xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Winterreise 2009

Gast am 08 Feb 2009 19:57:48

Moin,

viele aus dem verschneiten Oberstdorf.

Auch wie in den Jahren zuvor,geht es in 2009 wieder zum Skifahren nach Oberstdorf. Schon lange vor der Reise schauen wir täglich auf die Homepage des Ortes und stellen mit Bedauern fest das es dort nicht gerade viel Schnee gegeben hat,viel Sonne und Massen an Kunstschnee,sollen wir doch noch ein anderes Skigebiet aussuchen? Nein - wir wollen uns doch auch das Skifliegen am 2. Wochenende dort ansehen. Am Donnerstag den 5. Februar starten wir gegen 17 Uhr bei Regen Richtung Oberstdorf,ist für uns auch recht einfach,auf die A7 und immer geradeaus.Um Hamburg herum wird es mal etwas dichter und ab 20 Uhr haben wir die Bahn fast für uns alleine.Bei recht wenig Verkehr und nachlassendem Regen fahren wir heute noch bis kurz vor Würzburg,hier übernachten wir auf dem Parkplatz eines kleinen Gewerbegebietes und setzen die Fahrt am 6. gegen 5:30 fort.Nach einer kurzen Frühstücksrast und einem Gasflaschentausch erreichen wir dann gegen 10 Uhr den Stellplatz beim Geiger in Oberstdorf, welcher zu unserer Überraschung doch schon recht voll ist.Wir richten uns in aller Ruhe häuslich ein und gehen nach einem kleinen Nickerchen eine Runde durch den Ort und sind zum Kaffee und Kuchen wieder am Mobil.Am Abend kehren wir traditionell im Trettach Stübel ein und essen dort zu abend,unterhalten uns noch bei einem 2. Bier mit unserem Tischnachbarn recht nett und gehen dann wieder heim.
Am Samstagmorgen schauen wir uns beim Frühstücken den Wetterbericht an,sollte es doch über Nacht Neuschnee gegeben haben,aber Frau Holle hatte wohl keine Lust.Auch für den Tag sind vorerst nur leichte Wolken angesagt.Für uns nun die Frage,wohin gehen wir zum Skifahren?Aufgrund der angesagten Wolken fällt für uns die Entscheidung,wir gehen an das Söllereck,ein kleines familiäres Skigebiet,jedoch ohne Herausforderung.Gleich nach dem Frühstück fahren wir mit dem Ortsbus zum ZOB und weiter zum Söllereck,dort ist es recht ruhig und sehr wenig Betrieb.Nach ein paar Abfahrten auf der Hauptstrecke fahren wir dann die Höllwiesabfahrten,das anspruchsvollste in diesem Gebiet.Etwas Abseits der Piste halten wir dann unsere Pause mit Tee und einem Snack ab.Wir toben uns noch etwas links und rechts der Hauptabfahrt aus,trinken auf der Hütte noch ein Radler in der Sonne und machen uns danach auch schon wieder auf den Heimweg,es fängt an zuzuziehen.Nach Kaffee und Kuchen im Mobil halten wir eine Auszeit und schauen noch etwas Wintersport.Nach dem Abendessen schauen wir noch fern und hören dann wie sich leichter Niederschlag auf dem Mobil absetzt.Neuschnee,endlich nach Wochen fällt hier wieder Schnee,hoffen wir mal auf eine schöne Ergiebigkeit.
Den ganzen Tag über fällt Schnee,wir gehen heute nur etwas durch den Ort und durch die Geschäfte welche am heutigen Sonntag offen sind.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eddy am 08 Feb 2009 20:02:36

Hallo,

viele nach Oberstdorf.

Wir wünschen Euch viel Spaß im Schnee, bei uns fällt der Winterurlaub diesmal flach, haben andere Pläne im Frühjahr und Herbst.

Wünschen Euch viel Spaß und genug Schnee.

Ski Heil aus Kiel

Peter und Marlene

Gast am 08 Feb 2009 20:05:08

siehste Didi,Ihr habt denen da und euch Schnee beschert.
Das passt doch,passt schön auf eure Knochen auf :!:

auch von Michi.

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Feb 2009 20:14:18

Auch von mir schöne nach Oberstdorf - dort ist es doch immer wieder schön, gell ???

al am 08 Feb 2009 20:17:56

let op!

ich seh NL nummernschilder :D

Gast am 09 Feb 2009 09:00:15

Moin aus Oberstdorf,

-10 Grad und Sonne,traumhaftes Wetter werden uns gleich auf den Weg machen zum Fellhorn und ein paar Abfahrten runterwedeln.

@Eddy für Euch sind hier momentan auch traumhafte Bedingungen
@Peter klar,den Schnee haben wir gesammelt und mitgebracht :D
@Lira ja,es ist schön hier und darum zieht es uns immer wieder hierher
@al nur NL fast richtig,haben glaube ich momentan Krokusferien

leikaxy am 09 Feb 2009 09:02:48

Da kann man ja neidisch werden.Waren im Harz aber ohne Schnee.

Gast am 09 Feb 2009 17:50:37

Moin,

hatten heute einen sehr schönen Skitag am Fellhorn,es war nicht voll und wir konnten uns richtig schön austoben,auf dem Altschnee hat der Neuschnee noch nicht so gut gehaftet,von daher war der Schnee schnell in kleine aber weiche Buckel gefahren.Es hat etwas an Kraft gekostet aber riesigen Spaß gemacht.Am Vormittag war es noch etwas bedeckt,aber gegen Mittag ist dann die Sonne voll durchgekommen.

Gast am 10 Feb 2009 17:02:21

Moin aus Oberstdorf,
was für ein Tag mit Gegensätzen! am Morgen war noch fast alles frei und wir haben uns zum Fellhorn begeben,zum Skifahren.An der Kasse war schon angeschlagen das es zu Ausfällen einiger Lifte kommen kann,da man Sturm erwartet.Der Preis für das Tagesticket war für heute auch schon reduziert,ok – wir fahren,Wind und Sturm haben wir hier schon öfters erlebt.Oben angekommen begeben wir uns in das südliche Skigebiet,dort angekommen kehren wir wieder um ins Nördliche,der hier herrschende Wind läßt den Lift doch recht häufig stoppen.Im nördlichen Gebiet fahren wir noch ein paar Runden und trinken dann unseren Tee.Nun erleben wir, wie innerhalb von Sekunden alles umschlägt.Orkan mit Schneeverwehungen.Der Schnee tat schon richtig weh im Gesicht.Nun war es Zeit sich schnell zu entscheiden,warten ob da noch eine Bahn fährt um in´s Tal zu kommen oder durch diese Suppe auf die Talabfahrt,unterhalb von uns war der Nebel so stark das man nichts mehr sehen konnte und Schneetreiben.
Wir gehen auf die Talabfahrt,4 Kilometer liegen vor uns und wir wissen nicht was da noch kommt.Schon nach wenigen Metern war die Sicht fast null,ab und an konnten wir noch ein Schild der Pistenmakierung sehen und wußten wir sind noch auf dem richtigen Weg.Wir waren gerade mal ein Stück hinter der Mittelstation als wir die Lautsprecherdurchsage hörten das der Betrieb der Bahnen eingestellt ist,unsere Entscheidung zu fahren war richtig.Die letzten 3 Kilometer war die Sicht auch etwas besser und wir hatten die Talabfahrt fast für uns alleine wenn wir 5 Skifahrer auf dem Weg gesehen haben waren es viele,die Massen waren ja noch oben und wer weiß wie die runterkommen,nicht alle kommen auf roten Pisten zurecht.Wir hatten zum Schluß wirklich noch Spaß und konnten uns auf der freien Piste dann nochmal austoben.
Am Mobil reden wir noch über das Geschehen und die Skifahrer die noch oben sind und von dort ja noch irgendwie runter sollen.Laut Webside geht da keine Bahn mehr und einige Anfänger sind auch noch oben.

Gast am 10 Feb 2009 17:45:18

Hallo ihr Beiden,
tolle Fotos und so viel Schnee :) viel Spaß noch

LG Marry :wink:

Gast am 11 Feb 2009 10:53:39

Moin aus Oberstdorf,

Es hat wieder reichlich Schnee gegben,werden heute wohl mal etwas wandern gehen.Zum Glück brauchen wir heute nicht fahren,sonst müßten wir das Womo ausgraben und freifegen vom Schnee.

bruke am 11 Feb 2009 13:09:21

Hallo Dietmar
Deine Bilder machen Lust auf Schnee
Wir wollen am Freitag Nachmittag auch für 3 Tage nach Oberstdorf zum Geiger.
Meinst du wir haben Chancen einen Platz zu bekommen?
aus Mittelfranken

Gast am 11 Feb 2009 14:45:45

Hallo Bruke,

noch sind einige Plätze frei und es werden wohl auch noch welche abreisen.Am Wochenende ist hier in Oberstdorf Skifliegen,da werden wohl auch noch einige kommen.Aber 1/3 der Fläche ist noch frei.

Gast am 11 Feb 2009 20:10:40

Hallo didi-kiel,

das Tagebuch gefällt mir sehr und ich bin immer gespannt wie es weitergeht. Oberstdorf ist immer ein Erlebnis. Ein bisschen krass war der Vermerk: "...An der Kasse war schon angeschlagen das es zu Ausfällen einiger Lifte kommen kann,da man Sturm erwartet..."

Dass diese Liftgeier bei solcher Wettervorhersage überhaupt noch so lange so viele Leute raufgeschaufelt haben, grenzt schon an Fahrlässigkeit. Wenn dann was passiert, reden die sich garantiert damit raus - das konnte ja keiner ahnen.
Weiterhin schönen und sicheren Urlaub wünscht Euch
gerald

Gast am 11 Feb 2009 22:35:33

Hallo aus Oberstdorf,

@ Gerald,was noch hinzukommt,es waren auch Fußgänger oben,hoffe da nur das die es noch geschafft haben zumindest eine Gondel zum Tal zu bringen.

weiter geht es mit dem Bericht,heute war ja wandern angesagt,wir haben uns in´s Oytal aufgemacht und die traumhafte Landschaft genoßen.Wir hatten den ganzen Tag lang nur Schneefall,auf die Sonne durften wir total verzichten.Am Stellplatz hieß es dann auch wieder wie auch schon am Morgen Schneeschippen.Gegen Abend haben wir dann auch das Womodach geräumt,sicher ist sicher.Neben etwas Fernsehen haben dann auch die Skier neuen Wachs bekommen,noch hoffen wir das wir morgen zum Skifahren kommen.

inselhuepfer08 am 11 Feb 2009 22:49:45

Hallo

nun Skifahren gehen könnt ihr sicherlich, nur wird die Sonne wohl auch morgen nicht so herrlich vom Himmel lachen.

--> Link

Dafür gibt es noch mal Schnee satt.

Freitagabend ist Winterfest in Oberstdorf angesagt. Nach dem Skifliegen vor dem Oberstdorfer Haus. Mit einer megalangen Bar. Vielleicht schau ich auch auf einen kurzen Sprung vorbei.

Viel Spaß noch,
lieber
Andrea

Gast am 11 Feb 2009 22:58:30

Hi Andrea,

danke für den Tip mit dem Winterfest,werden wir dann wohl auch mal im Auge behalten.Ja,das mit dem Wetter ist echt nicht so toll,in den nächsten Tagen wird es ja auch nicht besser.Werden morgen mal über das I-Net die Webcams durchsehen und dann weitersehen.Zur Not geht es halt wieder an das Söllereck,wenn die Gipfel in Wolken liegen

Gast am 12 Feb 2009 22:51:56

So wieder was aus dem Urlaub,

heute Morgen waren wir noch am Zweifeln,wo wir Skifahren sollen.Aber dann zogen die Gipfel doch so langsam zu und wir sind an das Söllereck gefahren,es liegt nicht so hoch und ist ein kleines familieres Skigebiet,mit leichtem Anspruch.War aber auch die richtige Entscheidung,kaum angekommen fing es auch wieder an zu schneien und das nicht gerade wenig und zum Mittag sogar recht heftig.Wir hatten unseren Spaß mit bis zu 10 cm Neuschnee in dieser Zeit.Ausgetobt haben wir uns auf der Höllwiesabfahrt,einer ehemaligen FIS Abfahrt und ab und an auch auf der 2,5 Km langen Talabfahrt.Gegen Nachmittag wurde es mit dem Schneefall recht heftig und wir sind zurück zum Stellplatz.Am Abend sind wir dann noch los unsere Lebensmittelvorräte aufzufüllen und verbringen nun den Abend noch mit etwas Fernsehen.Anbei noch ein paar Bilder vom Ort heute Abend.

aldi68 am 12 Feb 2009 23:07:56

Vielen Dank für die tollen Bilder!
Da kribbelts mir direkt in den Füssen! Wenn ich nicht bald Schnee bekommen, fahr ich nach Holland und kauf mir welchen im Coffeeshop! :D
Na ja Anfang März gehts ins Klein Walsertal, leider nicht mit dem WoMo.

Gast am 13 Feb 2009 21:17:15

Grüß Gott aus Oberstdorf,

heute sind wir zwar wieder früh aufgestanden,aber der Blick aus dem Fenster und der Wetterbericht sagen schon alles,starker Schneefall und alles in Wolken.Wir lassen den Tag ruhig angehen,füllen und leeren die Tank´s des Mobil´s und sind dann wandern.Auch auf unserer Wanderung spielt das Wetter verrückt,mal Wolken und starker Schneefall und dann,ja kaum zu glauben auch mal kurz Sonne und blauer Himmel.Was ist das in diesem Jahr bloß für ein Wetter - egal wir haben doch Urlaub.Den späten Nachmittag und frühen Abend verbringen wir dann im Mobil und begeben uns nun zum Winterfest,anläßlich des Skifliegens und werden mal schauen was dort so auf die Beine gestellt wird.

uwe brökelm am 13 Feb 2009 23:16:27

man wenn man die bilder sieht...und dran denkt das man weihnachten da war...
standen privat...dann möcht man am liebsten wieder losfahren..und ich gönn euch noch herrliche tage..
aber eins hab ich nicht verstanden..mit dem bus vom geiger bis zum zob???..
da bin ich doch schneller mit skischuhen und ski zum zob gelaufen als mit dem bus gefahren...
durch den kleinen aus-bzw..eingang beim geiger die straße runter dann bin ich doch schon fast da..
och hier spricht vielleicht auch nur grad der neid das man nicht selbst bei diesem schnee da ist..
schau auch im moment jeden tag auf die web seite von oberstdorf..und da die ganzen cam einstellungen...
euch weiterhin viel spass und schöne tage..na mal sehen vielleicht gehts ja über karneval doch noch runter..wenn man so die cam beobachtet...dann kribbelts...

Gast am 13 Feb 2009 23:55:29

Moin Uwe,

in den ersten Jahren sind wir auch immer gelaufen,aber da der Ortsbus "Am Platzel" hält und es doch recht bequem ist mit dem Ortsbus,vorallem mit Skiern und Stiefen mit einem 90er Flex das kostenlose Angebot anzunehmen,fahren wir halt mit dem Bus.

Gast am 14 Feb 2009 00:22:32

Moin,
waren heute noch auf dem Winterfest in Oberstdorf,anläßlich des Skifliegens.Dort haben wir uns dann mit Andrea (inselhuepfer08) getroffen und einen recht netten Abend verbracht,bis uns dann die Füße so langsam in den Schuhen eingefrohren sind,da halfen auch die "Grafen" mit Ihrer Stimmungsvollen Musik nicht mehr um uns noch weiter einzuheizen.

Gast am 17 Feb 2009 15:43:04

Weiter geht es aus Oberstdorf,

der Samstag fing schon wieder mit Schnee und Wolken an!
Aber wir hatten ja auch vor zum Skifliegen zu gehen,wollen nur hoffen das es bei der Witterung auch stattfindet.Den Morgen haben wir recht ruhig angehen lassen und sind gegen 12 dann in Richtung Skistadion gegangen,das Schneetreiben hat zum Glück nachgelassen und wir sind guter Hoffnung.Kaum haben wir die Karten gelöst,schon fängt es wieder heftig an zu schneien :-o .Dann um 15 Uhr die Durchsage - das Probespringen fällt wegen Schneetreiben aus,aber um 16 Uhr will man versuchen gleich in die Finalsprünge zu starten.16 Uhr der 1. Durchgang wird gestartet und wir erleben ein Feuerwerk von Rekordflügen,der alte Rekord wir überboten.Von 223,5 Metern auf 225,5 und die alte Marke wird auch erreicht.Es war einklasse Fliegen,nach dem Finaldurchgang haben wir uns dann auch noch die Siegerehrung im Stadion angesehen und sind dann mit dem Pendelbus zurück in den Ort und dann zum Stellplatz.

Gast am 17 Feb 2009 17:31:12

Sonntag,ein Tag macht seinen Namen alle Ehre,oder habe ich es mir zum Geburtstag verdient?
Traumhaftes Sonnenwetter endlich können wir auf das Nebelhorn.Zum Gipfel kommen wir leider nur als Fußgänger,oder für sehr geübte,die auch durch den tiefsten Tiefschnee kommen.Aber das restliche Skigebiet ist bestens präpariert.Naturschnee in Pulverform pur und eine traumhafte Sicht in die Bergwelt.Wir genießen den Tag in vollen Zügen mit reichlich was an Abfahrten und zum Schluß die restlichen 6 Kilometer bis in das Tal,fast bis vor´s Mobil.

Beduin am 17 Feb 2009 18:15:34

Hallo Didi

wieder Traumhafte Bilder, freue mich jeden Tag drauf :)

Pfeffermann am 17 Feb 2009 20:34:29

Hallo, ich freue mich auch immer über die schönen Bilder aus Oberstdorf.
Danke!

maxe am 17 Feb 2009 21:16:26

Hallo Didi-Kiel,
mich würde die Lage auf dem Stellplatz interessieren wie es da mit dem vielen Schnee aussieht. Im Fernsehen sagten sie in Oberstdorf hat es 75 cm Neuschnee gegeben. Das ist ja wahnsinn. Es kam gerade in Br3 eine Sondersendung zu dem Schneechaos.
Ich hoffe es ist nicht zu unverschämt. :)
Danke und viele nach Oberstdorf

Gast am 17 Feb 2009 21:30:32

Hallo Maxe,
auf dem Stellplatz :D ,es geht,hier räumt die Fa. Geiger mit Schwerem Gerät,bis zu 2 Radlader zusammen.Nur am und auf dem Mobil darfst selber räumen :D .Habe heute wohl 5 Qubikmeter vom Dach geräumt.es reisen aber immer noch einige an und andere auch ab,teilweise mit Anschubhilfe der Nachbarn.Wer nicht weg muß der bleibt hier.Bis zu 3 x am Tag rollen hier die Radlader über den Platz,und neben dem Gebäude haben die Kid´s einen riesigen Berg zum Rodeln und Toben :D .

maxe am 17 Feb 2009 21:47:10

Hallo Didi-Kiel,

danke, es ist schon Wahnsinn was da gerade abgeht. Seid froh wenn ihr nicht fahren müsst.

aus dem verregneten Stuttgart

Gast am 17 Feb 2009 23:46:06

Am Montag geht es wieder an das Fellhorn,hingegen den Wettervorhersagen spielt das Wetter mit und wir sind schon rech früh im Skigebiet.Wir fahren gleich in das südliche Gebiet und fahren dort einige Abfahrten,welche auch heute sehr gut präpariert sind und noch recht leer.Wir wechseln rüber zur Kanzelwand und fahren die Talabfahrt nach Riezlern.Mit der Kabinenbahn geht es wieder rauf und dann fahren wir über die verschiedenen Pisten zur Mittelstation,von dort dann gleich die Talabfahrt vom Fellhorn,welche noch recht gut zu fahren ist und recht leer ist.Mit der Kabine geht es auch gleich wieder hoch.Oben drehen noch eine Runde und machen auf der Sonnenterrasse an der Mittelstation eine Pause.Da wohl über´s Wochenende unsere Niederländischen Nachbarn in Scharen angreist sind und den ersten Tag am Fahren sind ist es in den Hängen schlagartig recht voll und die Holländer stehen teilweise in Gruppen bis zu 10 Personen nebeneinander im Hang und schießen dann recht unkontrolliert den Hang weiter hinunter.Uns reicht es wir wollen gesund nach Hause kommen und machen nur noch eine Talabfahrt.Bei Kaffee und Kuchen erholen wir uns am Mobil und gehen am Abend noch in´s Trettach Stüble was essen.

900 Kilometer weiter im flachen Land liegt unsere Heimat

In der Talabfahrt nach Riezlern eine eingeschneite Alpe

Am Ende der Talabfahrt liegt Riezlern

Beduin am 18 Feb 2009 08:37:39

Das Fellhorn oder doch die Kanzelwand, keine Ahnung mehr, waren Schuld das ich vor 13 Jahren das letzte mal auf Ski stand.

Auf einer Eisplatte ausgerutscht und kopfüber den Hang auf dem Bauch runtergerodelt. Rechts Felsen und links ein Abgrund :eek:
Hatte selten so Angst um mein bischen Leben

Gast am 18 Feb 2009 08:45:08

Moin Ina,

was war mit Sicherheit die Kanzelwandabfahrt,laut Deiner Beschreibung mit Felsen und Abhang.Moni hat dort auch recht viel Respekt und fährt dort teilweise auch recht langsam.

eva b. am 18 Feb 2009 08:50:29

Uiiihm - da habt Ihr aber Schnee satt und es soll ja heute noch viel mehr kommen. Leider kann ich auf keinerlei Ski-Erfahrung zurückgreifen, aber reizen tät mich das schon. Es muss ein tolles Gefühl sein, so leise durch den Schnee zu gleiten.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Urlaub. Berichte bitte weiter :)

Gast am 18 Feb 2009 09:32:48

Live aus Oberstdorf,

war gerade mal für Euch draußen,haben hier nur -20 Grad aber Sonne.Werden gleich zum Skifahren auf das Nebelhorn rauffahren,sofern man die Lawinen dort gesprengt bekommt und die Pisten präpariet hat.

Vom Stellplatz aus bei -20 Grad

Der Stellplatz beim Geiger

Trockentaucher am 18 Feb 2009 19:41:35

Hallo Dietmar,

super Bericht, da werden wir doch richtig nervös und fiebern unserer Abreise entgegen. Wir wollen am Aschermittwoch in Oberstdorf einfallen.
Dazu habe ich zwei Fragen:
1. Brauchen wir im Gebiet zwischen Kempten/Sonthofen und Oberstdorf Schneeketten?
2. Wie voll ist der Platz? Kann man reservieren?

Weiterhin viel Spaß!

Gregor u. Susanne

maxe am 18 Feb 2009 20:37:42

Eine Frage kann ich beantworten: Reservieren kann man nicht.

Gast am 18 Feb 2009 20:41:00

Trockentaucher hat geschrieben:Hallo Dietmar,

super Bericht, da werden wir doch richtig nervös und fiebern unserer Abreise entgegen. Wir wollen am Aschermittwoch in Oberstdorf einfallen.
Dazu habe ich zwei Fragen:
1. Brauchen wir im Gebiet zwischen Kempten/Sonthofen und Oberstdorf Schneeketten?
2. Wie voll ist der Platz? Kann man reservieren?

Weiterhin viel Spaß!

Gregor u. Susanne

Hi Ihr 2,

Zu 1:Sicherlich nicht,momentan sind die Straßen schwarz,gestern ist man bei dem Schneetreiben allerdings nicht hinterher gekommen.

Zu 2:Reservierungen gibt es hier nicht,jedoch sollte sich der Platz ab Aschermittwoch wieder leeren,ansonsten etwas versteckt im Ort übernachten und am Donnerstag auf den Platz fahren,-wird geduldet wenn alles voll ist-

Viel Spaß in Oberstdorf,der Schnee ist super!!!

maxe am 18 Feb 2009 21:34:07

Hallo Didi-Kiel,

danke für die tollen Bilder vom Stellplatz, da weiß man ja gar nicht mehr wohin mit dem ganzen Schnee auch vor dem Mobil. Wehe man will abfahren.
Wir sind heute an dem Stellplatz in Bad Dürrheim vorbeigefahren, dort hat es echt wenig Schnee im Gegensatz zum Allgäu.

Viel Spass noch beim Schippen und Skifahren

Trockentaucher am 19 Feb 2009 15:17:30

Hallo Dietmar,

Danke für die Infos und weiterhin einen schönen Urlaub!!

Lg
Gregor u. Susanne

Gast am 19 Feb 2009 15:38:48

Didi und Moni,

da habt ihr aber einen tollen Winter erwischt.

In 2 Wochen will ich auch los ins Paznautal.

Sag mal seid ihr Freitag oder Samstag in Richtung Ulm/Laupheim unterwegs?

Wenn ja, könnten wir uns treffen. Wenn nein, noch schöne Skitage :!:

auch von Michi :!:

Gast am 19 Feb 2009 19:34:10

Moin Peter,

wir werden morgen recht früh hier starten und hoffen in einem Rutsch durchzukommen,da ist leider nicht viel mit treffen und Ulm wollen wir schon um11 spätestens hinter uns haben.

maxe am 19 Feb 2009 22:11:49

Ich wünsche eine gute und entspannte Heimreise.
Danke für die schönen Bilder und Berichte. :)

Gast am 19 Feb 2009 23:06:39

So,

leider steht morgen ja unsere Heimreise an,2 tolle,aber auch recht interesante Wochen mit vielen neuen Erlebnissen gehen nun zu Ende.
Gestern hatten wir noch einen traumhaften Tag am Nebelhorn mit reichlich Skifahren und heute war eigentlich auch Skifahren angesagt,aber wir haben umdisponiert,wir sind am Ifen auf dem Gottesacker wandern gewesen,noch ein paar Bilder vom Ifen.

Neues dann auch wieder erst aus Kiel.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sommerreise 08
Bad Säckingen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt