xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausgemustert

Nasenbär am 08 Feb 2009 15:51:02

Hallo zusammen,
vorhin auf dem Spaziergang auf einem Grundstück entdeckt.
Das Womo hat sicher schon mal bessere Zeiten gehabt.

Wenn ich mal wieder unser erstes Womo sehe und ich die Kamera dabei habe, werde ich das auch mal zeigen. Das passt auch ganz gut zu diesem Thema.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

flightagent am 08 Feb 2009 15:59:23

Oh je, was für ein trauriger Anblick...
Wo steht denn Euer erstes Womo???
Klingt spannend!
:wink:

Gast am 08 Feb 2009 16:02:52

tolle Fotos von solch traurigem Ende :eek:
ich hatte auch schon mal so einen Doppelstockbus so vorgefunden auf einem Grundstück zwischen den Bäumen ist auch hier im Forum das Foto nur ich finde das im Moment nicht mehr. schönen Sonntag

Anzeige vom Forum

Nasenbär am 08 Feb 2009 16:09:02

Unser alter Benimar steht in Bramsche. Zumindest habe ich das Womo noch vor ein paar Wochen dort abgemeldet auf einem Grundstück stehen gesehen. Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei. Der Benimar sah auch sehr übel aus.

Dieses hier wurde vor 12 Jahren im gleichen Zustand an dem Standort (am Kanal) gesichtet. Steht vieleicht 20 Jahre dort. Keine Ahnung...schade drum, echt....

Randyandy01 am 08 Feb 2009 16:28:20

Ja, echt schade drum....

Nur den wieder instandzusetzen wäre wohl eine Lebensaufgabe...

Steht unter Bäumen und bestimmt auf losem Untergrund, wenn man den bewegt fällt er auseinander..

Andreas

Nasenbär am 08 Feb 2009 16:33:02

Aber der war sicher schon vor 30 Jahren Womo - wäre also Oldtimerzulassung möglich.

Wenn ich Platz hätte und 20 Jahre jünger wäre... :D

Aber ob der Besitzer das Womo überhaupt verkauft :?:

Randyandy01 am 08 Feb 2009 16:38:21

hm, warum sollte er nicht verkaufen wollen :?:

Vieleicht sind ihm ja die Kosten für Abholung und Entsorgung zu hoch...

Andreas

Verratnix am 08 Feb 2009 16:49:56

Das könnte eine neue Herausforderung für tekzenchelou werden. :)

Lauterberger am 08 Feb 2009 16:57:35

ich sage nur Abwrackprämie, hier würde es sich lohnen :D

Dietmar

Randyandy01 am 08 Feb 2009 19:36:55

:D keine zulassung, keine Prämie.....

al am 08 Feb 2009 19:52:30

hängt da nicht nen kabel raus? na wenn der nicht noch "gut" ist :twisted:

jonathan am 08 Feb 2009 19:55:58

Hasse keine Bilder von drinnen? Hinten links ist doch das Fenster auf....
Werner

Nasenbär am 08 Feb 2009 20:07:06

Al, vieleicht wohnt einer da drin.? :eek: :D

Werner, die Fotos habe ich vom öffentlichen Grund gemacht. (Panormafreiheit) Fotos von innen wären nur bei Betreten des Grundstücks möglich gewesen. Ob dem Eigentümer das wohl Recht gewesen wäre? :wink:
Vieleicht gehe ich mal hin und frage nach. Interessiert mich alles irgendwie...

al am 08 Feb 2009 20:09:27

und wenn der so aussieht, wie sein mobil? :ideadev:

Stefan-Claudia am 09 Feb 2009 00:08:20

sieht doch garnichmal soooooo übel aus
für nen fuffi Damfstrahlen und der glänzt wie neu
der Rest wird mit der Rolle und nem Pinsel wieder TipTop

und dann ham wir es : DAS WAHRE HIPPI-MOBIL!!!! :D

pacific03 am 10 Feb 2009 20:16:21

Ich find das teil hammer... Schöööön Airodynamisch. Mir würd's gefallen ihn auf der Strasse zu sehn.

Ob der noch Dichtheitsgarantie hat ??? :D

Gast am 10 Feb 2009 23:42:47

da muss ich mich einschalten

es gibt nur ein Hippiemobil

unseres

obwohl es überhaupt keins ist :oops:

ich glaub ich leg auf den Namen eine Copywhright oder wie da heißt 8)

nun aber zum Thema, das kann man wiederbeleben aber der Aufwand und die Kosten sind nicht absehbar und vermutlich wird sich das leider nicht lohnen aus diesem schönen alten Bus wieder ein Womo zu machen, schade, da blutet einem Oldtimerfan das Herz

Matthias

LowCostDriver am 10 Feb 2009 23:52:56

Zum Thema "Ausgemustert" kann ich auch ein paar Bilder beitragen.

Im Sommer 2008 durften wir auf einem schwedischen Autofriedhof mitten im Wald unter anderem folgende Aufnahmen machen:

Björn

Nasenbär am 11 Feb 2009 00:54:43

Tolle Sache deine Fotos, Björn :top:

Zwei davon gehen auch als Womos durch. Gerade so...;) Sonst laufen wir ja Gefahr, dass der Thread nach Off Topic wandert. :D

Ich hab ja vor, wegen des alten Womos mal ein wenig zu recherchieren. Habe leider noch niemanden angetroffen.

uwe brökelm am 11 Feb 2009 12:01:31

je öfter ich mir das bild von diesem vergammelten mobil anschau...umso mehr reift in mir der gedanke das es einfach zu schade wär..wenn so etwas eines tages verschwinden würde..
und ich mir vorstellen kann..das es innen auch eine super aufteilung hatte..
und hatte einen verrückten aber durchaus ernsten gedanken..wie wär es wenn wir uns mit mehreren zusammen tun..und dieses mobil vorm verfall retten..??
ich wär dabei

Nasenbär am 11 Feb 2009 13:04:50

Das wär wirklich ein tolles Teil. Und ich meinte es ernst damit, wenn ich jünger wäre und einen geeigneten Platz hätte, würde ich es angehen. So ein Womo wäre schon was besonderes. :top:

Man muss sich aber fragen, was sind die Hintergründe dafür sind, dass das Womo vieleicht schon seit 20 Jahren dort steht. Wie gesagt, vor 12 Jahren hat mein Sohn das dort schon genau so vergammelt stehen sehen.
Ich werde auf jeden Fall noch mal versuchen, jemanden dort zu fragen.

Hier mal Fotos von unserem Benimar. Wir fuhren das Womo etwa von 1995 - 1999 bis wir es verkauften. Damals ohne diese farblichen Absetzungen. In der Mitte war ein brauner Streifen, oben war es durchgängig creme weiß. Und es war optisch nicht so vergammelt.

Wir haben mit dem Wohnmobil die wie ich finde schönsten Zeiten unseres Womo Hobbys gehabt. War ja alles neu für uns...
Bis auf einmal, wo das Getriebeöl alle war und es nur noch im ersten Gang ganz langsam kreischend ca. 20km bis zu einer Werkstatt 3000km von der Heimat entfernt zu bewegen war, hatte das Womo uns nie im Stich gelassen. Und bei der Panne reichte es aus, nur das Getriebeöl aufzufüllen, um heil Nachhause zu kommen.
Wir sind damit dreimal nach Nord-Norwegen, einmal bis zum Nordkapp, gefahren.
Das war eine schöne Zeit. Na ja, man war ja auch noch jünger...;)

jonathan am 11 Feb 2009 17:18:38

Nu sacht ma, wo schleicht ihr mit euren Kameras denn immer so rum!!!! Tz,Tz,Tz :D

tekzenchelou am 12 Feb 2009 20:41:22

Verratnix hat geschrieben:Das könnte eine neue Herausforderung für tekzenchelou werden. :)

nee danke, nicht mal geschenkt würd ich das Ding nehmen!
ich hab genug zu tun und komm zu nix weil ich zwar nen Stellplatz hab aber kein Dach drüber und wenn ich wirklich mal was machen könnte regnets oder die Sonne knallt dir auf die Birne dass de wieder nix machen kannst

LowCostDriver am 12 Feb 2009 22:14:27

Sag mal Heinz,
was muss man denn da für einen "Kletterakt" hinlegen, um ins innere zu gelangen?
Warum ist denn die Tür nach oben "versetzt"?

al am 12 Feb 2009 22:18:05

die hand im "führerhaus" (da wo der spiegel sitzt) sagt doch alles. :twisted:

Nasenbär am 12 Feb 2009 22:24:44

Björn, meinst du beim Benimar? Da war ursprünglich eine Stufe zum Ausziehen verbaut. ;)

weltcamper am 12 Feb 2009 22:26:45

al hat geschrieben:die hand im "führerhaus" (da wo der spiegel sitzt) sagt doch alles. :twisted:

Möcht nich wissen was sich da in den letzten Jahren abgspielt hat.
Mich gruselts :roll:

al am 12 Feb 2009 22:29:46

weltcamper hat geschrieben:
al hat geschrieben:die hand im "führerhaus" (da wo der spiegel sitzt) sagt doch alles. :twisted:

Möcht nich wissen was sich da in den letzten Jahren abgspielt hat.
Mich gruselts :roll:

der daumen ist eindeutig zu lang :twisted:

aber hier in KR steht son ding noch mit nummernschild dran. der sieht schlimmer aus und "fährt" noch. 8)

pacific03 am 13 Feb 2009 00:35:00

Also ich würd mir den alten Benz so vorstellen.....
Aussen "nur" renovieren und innen mit aktuellster Technik neu aufbauen. Wär doch geil.... :D

Warum gibts so etwas heute nicht mehr ? Gefällt mir besser als die Schuhkarton Optik aktueller Integrierter. :twisted:

Nasenbär am 30 Okt 2011 19:03:52

Hallo zusammen,
letztens habe ich noch so ein ausgemustertes Teil, einen alten Hanomag auf einem offensichtlich verlassenen und total zugewachsenen (aber von außen ersichtlich!!;)) Grundstück entdeckt:

Molle1 am 30 Okt 2011 19:21:55

Hab mich schon immer gefragt was eigentlich mit wirklich alten und ausgemusterten Womos passiert.
Da könntest heulen. :cry: Die dinger waren irgendwann mal neu und bestimmt wunderschön. Wenn die erzählen könnten was die alles erlebt haben und wo sie schon überall waren auf dieser Welt. :razz:

Gast am 30 Okt 2011 19:33:28

für einige mag das eigene Womo nur ein gebrauchsgegenstand sein, aber für mich ist es mehr und wenn ich diese bilder sehe :cry:

Gast am 30 Okt 2011 19:34:53

was ist eigentlich daraus geworden?
hat nasenbär in erfahrung gebracht, was mit dem womo war und steht es immer noch dort?

spitzbua am 30 Okt 2011 19:39:48

Sieht jedenfalls nach einem ehem. Möbelkoffer oder Speditionsaufbau ala Ackermann aus:

Wäre wirklich interessant, wie der innen ausieht!

Nasenbär am 30 Okt 2011 19:43:29

mama tembo hat geschrieben:was ist eigentlich daraus geworden?
hat nasenbär in erfahrung gebracht, was mit dem womo war und steht es immer noch dort?

Wenn du das erste Womo meinst, nein, ich war seit damals nicht mehr dort. Hatte es mir zwar immer wieder vorgenommen, aber wies manchmal so ist.... :oops:

womowitsch am 30 Okt 2011 20:04:23

Hallo, ich habe auch noch etwas...

Gast am 30 Okt 2011 20:31:29

Nasenbär hat geschrieben:
mama tembo hat geschrieben:was ist eigentlich daraus geworden?

Wenn du das erste Womo meinst, nein, ich war seit damals nicht mehr dort. Hatte es mir zwar immer wieder vorgenommen, aber wies manchmal so ist.... :oops:

ja, hatte ich gemeint.
schade, was aus den womos so geworden ist.
mein mann hat früher mal aus 2 alten 911ern einen gemacht und auch ne alte corvette (bj1960) aufgearbeitet. mir blutet immer das herz, wenn ich solche schätzchen verkommen sehe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado Modelle 2012
Nun sammelt mal alle Flaschenpfand....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt