rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Befestigung von Froli Außenlampe

Molle1 am 06 Feb 2009 15:37:21

Hallo
Habe mir auf der CMT in Stuttgart eine Froli Außenlampe mit Bewegungsmelder und Schalter für 75 Euro gekauft. Nun meine Frage zur Befestigung der Lampe, es sind 2 Schrauben dabei und es heißt man sollte vorbohren ca. 15mm tief und dann festschrauben. Muss ich dabei die Lampe zusäztlich mit Sikaflex am Rand entlang ankleben oder reichen die 2 Schrauben alleine aus?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 06 Feb 2009 16:12:47

Hy,

ich würd 'nen dünnen Strich Sika am Rand & (ganz wichtig) etwas Sika auf das Schraubengewinde, bevor Du sie reindrehst.
Damit solltest Du auf der sicheren Seite sein.

Molle1 am 06 Feb 2009 17:05:39

Danke. Ich hab nur immer Panik wenn ich Löcher in die Außenhaut Bohren muss. Lieber frag ich 10 mal nach bevor ich einmal was falsch mache.

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Feb 2009 17:12:26

Ich frag mich nur gerade wo Du die Lampe anbringen möchtest. So wie ich das Foto von Deinem Womo sehe, ist ja über der Tür kaum noch Platz für die Lampe. Oder täuscht das auf dem Foto?

Abdichten musst Du auf jeden Fall die Lampe. Bei uns ist die Lampe auch mit Sika abgedichtet.

Molle1 am 06 Feb 2009 21:46:09

Hi
Das täuscht mit dem Platz. Hab sie schon hingehalten und es reicht locker.
Danke für den Tip mit dem Sika.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Material (GFK oder Alu) beim Joint 146?
Winterabtrennung für Hobby AK 605 MC auf Duc 244
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt