Bahn Link anbei.
,
Leuchtfeuers

--> Link

Leuchtfeuer am 06 Feb 2009 19:21:04

Darf man auf einem P & R Platz übernachten ?
Tja, wenn Du nicht Stuhl und Tische rausstellst oder Markise rausfährst, denke ich ja.
LG,
Leuchtfeuers

rotkehlchen am 06 Feb 2009 23:46:04

z. Zt. ist ja Messe in Hamburg, da ist auf dem Heiligengeistfeld auch eine Ecke für WOMOs (Strom soll auch bereitstehen)
Guck mal auf die Reisemesse-Seite unter Parken, da ist es beschrieben. Ich weiß nur nicht, ob man da auch sonst stehen kann.
viele
Ute

Gast am 07 Feb 2009 02:21:23

kremli hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es erlaubt ist, aber wir haben vor ein paar Jahren auf dem Parkplatz von König der Löwen (waren auch drin ;o) übernachtet. Dort war eine Schranke mit Parkautomat installiert. Wir waren auch nicht die einzigsten ... Nachts, totenstille und ein wunderschöner Ausblick - aaaber war nicht wirklich so ganz günstig ...

... ja, das ist wohl ok; soweit ich es in Erinnerung habe, ist die letzte Reihe auf dem P "KdL" sogar offiziell für Womos vorgesehen ... waren auch dort ... sind dann aber doch zum Fischmarkt rüber gefahren, weil von den Landungsbrücken aus die "KdL"-Fähre den kostenfreien Transfer rüber zum Musical zum zusätzlichen Erlebnis machte ... aber der nackte P dort war auch nicht billig ... :D

hast29 am 07 Feb 2009 10:24:56

Leuchtfeuer hat geschrieben:Darf man auf einem P & R Platz übernachten ?
Tja, wenn Du nicht Stuhl und Tische rausstellst oder Markise rausfährst, denke ich ja.
LG,
Leuchtfeuers

Das ich auf Parkplätzen keine Tisch und Stühle raushole versteht sich von selbst....außerdem habe ich bei dem Wetter echt kein Verlangen danach :-)

Mir ging es darum:
Gibt es dort Verbotsschilder das Womos dort nicht stehen dürfen und wo ist der Stadthaheste P & R Platz?

Derzeit tendieren wir nun doch nach Wedel...Samstag Abend müssen wir in Heide sein und da das eine lange Nacht :-) wird, wollen wir gerne eine Stunde länger schlafen......

redbaer123 am 07 Feb 2009 11:06:07

Hallo kmertie,

ich habe auch zwei Mal den Marathon mit gelaufen und habe dann immer auf dem Platz wo der Hamburger DOM statt findet gestanden, von dort bist in 5-8min. am Start.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kostenlos Skifahren bis 20.02.09 am Alpsee/Allgäu von Mo-Fr
Unsere 1.Fahrt mit dem NEUEN
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt