rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Winterabtrennung für Hobby AK 605 MC auf Duc 244

wolfworldwide am 05 Jan 2009 17:36:05

Moin, moin, Allerseits,

trotz Winterhaube für den Triebkopf würde ich gerne eine Winterabtrennung, statt des serienmäßigen leichten Vorhangs, zwischen Wohnbereich und "Cockpit" anbringen. Hobby selber hat offensichtlich nichts im Angebot, jedenfalls konnte mein Händler nichts im Teilekatalog finden, und in diversen Zubehörkatalogen bin ich auch nicht fündig geworden. Für eine gute Idee in dieser Angelegenheit wäre ich sehr dankbar.

Mit besten n aus Sehestedt (auf dem Womo-SP am Kanal sind im Moment übrigens alle Plätze frei)

Wolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eddy am 05 Jan 2009 19:06:45

Hallo,

gib doch mal unter Suche Winterabtrennung u. ä. ein, dann findest du schon mal das hier:

--> Link

aus Kiel an den Kanal

Eddy

Gast am 05 Jan 2009 19:12:19

Es gab von Hobby mal optional eine Fahrerhausabtrennung aus Holz für die AK-Baureihe. Sah toll aus (mit Schiebetür), hat damals (2004?) aber glaube ich 600 € Aufpreis gekostet.
Vielleicht solltest Du Deine Hobby-Händler nochmal nerven....Im Teilekatalog sind solche Teile nicht (das müsste ein "pfiffiger" Hobby-Lagerist aber wissen).

Viele ,
westy75

Anzeige vom Forum

piccolino am 06 Jan 2009 09:58:30

Ich, bzw. meine Frau hat einen entsprechenden Vorhang genäht. .. aus vergleichbaren Thermomatten wie die Fahrerhausfensterabdeckungen... diese hab ich an an eine Duschstange gehängt.... war mit einer normalen Haushaltsnähmaschine zu bewältigen...

wolfworldwide am 10 Jan 2009 00:35:14

Moin, moin, besten Dank für die Tipps.

Piccolino: Will mal schauen, ob ich Sabine für diese Näharbeit gewinnen kann. Aber die Idee ist wirklich gut und kostengünstig.

Mit sportlichen n

wolf

wolfworldwide am 07 Feb 2009 00:11:27

Hallo Allerseits,
da Sabine nicht für Näharbeiten zu gewinnen war, sind wir in dieser Woche zu Kantop in Bitz gefahren. Innerhalb von drei Stunden hat Herr Kantop den Isolier-Trennvorhang vermessen, nähen und den Reißverschluss einbauen lassen, Klettband im Fahrerhaus befestigt und den Vorhang reinghängt. Das Ergebnis ist wirklich sensationell, kein Windhauch stört seither die kuschelige Atmosphäre, das Raumklima und die Temperaturkonstanz im Wohnbereich ist besser geworden.
Fazit: Eine gute Investition und jeden Euro wert

Mit sportlichen n von unterwegs

wolf

Norbert B. am 07 Feb 2009 00:43:18

Hallo, fahre auch Hobby und wir haben eine dicke Decke ( Sehr dicke Decke ) zwischen Matraze und Brett gehängt .
Sie ist nur ein bisschen in der länge zugeschnitten.
Und es hat auch geklappt. Es wurde richtig kuschelig und es zog nichts mehr vom Fahrerhaus.
Hat den vorteil nichts muss angebracht werden, wird ja nur unter die Matraze geklemmt .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Befestigung von Froli Außenlampe
Die Optimale Lösung gesucht...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt