rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Google Latitude

reisemobil.online.cx am 07 Feb 2009 23:24:22

Mit Google Latitude können die Familie oder Freunde die Reisemobiltour verfolgen. Unterwegs können Forumsmitglieder oder befreundete Reisemobilisten sehen wer sich gerade in der Nähe aufhält um etwa, nach einem kurzen Telefonat, den gleichen Stellplatz anzufahren. Neben dieser durchaus sinnvollen Anwendung von "Google Latitude", läßt sich das Tool natürlich auch zur Überwachung nutzen. Weshalb es in den letzten Tagen viele Kritiker und Skeptiker gab. Das Programm "Google Maps for mobile" ist unter --> Link kostenlos erhältlich. Für die Positionsbestimmung nutzt "Google Latitude" die Verbindung des Mobiltelefons mit Handymasten, WLAN oder GPS. Am Computer lässt sich der Service zukünftig über iGoogle nutzen. Aus Datenschutzgründen ist der Aufenthaltsort, welcher dem Betrachter angezeigt wird, abschaltbar. Alternativ kann der Standort manuell eingegeben werden.

--> Link

Weitere Infos im Blog unter: --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Feb 2009 01:39:56

GENAU DAS braucht das allmächtige Google noch. Bewegungsprofile aller Menschen auf der Welt.
Auch die Behörden werden sicher bald mal anklopfen, wer wann wo zu finden war.

DEN TEUFEL WERD ICH TUN UND DA MITMACHEN !!

:bindagegen:

Ausderasche am 08 Feb 2009 01:50:51

Da habe ich auch keinen Bock drauf!

Was ja noch Spass macht (machen würde), ist über GE zu schauen, wo man ist, und der nächste SP ist, aber selbst seine Pos. im Web zu veröffentlichen, nein DANKE!

Mehdorn lässt grüßen! Wie blöd bin ich eigentlich? Reicht doch schon hier Reiseberichte einzustellen, um Bewegungsprofile zu erstellen! Deshalb habe ich das auch aufgehört!

Frank

Anzeige vom Forum

Verratnix am 08 Feb 2009 02:20:09

kmertie hat geschrieben:GENAU DAS braucht das allmächtige Google noch. Bewegungsprofile aller Menschen auf der Welt.

DEN TEUFEL WERD ICH TUN UND DA MITMACHEN !!

:bindagegen:

:daumen2:
Auch wenn jetzt gleich wieder die Stimmen laut werden:"Wer nichts zu verbergen hat..."etc,etc

GeoHeiner am 08 Feb 2009 02:54:22

Nee, erst erklingt mal eine Stimme die Dir Recht gibt, auch wenn ich nix zu verbergen hab.
Aber irgendwie nimmt das so die Tendenz eines überdimensionalen BigBrother-Containers für Jedermann an, wenn man da nicht aufpaßt. Nur wer sitzt draußen und guckt zu ?

Ich gönne mir noch eine Privatsphäre und möchte sie auch geschützt wissen!

Gast am 08 Feb 2009 03:35:06

... na dann sind wir ja schneller als erwartet wieder beim Lieblings-Thema der letzten Tage: "big brother ... Section Controll ... Bielefelder Berg ... etc. ..."; stellt sich m.A.n. zwingend die Frage:

--> Link

Tipsel am 08 Feb 2009 03:46:58

Also scheints die Winterdepression zu sein?

Gast am 08 Feb 2009 04:11:11

zeelander hat geschrieben:... na dann sind wir ja schneller als erwartet wieder beim Lieblings-Thema der letzten Tage: "big brother ... Section Controll ... Bielefelder Berg ... etc. ..."; stellt sich m.A.n. zwingend die Frage:

--> Link

... damit's nicht mißverstanden wird ... hier noch mein Voting dazu:

kmertie hat geschrieben:GENAU DAS braucht das allmächtige Google noch. Bewegungsprofile aller Menschen auf der Welt.
DEN TEUFEL WERD ICH TUN UND DA MITMACHEN !! :bindagegen:

... yepp ... :evil: ... :daumen2:

svenhedin1 am 08 Feb 2009 07:43:43

Guten Morgen zusammen,
na ja, dass bisschen Reiseüberwachung zusätzlich macht den Bock jetzt aber auch nicht fett (wo doch der ganze PC schon mit den updates in win-Kaliforni …. oder? etwa doch nicht ?...schon beim Schäu? Man muß ja nur mal lesen, was im Thema Nummernschild unkenntlich machen oder nicht geschrieben wird.

Die Leutchen gehen ja auch ganz locker hin und kaufen sich im Supermarkt alles, auch die Schnaps- und Weinflaschen en Masse – natürlich mit ihren happy-digit-Karten. Die sagen sich, was macht es denn, wenn da alle meine Einkäufe der letzen Jahre schön nach Einzelsortimenten, sagen wir mal auch bei Alkohol, welche und wie viel Flaschen pro Woche, alles aufgelistet sind. Was macht es da denn schon, wenn mit solchen Datenbestände gehandelt wird ? Ich hab doch nichts zu verbergen. Ist doch dann alles 1 % billiger mit happy digits.

Nichts zu verbergen ? (Naivität kann ja nicht gemeint sein) Wenn der Arbeitgeber bei der Neueinstellung aus diesen Datenbeständen direkt sehen kann, wieviel Schnaps/Bier der neue eigentlich im Monat so vernichtet, sprich, mit welcher Qualität er arbeitet, na und. Oder die Lebensversicherung sagt, ne, bei Deinem Alkoholkonsum kriegst Du von uns keine Police. Oder die Krankenkasse sagt, dich versichern wir nicht oder wenn, dann nur mit dem und dem Aufschlag oder bei dir lehnen wir deshalb Organspendekosten oder Zusatzversicherung oder die Kur ab. Oder die Kfz-Haftpflicht oder die Rechtsschutz sagt, keine Alkoholiker. Oder die Bank, bei dem Alkoholkonsumen verlierst du bald den Arbeitsplatz, von uns kriegst du keinen Autokredit oder den nur mit erhöhten Zinsen, du Liebhaber von französischen Apfelschnaps aus der Normandie, wie wir hier speziell in unseren Listen stehen haben. Nur mal paar ganz klitzekleine Blitzlichter da rein.

Lebensversicherer oder Krankenkassen können aber auch aus den eingekauften Lebensmitteln, der Menge beim Fleischkonsum, den Zigaretten usw ermittlen, wie gesund er lebst, wieviel Übergewicht er hat und - sie wollen Gewinne machen und tun es, bevor sie Geld an jemand „verschenken“ usw usw

All das nehmen die Leute heute alles ganz locker, die sagen, ich hab doch nichts zu verbergen !!!, „“happy“digits, „happy“ google (hat alle Seiten gelistet, die du je aufgesucht hast, also ein genaues Profil über dich und alle deine Gewohnheiten, alles alles happy happy)

Waldi am 08 Feb 2009 07:52:43

Wir sind auf dem besten Weg dorthin :daumen2: und wenn dann wieder mal 10000ende Datensätze verlorengehen :wink: macht ja alles nichts.

Waldi

Beduin am 08 Feb 2009 09:41:29

Normal seh ich das alles ja auch nicht ganz so Ernst, aber hier bin doch ein wenig Blass geworden :eek:

Bischen Privatsphäre muss sein.
Zumal ich ja auch schon einen Stalker angezogen habe :evil:
Ein bischen zu viel an Info rausgegeben und dann konnt ich per Mail lesen was ich die Tage so gemacht habe, wurde gefragt was mein Auto schon wieder in der Werkstatt macht, warum ich so oft da bin :eek:
War ganz schön unheimlich, den er gab sich nicht zu Erkennen und fand das ganz unheimlich witzig.

esskaa am 08 Feb 2009 11:26:01

Um auch zum Meinungsbild beizutragen :
Ich stelle keine Bilder von uns ins Netz und will auch nicht von anderen abgelichtet werden. Um nicht jedesmal überlegen zu müssen, ob es in dem einen Fall doch ok ist, lehne ich es konsequent ab!
Ich melde mich zu diesem Google nicht an und nutze auch nicht den Google-Browser.
Auf die 1% Happy Payback usw verzichte ich.

In Foren bleibe ich anonym, mein Vorname hier ist die Ausnahme.
Ich will nicht bei YouToube und werkenntwen erscheinen, auch sonst nicht.

Wir sind häufig zu leichtgläubig.

UFF

abo1 am 08 Feb 2009 11:40:24

esskaa hat geschrieben:...
Ich stelle keine Bilder von uns ins Netz und will auch nicht von anderen abgelichtet werden. Um nicht jedesmal überlegen zu müssen, ob es in dem einen Fall doch ok ist, lehne ich es konsequent ab!
....
Wir sind häufig zu leichtgläubig.

hallo

so isses

nicht nur zu leichtglaeubig sondern auch zu gutmuetig

auf den (sehr wenigen) fotos die es von mir von den diversen treffen hier in AT gibt schaue ich immer so ungluecklich

ned deshalb weil es dort nicht schoen war oder so, sondern weil ich wieder mal mit mir selbst nicht im reinen bin ob ich dem jeweiligen freak an der kamera (der die bilder selbstverstaendlich in echtzeit sofort ins netz stellt bzw an alle per gebrannter CD weitergibt) nicht mal nett und freundlich sagen koennte dass ich das eigentlich ned so sehr mag

naja, zu gutmuetig halt ...

wobei ich ehrlich gesagt sicher tausende fotios von mir/uns im netz stehen habe

daran ist auch nichts verkehrt

das problem ist nur die zusammenfuehrung der daten

also die fotos mit
- meinem nick hier oder
- meinem echtnamen
- unserer wohnadresse
- der schule der kids
- dem Womo kennzeichen
ect ect

evt pflanze ich in zukunft so ein schild auf den stellplatz ;-)

--> Link

lg
g

Verratnix am 08 Feb 2009 11:45:01

esskaa hat geschrieben:Ich will nicht bei YouToube und werkenntwen erscheinen, auch sonst nicht.

Solange du nicht bei "Rottenneighbor" auftauchst... :D (Scherz)

--> Link

Die Seite ist derzeit selten zu erreichen,aber wenn,wird einem Angst und Bange.

Lancelot am 08 Feb 2009 12:31:16

Verratnix hat geschrieben:--> Link

Die Seite ist derzeit selten zu erreichen,aber wenn,wird einem Angst und Bange.

DAS ist ja wohl der Gipfel der Perversität ... wußte garnicht, daß sowas erlaubt ist ... :ooo:

Gast am 08 Feb 2009 13:53:44

Beduin hat geschrieben:... Zumal ich ja auch schon einen Stalker angezogen habe. Ein bischen zu viel an Info rausgegeben und dann konnt ich per Mail lesen was ich die Tage so gemacht habe, wurde gefragt was mein Auto schon wieder in der Werkstatt macht, warum ich so oft da bin War ganz schön unheimlich, den er gab sich nicht zu Erkennen und fand das ganz unheimlich witzig.

Das ist natürlich Wasser auf meine Mühlen ! Auch, wenn es mir für Ina natürlich leid tut. Aber jetzt wisst ihr, was ich mit einer ´gesunden Vorsicht´ meine. Das gilt für Frauen natürlich noch mehr als für Männer.

Spätestens, wenn ihr euer eigenes Bild aus Stayfriends mal in einem gefälschten Profil eines ?chats mit eindeutigen, perversen Angeboten findet, hörts Lachen endgültig auf (ist in meiner Familie passiert). Da hilft euch auch die Polizei nicht mehr, weil die Server in Staaten stehen, die nicht kooperieren. Da kann man nur noch hoffen, das der Chatbetreiber ein Einsehen hat und das Profil löscht, was im konkreten Fall mehrere WOCHEN !!! gedauert hat.

Klar, das für mich auch EC- und Kreditkarten im Einzelhandel, Payback und Co tabu sind.
Bargeld lacht !

Beduin am 08 Feb 2009 16:06:47

Ich wäge halt von Fall zu Fall ab.

So würde es mir nicht einfallen mein Bild von hier zu entfernen nur weil da "mal" was war
oder mir den Spass an meiner HP verderben lassen.

Wäre nett wenn der eine oder andere das änhlich sehen würde, denn mit so "einem grauen Feld" plaudern, macht nicht wirklich Spass und ein Bild hat nun mal bei mir einen höheren Wiedererkennungwert wie der Nick.

Frank-A521 am 09 Feb 2009 02:45:11

Hallo zusammen,

da mußte ich erst mal eine halbe Stunde den Link in meinen Favoriten suchen das Video ist ca. 2 Jahre alt ! (Fiktion)

--> Link

ich finde da bekommt man eine Gänsehaut :wink:

Frank

GeoHeiner am 09 Feb 2009 03:00:13

Der link funktioniert bei mir leider nicht, dann geh ich halt ohne Gänsehaut ins Bett.

kompakt am 09 Feb 2009 03:14:31

hmmm, bei mir hat er einwandfrei funktioniert.
Und ich fands schon erschreckend.... :eek:

Frank-A521 am 09 Feb 2009 12:13:02

GeoHeiner hat geschrieben:Der link funktioniert bei mir leider nicht, dann geh ich halt ohne Gänsehaut ins Bett.

Versuche es mal über FireFox oder du mußt den Flash Player installieren

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung Roller Team und Elnagh
KFZ Kennzeichen auf Fotos unkenntlich gemacht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt