aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reiseziel Ostern 09

Holzmichel am 08 Feb 2009 11:23:59

Hallo und guten Tag

Für mich beginnt am 1.4. wieder die Saison mit Wohnmobil. Die erste Ausfahrt über Ostern wird geplant. Irgendwo, so ca. 300 km um Stuttgart sollte das Ziel liegen. Ideal wäre, wenn das Wetter einigermasen gut ist, Fahrrad Touren, Wandern oder bei schlechterem Wetter in Thermalbäder oder Saunen. Was unternehmt Ihr denn so alles. Vielleicht bekomme ich durch Eure Gedanken ganz neue Anregungen.

Wünsche allen eine schöne Reisesaison 2009

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hymerli am 08 Feb 2009 11:33:58

Am 09.04 ist Wohnmobiltreffen am Brombachsee!
Da lernst Du viele nette Leute kennen. :D

Harry13 am 08 Feb 2009 11:51:01

Hallo Holzmichel,
da kann ich dir Erding empfehlen. Radfahren, Baden, Therme, Stellplatz alles vorhanden und Super!!!!!!!!!

Horst

Anzeige vom Forum

topolino666 am 08 Feb 2009 13:46:48

Hallo Holzmichel!

Bei uns gehts - wie schon seit vielen Jahren - nach Como zum grossen --> Link rund um die alte Stadtmauer in Como von Gründonnerstag bis Ostermontag.

Ab S gut 300 km, und südlich der Alpen immer gut Wetter, Frühling geniessen, einkaufen,.............

topolino
Matthias

maxe am 08 Feb 2009 17:57:28

Stuttgart-Como 480 km über die Gotthardroute

Fahrt doch an den Kaiserstuhl, Freiburg oder Breisach.

Sehr schöner Stellplatz mit Therme findet man auch in Bad Windsheim.

Bodensee ist auch immer eine Reise wert. :)

iwoi am 08 Feb 2009 18:09:07

entweder wir fahren ostern in die freiburger gegend und ins elsass oder
wir sind in südtirol. das werden wir kurzfristig entscheiden, je nach wetterlage. gruß ines

Holzmichel am 08 Feb 2009 20:43:40

Hallo maxe

Dein Vorschlag hört sich gut an. In der Therme Überlingen habe ich noch einen Gutschein und könnte dort ein/zwei Tage verbringen. Dann weiter über Schaffhausen ins Dreiländereck, Badenweiler, Freiburg und über den Schwarzwald wieder nach Hause. Aber alles ist natürlich vom Wetter abhängig. Hoffen wir alle, daß wir Wettermäßig einen guten Start in die Wohnmobil Saison bekommen. Eine Frage hätte ich noch. Blühen in dieser Zeit im Dreiländereck schon die Bäume ?

Capt-lt am 08 Feb 2009 21:15:32

Über Ostern geht's nach HH (u.a. König der Löwen, Ticket's sind schon da), was noch fehlt ist ein geeigneter SP. Tipp's sind willkommen.

greetz@all

maxe am 08 Feb 2009 21:28:57

Hallo Holzmichel!

Oh, das weiß ich leider nicht. In ca. 8 Wochen ist Ostern, da muß man abwarten wie sich das Wetter bis dahin entwickelt.
Im April ist das immer so eine Sache. Als wir vor 2 Jahren über Ostern in der Ecke waren, da war es schon sehr Frühlingshaft.

Viel Spaß bei der Planung , als Womo-Fahrer ist man ja flexibel. :)

ingemaus am 10 Feb 2009 11:32:15

Hallo capt-it !

Fahre rechtzeitig und sehe Dir den Parkplatz vor der Aufführungshalle an. Ich meine, dort habe ich WM stehen sehen.
Auf der linken Elbseite, Richtung Stade, kommst Du am grünen Deich- Stellplatz. Dieser liegt direkt an der Elbe. Dort sollte man einen Abstecher mit Übernachtung einplanen. Es ist immer wieder imposant die Riesen-Pötte so dicht vorbeifahren zu sehen.
Viel Spass bei der Aufführung ! War Super!

und tschüss ingemaus

Capt-lt am 10 Feb 2009 18:16:08

@ ingemaus,

für genau solche Tipps bin ich dankbar. Park-/Übernachtungsmöglichkeit in unmittelbarer Theaternähe wäre natürlich optimal - sollte sich ggf. telefonisch abklären lassen! Auf's Musical sind wir schon gespannt....... :)

Der SP Grünendeich lädt geradezu zum "Pötte gucken" ein. Mal schauen ob für uns ab Ostersamstag noch ein Plätzchen frei ist. Auf jedenfall ein Top-Tipp!

thanx,

Otto

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gleichgesinnte ?
Stellplatz in D-97729 Ramsthal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt