|
Wir sitzen gerade in Aachen und trinken ein Glas Wein im Womo.
Uns fällt wieder einmal auf wie wenig Womo-Fahrer in díeser Jahreszeit unterwegs sind oder wir sehen sie nicht. Und wenn dann mal ein paar auf dem Platz stehen macht jeder seins. Von der viel gerühmten Gemeinschaft und Geselligkeit spürt man nicht viel. Bei Dämmerung Rollos hoch und jeder für sich. Einfach schade. Das soll nicht heißen das wir nicht auch einmal einfach nur unsere Ruhe haben möchten. Ok. Und wir möchten auch jetzt nicht zwangsläufig mit jemanden den ganzen Tag verbringen. Wir freuen uns immer noch über nette Bekanntschaften, mit denen man mal gemeinsam ins WE fährt oder sich vielleicht trifft ganz ruhig gemütlich, mal ein bißchen feiern, mal schoppen gehen, mal ins Kino, mal reiner Sport, mal einfach nur faulenzen und relaxen, mal mit Kindern Spieleabende verbringen oder auch mit Erwachsenen , mal auf Entdeckungstour gehen, ein bißchen wandern oder radeln egal was auch immer, ab und zu macht so etwas auch ein paar Freunden oder Gleichgesinnten Spass. Wir sind 43 und 37 mal mit Kinder (15 & 9) mal ohne Kinder unterwegs. Also nur Mut. Bei Interesse meldet Euch. LG Norbert % Kerstin Hallo Ihr Beiden...
muß ja ein wenig schmunzeln.... mit dem was Ihr geschrieben habt... sehe schon fast jörg und mich...soll heißen ich/wir? sehen das genauso... hätte so wie Ihr das beschrieben habt auch lust mal nette Leute kennen zu lernen. Ein wenig klönen... rad fahren.. viell mal ein spieleabend bei einem gl. wein... nicht ständig zusammen hocken.... Vielleicht ergibt sich ja mal was, schreibt doch das nächste Mal bevor Ihr losfahrt...vielleich haben wir beide dann ja auch Zeit... nette Liane Hihi Ihr Alle,
aber könnt ihr das nicht verstehen ? bei dem Wetter auch sollte mal die Sonne durckgucken, verzieht sich doch jeder lieber ins Warme. Ab Frühjahr sieht das ganze hier und unterwegs total anders aus. da gibt es die vielen Usertreffen mit vielen Gleichgesinnten, da gibt es Grüppchen die sich gemeinsam treffen und viel unternehmen. So einige haben auch gemeinsame Urlaubstouren mitgemacht.... also ich kann mich auch nicht gerade beklagen, soviel Abwechselung hatte ich über dieses Forum. Soviel Zeit hat so mancheiner nicht. wartet ab und ihr werden staunen wieviel dann los sein wird. oder habt ihr mal in die Planungen von unseren Usertreffen reingeguckt :?: Nur Achtung, diese Treffen sind immer ruck zuck ausgebucht, schnelles Eintragen ist von Vorteil :-D :wink: Hallo Marry....
wir sind ja noch nicht soo lange dabei..die treffen hab ich gelesen aber die warteliste ist ja schhon so lang da warten wir auf´s nächste und hoffen dann die ersten zu sein.. ;D ansonsten sind wir angefangen als das Wetter ja schon wieder schlechter wurde, letztes we waren wir in gangelt... auch kalt....aber trocken... bis auf ein baldigen treffen irgendwo mal... Liane Hallo Liane,
so schnell haben wir ja gar nicht mit einer Antwort gerechnet...schön :) Klar wir können uns einfach mal melden wenn wir losfahren, nicht böse sein aber ich glaube wenn man nichts fest plant wird auch nie was draus aber o.k. kein Problem .Wir schreiben wenn wir wissen wohin wir fahren ..,meist ist es ja so fast jedes 2 oder 3 Wochenende im Monat. Habt Ihr eine e-Mail ad. oder Handy? Uns könnt Ihr erreichen unter [mod="Tipsel"] Tel-Nr. entfernt [/mod] oder unter [bitte keine Mailadressen posten] liebe grüße Kerstin Hallo ihr zwei!
Sehr schönes Womo habt ihr da, auch den Aufdruck finde ich sehr gelungen. Wir haben früher auch mal einen Frankia gehabt, leider war er aus dem Jahr 1999 und er war nicht ganz dicht (hatte aber nichts mit den Fahrern zu tun :D ). Vielleicht ergibt sich ja mal iim Lauf des Jahres was, wir wohnen ja nicht so weit auseinander. Zur Zeit ist unser Terminkalender aber sehr dicht gedrängt. Im Winter ist es oft so, dass ich auch schon mal einfach an die Tür klopfen und man kommt so ins Gespräch. Spieleabende machen wir auch sehr gern. Vielleicht sieht man sich ja mal? ...versuchen auch so oft wie möglich los zu fahren... habe übrigens ne tochter die 15 ist... die kommt aber nicht so oft mit...
nummer hab ich, kann leider keine pm schicken.. werde mich aber melden wenn wir das nächste mal losfahren oder euch anschreiben wenn ihr hier was reinschreibt... ps: antworten kann ich wohl auf pm :wink: yepp Antworten klappt immer lt. und dank unserem Admin :-)
wenn ihr wohin fahrt schreibt einfach in den passenden Thread wohin ihr wollt und siehe da es finden sich oft Gleichgesinnte. Ich wünsche Euch noch viel Spaß und nur Geduld ab Frühling sieht alles viel schöner aus :-) :wink: Hallo Norbert und Kerstin,
bin auch gerade in Aachen und würde gern ein Glas Wein mit euch trinken. Bin allerdings auf der Arbeit. Steht ihr auf dem offiziellen Stellplatz am Branderhofer Weg? Ich 39, meine Frau 37 und der Junior 12 Wochen fangen zwar gerade erst mit Womo an, hätten aber auch mal Lust auf gemeinsame Tripps und Touren. Melden uns bei Gelegenheit. Schönen Abend noch in Aachen. PS:: Im Eurogress könntet ihr gerade mit vielen Promies anstoßen. Dort wird der Orden wider den tierischen Ernst verliehen. :ooo: Costa + Frau Ich finde es ja ok das es Regeln gibt und selbstverständlich repesktiere ich sie. Aber wie soll man Kontakte gestalten, wenn man weder E-Mail Adresse noch Telefon-Nr. bekanntgeben darf.
Und Kontakte gehören doch wohl nun gerade zu diesem Forum. Ich würde ja gern mit PM arbeiten, aber auch das funktioniert nicht da wir wohl noch nicht lange genug in diesem Forum sind. Also wie lautet nun die Lösung? Egal Pech gehabt??? Ja wir stehen auf dem Platz am Brandenhofer Weg. Der Paltz ist eigentlich sehr schön und wir kommen auch sehr gern hierher.
Na dann mal gute Schicht und hoffentlich auf bald. LG Norbert & Kerstin ...na ich hab sie ja....
und ansonsten bleibt nur der weg den ich auch schon erwähnt habe... hier rein zu schreiben wenn ihr euch auf dem weg macht.. viell kommen dann noch mehr?!... ach wird schon werden so wie marry auch schon sagt.... LG Liane Einfach einen Messenger nutzen .... :-)
Ach ja .... wir versuchen auch öfter unterwegs zu sein , doch leider klappt das mit geplanten Wochenenden noch nicht so ( Arbeit sei Dank ). Aber Karneval gehts wohl 3 Tage in den Norden Danke auf alle Fälle erst ein mal für alle Antworten.
Wir haben überhaupt noch nicht mit einer Antwort gerechnet und freuen uns umso mehr über die zahlreichen Antworten. Vielleicht kommen noch mehr dazu. Vielen Dank an die Mods!!! PM funktioniert!! :D Also wenn wir fahren, stellen wir es hier rein und mailen den einen oder anderen einfach mal an. LG Norbert & Kerstin Einfach einen Messenger nutzen .... :-)
Ach ja .... wir versuchen auch öfter unterwegs zu sein , doch leider klappt das mit geplanten Wochenenden noch nicht so ( Arbeit sei Dank ). Aber Karneval gehts wohl 3 Tage in den Norden Hallo Norbert und Kerstin,
Eure Beobachtung, dass um diese Jahreszeit weniger Mobile auf Achse sind, ist schon korrekt. Als wir letzten Freitag Abend auf den Stellplatz in Saarburg gefahren sind, konnte ich mich nicht entscheiden, auf welchen Platzt ich mich stellen sollte - ich war mutterseelenalleine. Unter denen, die unterwegs sind, gibt es doch sehr verschiedene Typen. Natürlich gibt es jene, die irgendwie ausstrahlen "sprich mich bloss nicht an", normalerweise ist das aber nicht der Fall. Als wir unseren "Nummer 5" vom Händller überführt haben, haben wir auf unserer allerersten Übernachtung die Bekanntschaft des Eigners eines 500tsd EUR Mobils gemacht und mussten feststellen, dass er ein ganz normaler Typ ist, mit dem man sich wirklich nett unterhalten kann. Häufig gibt es gewisse Hemmschwellen, die nicht so einfach zu überwinden sind, aber mit Wohnmobilfahrern ins Gespräch zu kommen ist wirklich nicht schwer. Das schöne - so finde ich - ist doch, dass man wirklich die unterschiedlichsten Typen trifft. Man kann das Kennenlernen jedoch nicht erzwingen - und das will ich auch gar nicht. Menschen, die auf meienr Wellenlänge unterwegs sind, finden sich einfach. Einfach mal ein offenes "Hallo" in die Runde zu werfen hat mir schon einige wertvolle Bekanntschaften beschert. Und wenn wir uns mal irgendwo über den weg laufen/fahren, dann finden wir schon heraus, ob wir "miteinander können" oder eben nicht. Ich wünsche Euch noch viele wundervolle Bekanntschaften auf Euren Touren mit dem WoMo! Liebe Oliver Hallo Zusammen,
ihr sitzt da in Aachen, ich sitze mit einem netten Forums-Mitglied bei mir Zuhause bei einem leckeren Abendessen - wenn das Wetter wieder einen Hauch besser wird, bin ich auch wieder unterwegs. Ich setze meine Pläne in den Thread: und am Wochenende gehts....., und schon findet man sich. Freue mich auf ein baldiges Sehen. Ich biete 45 Jahre und eine Tochter von 14 Jahren...... Bis bald Sonja Moin Sonja,
ich nehme Dich und Deine 14jährige Tochter auch. Bis bald, Katrin PS. spätestens in Greven Die beiden letzten Beiträge....
Diese Wortwahl in unserem Forum plättet mich............ Wo bin ich???? (Diesmal ohne ..der zweite Beitrag war wohl sarkastisch gemeint, weil ironisch geht da wohl nicht nicht mehr????) Frank :D
Hi Frank, ich denke sie kennen sich :wink: Vielleicht haben die smilies gefehlt :eek: Hi Christel,
mag sein! Erinnerte mich sofort an meinen Arbeitskollegen. Seine Frau hatte eine Anzeige in der Zeitung geschaltet vor vielen Jahren als französisch Lehrerin! Erfolg: Eineindeutig! So infantil kann man doch im Internet nicht sein!!!!!! Sorry!!!!! Auch nicht in diesem Forum!!!! Weil die Suchbegriffe, richtig eingegeben, führen hier hin!!!! Es geht hier eigentlich darum, Forumsmädels vor ihren eigenen Äußerungen zu schützen!!! Und Smilies helfen dann auch nicht mehr, wenn sie als Frau irgendwo allein auf einem SP stehen! Vorher hier im Forum angekündigt! Frank :oops:
Daran hab ich nicht gedacht. Aber wo du Recht hast, haste Recht . Hallo Oliver,
deinem Beitrag ist nichts hinzu zu fügen. Genauso ist es ! Ein freundliches Hallo ist immer und überall angebracht und öffnet fast alle Türen. In diesem Sinne hoffe ich das wir uns mal über den Weg laufen. :) Ein fröhliches Hallo Horst Hi Ihr Zwei,
ich sitze gerade bei einer Tasse Kaffee, und mein Mann bei einem Glas Bier. Dazu läuft, in einem ohrenbetäubenden Lärm, nebenan im Wohnzimmer BON JOVI. Das muß bei den Songs so sein, sagt mein Mann...... ?? !! Wir beide träumen von unserer nächsten Fahrt. Die geht über die Karnevalstage runter nach Bayern. Wollen ins Deutsche Museum, und ein bisschen München unsicher machen. Sind ja nur ein paar Tage, wo die Kids frei haben. Egal, Hauptsache weg. Freuen uns riesig. Vor allen Dingen deshalb, weil wir erst letzte Woche unser neues, gebrauchtes WOMO bekommen haben. Den wir z.Zt. nach unseren Bedürfnissen herrichten. Wir, das sind : m 46, w (diese Woche 42 ), m 12, w 11 und m 10. Leben gar nicht so weit weg, wo Ihr gerade seit, nämlich in der EIFEL. Ach so, wollte noch sagen, das wir vor einiger Zeit schon mal Kontakt aufgenommen hatten. Leider ist es damals aus zeitlichen Gründen nicht zum Kennenlernen gekommen. Sollte es Euch also noch mal in unsere Gegend verschlagen, meldet Euch doch einfach mal, vielleicht klappt es dann . Aachen ist von uns ca. 40 KM entfernt. Bis dann DSCHO Nochmals Danke für die vielen Antworten. Dann hoffen wir mal auf besseres Wetter und dann schauen wir mal weiter.
Norbert & Kerstin Hallo ihr zwei,
das Thema "User-Treffen" wurde ja schon angesprochen. Auch wenn ihr aktuell in der Warteliste für Greven landen würdet: Wir sind zuversichtlich ALLE gemeldeten User unterzukriegen. Also: Wenn ihr Lust verspürt, meldet euch einfach an....leichter lernt man kaum Gleichgesinnte kennen und so weit habt ihrs ja auch nicht :wink: --> Link danke an Teddybaer für die Einladung. Haben uns mal auf der Liste eingetragen und werden ja sehen ob noch ein Platz frei ist.
An alle anderen die hier so lieb geschrieben haben vielleicht noch folgendes. Wir planen in den Osterferien etwas wärmere Gefilde aufzusuchen. Vom 03.04 bis 12/13.04 würden wir gern in die Toscana. Wir nehmen unsere Kids (w9&w15) mit. Natürlich sofern das Wetter da unten mitspielt. Wer aht Interesse an einer kleinen Gruppenreise. Man muss ja nicht zwangsläufig alles zusammen machen, aber in der Gruppe macht es sicherlich Spass. Vor allen für die Kids. Liane, unsere Tochter ist auch 15. Wie wärs? Wir freuen uns über jeden der ernsthaftes Interesse hat. Planen kann man gemeinsam und man kann sich bei mehreren auch ruhig mal verziehen und wieder dazustoßen. So bleibt die Individualität und die privaten Interessen immer gewährleistet. Also, bitte melden. MFG Norbert & Kerstin
Hierzu ein Tipp für die Heimfahrt: Der große --> Link rund um die alte Stadtmauer in Como von Gründonnerstag bis Ostermontag. Bei Euren drei Frauen ein Einkaufs-Muss!! 8) ... man sieht sich dann!! :D topolino Matthias Hallo Ihr Beiden,
dass ist aber nett dass Ihr da an uns denkt...aber sarah ist frisch halbschwester geworden, also ihr papa nochmal papa :D , da krieg ich sie unmöglich so lange weg, übrigens haben wir, jörg und ich, uns vom 10.04 - 13.04.09 am Brochbachsee zum treffen angemeldet...und auch da weiß sarah noch nicht ob sie mit möchte... na schaun wir mal....es wird sich bestimmt schon noch was ergeben und sitzen eh immer auf heißen stühlen und wollen sooft wie möglich weg, nur kommendes we klappt es nicht, hoffen aber auf danach nette aus Dortmund
Hallo , auch wir haben diese Erfahrungen gemacht. Wir haben unterwegs immer wieder mal Leute angesprochen,freundlich und höflich,mit einem Lächeln im Gesicht.So wie wir halt sind und wie man sein sollte,wenn man ein Gespräch sucht. Dabei sind wir immer in Kontakt gekommen mit anderen Campern,mal mehr,mal weniger,eigentlich eher weniger. Manchmal hatten wir das Gefühl,die warten direkt darauf,angesprochen zu werden. Wir sind so gut wie nie angesprochen worden,obwohl wir nicht "sehr wild" ausschauen,zumindest meine Herzallerliebste schaut immer freundlich und ich fast immer :D Vielleicht weil wir schon so alt sind (53/60),keinen Hund und keine Kinder haben und nur ein kleines WOMO fahren? Uns ist aufgefallen, das otatsächlich offenbar viele Camper "Berührungsängste" haben. Anderseits trifft man auch oft auf Dauercamper,für die sind wir (die WOMO-Fahrer)dann wahrscheinlich so was ähnliches wie die "Fahrenden". Mit "denen"will "man" möglichst wenig zu tun haben,die ziehen eh schnell wieder weiter,so nach dem Motto:da lohnt sich eh keine Kontaktaufnahme. Zwischen Ostern und Pfingsten ziehen wir Ri. Portugal,da schau mer mal.... lg peter
und warum nicht auch für Greven? Sind wir euch nicht gut genug? :D :D :wink: :oops: :oops: ...dachte eher das es sich bei der warteliste nicht mehr lohnt sich hinten dran zu hängen....falls doch kläre ich das gerne
mit meiner besseren hälft ab... :) netten aus Dortmund Na, dann mach mal :wink:
Wie gesagt, wir sind zuversichtlich, dass wir alle unterbekommen... Hallo ihr Zwei,
Klar, wir finden es auch gut nette Leute kennen zu lernen. Dafür hat man ja schließlich ein Womo. Euer ist ja nicht zu übersehen, und wenn ihr dann mal vor uns her fahrt werden wir kräftig winken blinken und hupen. Machts gut. P.S. Am WE fahren wir für 8 Tage nach Oberstdorf. Wolle aus KR Nochmals Danke für die netten Antworten. Wir freuen uns darauf Euch kennenzulernen.
Hatten unsere kleine Gemeinschaftsanzeige für die Toscanafahrt zu Ostern für die Suche nach Gleichgesinnten in dem Italienthread eingestellt, wurde aber leider einfach gelöscht. Können wir überhaupt nicht nachvollziehen aber naja, soll wohl so sein. Also Kommunikation unter Gleichgesinnten ist hier ja doch schwer. Das hatten wir ja schon an den anfänglichen Schwierigkeiten überhaupt Kontakt untereinander aufzunehmen gesehen (außer natürlich offenes Posting). Dank dem Mod der da ein Erbarmen hatte. LG Norbert |
Anzeige
|