|
Immer wieder stelle ich fest,dass viele von Euch hier wunderschöne Fotos einstellen. Allerdings wird teilweise das KFZ Kennzeichen unkenntlich gemacht.
Mich würden Eure Beweggründe interessieren, warum Ihr das so handhabt?? Weil vielleicht ne Ehefrau mitliest, die ihren Gatten ganz woanders vermutet? :D :kuller:
(oder umgekehrt) Nee, hab keine Ahnung. Personen wollen oftmals überhaupt nicht ins Internet und fremde Personen die ich so mitknipse ebenfalls nicht, sie könnten mich verklagen, dass ich sie ungefragt veröffentliche
ebenso handelt es sich mit Autonummern manchmal vergesse ich solche Nummer unkenntlich zu machen, da wurde mir hier bereits von der Adminseite geholfen, aber mal sehen was die Anderen dazu so sagen. Ich kenne mindestens 3 Leute, die absolut nicht per Foto oder in irgendeiner anderen Identität abgebildet werden wollen, das muß man einfach respektieren. Das ist mein Grund. Du kannst Dir einfach nicht vorstellen, was für schlechte Menschen es gibt. Die machen aus jeder Information mit passendem Bild eine kriminelle Geschichte. Man sollte es denen einfach nicht allzu leicht machen.
Im Internet ist immer eine gewisse Vorsicht angesagt. Allzuviel Offenheit und Vertrauensvorschuss wird leider immer wieder ´bestraft´. Damit dass WOMO auch noch am nächsten Tag vor der Tür steht.
Bilder von innen mit Flat usw. Wolfgang Hallo,
sicher haben einige was zu verbergen oder zu befürchten :?: Was mich noch mehr verwundert, daß viele kein Profil angeben. :roll: Wollen vielleicht überall ihren Senf dazugeben, aber nicht erkannt werden. :oops: :oops: Dietmar seltsam nur, dass keiner sein Kennzeichen zuhängt, wenn er damit auf der Autobahn unterwegs ist - immerhin sehen es da auch viele fremde Menschen :D mein Womo steht im Hof direkt an der Straße jetzt weiß jedeer das ich hier wohne und ein Womo habe, ich sollte gleich raus gehen und einen Sack über das Nummernschild hängen
finde es albern, und bringt nichts, wenn jemand was raus finden will, schaffft er es auch. Habe nix zu verbergen, daher für alle die schlechte Augen haben: PI-L 320 :wink:
Wenn's jemand klauen will, wie weiter oben geschrieben, dem gebe ich auch noch meine Adresse per PN durch. Ich bin gut versichert. :D Meiner Meinung nach ist das unnützes Wichtiggetue von Spinnern, die sowas machen. Baddy
das Interessanteste an Deiner Antwort ist der letzte Satz. Mehr sag ich nicht dazu, sonst wird's für Dich peinlich.
Also, so kann ich das nicht stehen lassen. Ich persönlich habe meinen Wohnort nicht beschrieben, bzw. "verdeckt" und mein Kennzeichen mache ich auch unkenntlich. Bei meinem Beruf besteht einfach das Risiko, dass ich ausgespäht werde. Also etwas vorschnell mit deiner Bemerkung. Klausimaus Hallo zusammen,
Interessantes Thema! ich bin im Internet eigentlich ziemlich Freizügig. Habe damit kein Problem. So bin ich auch immer mit dem gleichen Usernamen unterwegs. Profil zeigen in einem Forum ist für mich selbstverständlich. Hatte bisher noch nie Probleme damit. Vielleicht war es auch nur Glück. Also wer mich oder mein Fahrzeug ablichtet, braucht keine Angst zu haben, freue mich höchstens darüber, wenn WIR gut getroffen wurden. Hat bei mir vielleicht auch mit der Impressumspflicht meiner Homepage zu tun, denn da muß ich mich auf Grund meines Berufes schon von Gesetz wegen ziemlich "nackig" machen, um nicht abgemahnt zu werden. Außerdem denke ich, wer schlechtes im Schilde führt, wird immer heraus bekommen, was er wissen will. Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende. UdoR @Udo
genau so sehe ich das auch. @klausimaus bist Du Geheimagent? ganz einfach, gehe auf Deine Homepage, da steht Dein Name, gib den bei Google ein und Du weißt schon einiges über Dich, also sicher bist Du nirgends, das war jetzt nur die einfache Version. Oder gibt den Namen der Homepage bei denic.de ein, dann kommt gleich der Name und die Adresse....
Habe die Ehre Gogolo, ohne Geheimniskrämerei Hallo, ich habe bisher noch bei keinen Bildern von mir das Kennzeichen geschwärzt und sehe es auch nicht als notwendig.
Weil, was kann man mit meiner Nummer anfangen, als Fremder? Aber vielleicht hat jemand dazu eine Idee die mich dann auch nachdenklicher macht. Ich rede hier aber nur vom Kennzeichen, die anderen angesprochenen Dinge sind für mich nachvollziehbar. Heiko Liebe Leute,
ob jemand auf eigenen Fotos das Nummernschild seines Womos unkenntlich macht oder sich gar selbst einen schwarzen Balken über die Augen "malt" mag jedem selbst überlassen bleiben. Soweit es aber Fotos betrifft, die andere Menschen (oder auch unmittelbar zuortbare Besitztümer) zeigen ist die Rechtslage eindeutig. Da muss individuell vorher eine Genehmigung zur Veröffentlichung des Fotos eingeholt werden, es sein denn, es handelt sich um eine Persönlichkeit der Zeitgeschichte (und dieser Begriff wird -mit Recht wie ich sogar als Journalist meine- zunehmend enger von der Gerichten ausgelegt. Ich werde von daher immer Sorge tragen, dass ich vor Veröffentlichung eines Fotos die Genehmigung der abgebildeten Menschen habe, oder das Foto so bearbeiten, dass niemand erkennbar (wie gesagt dazu gehören auch seine Eigentümer) ist. Und dazu gehören auch die Kennzeichen von Womos. Mit sportlichen n wolf
:daumen2:
Jein --> Link Wenn ich also das Münchner Rathaus ablichte und einer läuft mir vor die Linse darf ich das Foto sehr wohl veröffentlichen.(Beiwerk) Ich meine es gibt sogar ein Urteil nachdem Privathäuser fotografiert und veröffentlicht werden dürfen,find ich jetzt auf die Schnelle nicht. @verratnix
genau diese Vorschrift habe ich schon die ganze Zeit gesucht - ich wusste, dass es da so etwas gibt wie "Beiwerk" in einem Foto, wo für die Veröffentlichung keine Genehmigung eingeholt werden muss. Danke. Habe die Ehre Gogolo Liebe Leute,
so einfach ist das nicht. Wenn ich das Münchner Rathaus als Bildgegenstand -vulgo sujet- veröffentliche und da sind Menschen (sozusagen als Beifang) mit draufgeraten, dann kann das ohne Zustimmung veröffentlicht werden. Wenn ich einen Womo-Stellplatz mit Womos ablichte, dann ist das der Bildgegenstand und dann gilt exakt das was ich geschrieben habe, das muss die Genehmigung der Betroffenen her. Glaubt mir, die Tücke liegt da im Detail, und ich würde es als "Fotograf" heutzutage nicht darauf ankommen lassen mich in die Nesseln zu setzen. Das kann sehr sehr teuer werden. Mit sportlichen n wolf Wenn man den Balken macht entsteht sicherlich kein Schaden.
Aber man sollte sich nicht zu nackig machen. Alleine bei WKW rollen zur Zeit ne Menge Köpfe. Harz 4 kassieren und im Profil 3 mal im JAHR kARIBIK und einen schönen SLK wo Mutti am Kotflügel lehnt haben.... Ich persl. mache mich nicht nackig, wenn angezogen kein großer Aufwand ist.
Genau deswegen sagte ich "Jein". Dieses Thema ist in diversen Foto-Foren schon zigmal durchgekaut worden,ich denke hier ist nicht der richtige Platz dafür.
Dazu würde mich aber mal der passende § interessieren! Schon lange suche ich nach einer rechtlich eindeutigen Aussage. Bislang scheint dies eine Art "rechtsloser Raum" zu sein. Panoramafreiheit greift nicht, weil das Fahrzeug nicht "bleibend" ist. Aber ist das Kennzeichen nicht als "Beiwerk" einzustufen? Wogegen verstößt es dann? Persönlichkeitsrecht? Wie kann das sein, wenn das Kennzeichen für einen "normalen Bürger" nicht ohne größeren Aufwand einer Person zuzuordnen ist. Kurzum, für mich ist das Thema nicht ausreichend gedeckelt, daher nenne mir doch bitte, woher du das Verbot eines veröffentlichen Kennzeichens im öffentlichen Raum ableitest. Ich hingegen habe vor kurzem etwas gefunden, was eigentlich genau das Gegenteil behauptet, schau mal: Beschluss v. 10.05.2007 - Az. 1 T 75/07 - Veröffentlichung von KfZ-Kennzeichen im Internet durch das Landgericht Kassel Leitsatz: 1. Die Veröffentlichung eines KfZ-Kennzeichens auf einer Webseite verletzt den betreffenden Fahrzeuginhaber nicht in seinem Allgemeinen Persönlichkeitsrecht. Dies wäre nur bei Vorliegen weiterer Umstände der Fall , z.B. wenn die Informationen mit einem Aufruf veröffentlicht würden, den PKW zu beschädigen. 2. Es liegt auch keine Datenschutzverletzung vor, da keine automatisierte Verarbeitung iSd. § 1. Abs.2 Nr.3 BDSG gegeben ist. Quelle unter anderem hier: --> Link Wer ganz sicher gehen möchte und seine Bilder trotzdem nicht "verschandeln" will kann ja statt des hässlichen Balkens die Buchstaben einfach ändern.
--> Link Mein Name kann durch Google laufen so oft wie er will,es kommt keine
Information über mich. Und das sollte eigendlich auch so bleiben. Genau so mag ich nicht meinen Geburstag anzugeben,nichts ist schlimmer wie wenn im Forum jeden Tag einer beglückwünscht wird und ellenlange Threads mit Glückwünschen laufen. Dieter
Ich wünsche Dir nur, das nicht gerade einer von diesen ´Spinnern´ sich Dein so freizügig veröffentlichest Kennzeichen jetzt notiert hat und dir die Quittung für diese Beleidigung in Form eines wunderschönen, fahrzeuglangen dicken Kratzers verpasst, wenn der DEIN KENNZEICHEN mal auf einem SP sieht :D DESHALB sollte man vielleicht doch etwas vorsichtig sein, weil unter den Vorsichtigen unter Umständen auch tatsächlich mal ein nachtragender Spinner sein könnte !!! Ich erzähle nochmal kurz ein fiktives Beispiel, wie das aber leider ähnlich in der Vergangenheit in einem anderen Chat real passiert ist und wie das auch hier durchaus denkbar wäre :
1. Jemand nimmt anonym hier am Forum teil 2. Er wird von einem oder sogar mehreren Teilnehmern heftig angegriffen und beleidigt und zieht sich enttäuscht und grollend zurück. 3. Weil er zutiefst beleidigt ist und nachtragend, merkt er sich die Nicknamen seiner ´Peiniger´. 4. Auf Teddys wunderschöner Greven Seite sieht er, welche Kennzeichen mit welchen Nicks an welchen Stellen in Greven stehen. Greven ist gut, er wohnt nicht weit weg. 5. Wir feiern alle einen wunderschönen Abend in Greven und leeren den Topf mit dem Zaubertrank. 6. Als wir dann wieder zu unseren Mobilen zurückkehren, stellen einige ganz entsetzt fest, das alle Reifen zerstochen und Spiegel abgebrochen wurden. Fiktiv ? Übertrieben ? Vorsicht im Web ist Spinnerei ? Leute, wo lebt ihr ? Es sind schon Morde wegen weniger als Beleidigungen passiert. Und jetzt dürft ihr gerne weiter behaupten, das vorsichtige Menschen Spinner sind. Aber Vorsicht, vielleicht ist wirklich ein Spinner dabei, den ihr beleidigt. Naja, man kann's ja auch übertreiben......und wer sich den Schuh anzieht hat selber schuld.
Und nun haben wir uns alle wieder lieb. :wink:
dann passe du bitte mal schön auf, ich weiss wo du wohnst :D, zumindest in Greven, denn den Lageplan kann ja jeder einsehen. Was hätte dir da deine Modifikation des Kennzeichens geholfen... nix... ..soll wirklich nicht böse sein.... 8) jetzt lese ich noch ein wenig in deinen Beiträgen und besuche dich je nach Offenherzigkeit deiner Beiträge an besagtem Grevenwochenende in deinem realem Heim. :D Ist alles zugegeben sehr fiktiv, aber nach einer gewissen Zeit in einem Forum öffnet sich fast jeder ungewollt zu sehr gegenüber... Ich lese meine Beiträge, du deine und wir wissen was ich meine... Das gesamte wird eventuell unterstützt durch "Am Wochenende geht es nach..." Besser wäre, am Wochenende waren wir ... Sind schon schizophrene Gedanken, aber die Großstadt prägt anders als das "idyllische Landleben". Mein Fazit: Reduktion von unbedachten,plakativen Bemerkungen ist manchmal nicht störend.
1. Nein, nix Geheimagent. 2. Stimmt, Adresse wird angezeigt, ist aber "verschleiert". D.h. dort findet man mich nicht. Mir ist schon klar, wenn man eine eigene Homepage betreibt, ist man mehr oder weniger öffentlich, nur meine genaue Wohnadresse ist halt so nicht rauszukriegen. Wem das zu überspannt erscheint: Ich habe leider erleben müssen, dass jemand ganz konkret versucht hat, meine Wohnadresse heraus zu kriegen, um mir ans Leder zu gehen. Daher meine Vorsicht. Klausimaus Kriminalbeamte leben anscheinend gefährlich. :wink: Wenn ich jemanden ernsthaft finden will, finde ich ihn.
Besonders, wenn er sich viel im Internet bewegt. trebla Hallo Badyy,
man kann nie wissen, zu welchen Taten solche "SPINNER" fähig sind. zeltfex
hallo genau darum gehts hunderttausende menschen in den diversesten berufen koennen ganz offiziell sehr sehr heikle behoerdliche daten einsehen call center mitarbeiter auto pannendienst rettungsdienste sozialarbeiter netzwerktechniker datenbanktechniker gemeindemitarbeiter notare anwaelte hausverwalter bankmitarbeiter mobilfunk (GSM) mitarbeiter festnetz telefon mitarbeiter das waren jetzt nur die ersten paar die mir auf anhieb eingefallen sind die - neben den ganzen behoerden, bundesdiensten, zoll, ect auf ganz wesentliche datensammlungen relativ unbeschraenkt zugriff haben die zugriffshierarchien innerhalb dieser unternehmen sind oft sehr flach und mir waeren keine unabhaengige kontrolle dieser zugriffe bekannt nur deshalb weil schon so viele an meine ganzen gesammelten daten rankommen muss man es nicht allen anderen extrem leicht machen lg g
Lieber Klaus D. in der v.... Straße in L.. :D Da irrst Du dich. Mit einer eigenen Homepage hat man Deine Anschrift mit 3 Mausklicks. Ich weiss, ich habe Verfolgungswahn und Paranoia .... Tatsache: Voriges Jahr kommt eine Aufforderung zur Zeugenaussage Klärung eines Sachverhaltesan dem und dem auf das Polizeirevier zu kommen etc. Warum, sie fahren ein Fahrzeug mir dem Kennzeichen STL WG 66, warum? waren sie mit dem Fahrzeug am xxxx in der Stad Limburg unterwegs, ich nein, warum? sie sollen ein Fahrzeug Seat ,,,, beschädigt haben und Fahrerflucht gegangen haben, konnte Nachweis erbringen, daß ich 1991 das letzte Mal in Limburg war. Wo war dieses Kennzeichen, im Pick UP Forum, von meinem L 200. ist nun verkauft und hat neues Kennzeichen. Es passiert einem in so einem Fall zwar nichts, aber man hat einen Haufen Ärger. PS.Deshalb immer besser so wenig wie möglich preis zu geben. hallo
genau darum gehts hunderttausende menschen in den diversesten berufen koennen ganz offiziell sehr sehr heikle behoerdliche daten einsehen call center mitarbeiter auto pannendienst rettungsdienste sozialarbeiter netzwerktechniker datenbanktechniker gemeindemitarbeiter notare anwaelte hausverwalter bankmitarbeiter mobilfunk (GSM) mitarbeiter festnetz telefon mitarbeiter lg g[/quote] und deren Freunde und Bekannte. Alte wehrlose Menschen werden auf offener Straße für 10 Euro überfallen und zusammengeschlagen. Gebt nur weiter eure Kennzeichen von euren 50.000, 80.000 oder sogar 100.000 Euro Mobilen in der ganzen Welt bekannt. Nur wundert euch nicht, wenn nachts jemand zuhause am Bett steht und den Schlüssel und die Papiere haben will. Meistens ist bei solchen Menschen auch noch mehr zu holen. Aber Hauptsache gut versichert. Den Psychiatrieaufenthalt zahlt sie auch! Nicht alle Menschen im Internet sind eure Freunde. Mein Kennzeichen wird jedenfalls nicht veröffentlicht. costa
Sach mal, Ertie...aber sonst hast Du keine Zustände, die einen Artztbesuch rechtfertigen würden, oder? Ich glaube hier leiden einige Kollegen unter einem fürchterlichen Lagerkoller gepaart mit Angstzuständen und gehäuften Anfällen von Bedenkenträgertum. Ich beziehe das auch auf den Fred mit dem Schlafen im fahrenden Wohnmobil-Fred. :D
Ich glaube manchen bekommt die Winterpause einfach nicht :D 8) So, und nun schön draufhauen...dann habt ihr wenigstens was zu tun, und schreibt nicht immer so einen Unsinn :P *denkopfnichteinzieh*
In deinem Profil hast du Journalist als deinen Beruf angegeben. Als Journalist solltest du allerdings besser über deine Rechte informiert sein, als es hier den Anschein hat. Natürlich darfst du einen Wohnmobilstellplatz fotografieren und die Fotos veröffentlichen. Wie beschreibt man denn einen Stellplatz fotografisch, ohne Wohnmobile abzubilden? Auch braucht man keine Nummernschilder schwärzen oder Gesichter abdecken. Sogar das Haus vom Nachbarn kannst du von allen Ecken und Kanten fotografieren und ins Netz stellen, solange du die Fotos von ausserhalb seines Grundstückes machst. Mehr zur Rechtsprechung hier: --> Link
:loldev: So, Hardo jetzt hast du mich aber zutiefst beleidigt. Ich werd mich mal im Web umtun, auf welcher GAY-Portalseite ich dein Bild mit deiner Telefonnummer veröffentliche mit dem Hinweis, das du unbedingt mal ´andere Erfahrungen´ suchst und dafür auch ein Taschengeld zahlst :D Lass das bleiben, Ertie...sonst wird mein Freund tierisch Eifersüchtig, und haut Dir eine rein :D :D :D
:kuller: :kuller:
Hallo Hallo, nun driftet mal nicht so vom Thema ab hier ja :?: :!: :box: könnt ihr in Greven weiter bei einem :prosit:: Interessant ist der Link von @Andreas den habe ich mir mal abgespeichert
Wer sagt das die Adresse stimmt, oder gar meine eigene ist? :D
hallo na dann mach mal ;-) den domainname hab ich dir per PM geschickt lg g PS: keine faulen NSA oder BND tricks bitte ... ;-) |
Anzeige
|