rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pompei/Vesuv

hundekind am 09 Feb 2009 16:57:34

Hallo,
wir wollen Ende Mai Richtung Kalabrien, haben uns für diese Strecke bereits die Route und Stellplätze rausgesucht. Die Rückfahrt soll nach Pompei zum Vesuv gehen. Gibt es hier jemanden der uns dort einen SP nennen kann. Der SP im pmführer(neu) für dort, gefällt uns leider gar nicht. Danach soll es zum Bolsenasee gehen, war schon jamand dort??

LG
Hundekind

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FranzS am 09 Feb 2009 17:39:15

Hallo,
in Pompei gibt es einen Campingplatz ( ich glaube "Zeus") nicht weit vom Eingang zu den Ausgrabungen. Ich finde für ein oder zwei Nächte ist der ok.
Am Bolsenasee gibt es mehrere Campingplätze oder auch einen sehr schön gelegenen Stellplatz. Dieser Stellplatz ist in Bolsena, direkt am See nur durch einen Fahrweg vom Ufer getrennt.

FranzS

Gast am 09 Feb 2009 19:07:57

Wir haben auf halber Anhöhe an einem Restaurant übernachtet. Das war vorher mit der Wirtin abgesprochen. Es standen auch zwei andere Womos dort. Polizei hat das geduldet und fuhr auch nachts Streife. Tolle Sicht von dort über ganz Neapel. Morgens kommt der Linienbus mit dem man dann nach oben fahren kann. Runter sind wir gelaufen. Natürlich sind wir zweimal in der Gaststätte eingekehrt. So hatten die Wirtsleute ein Auge auf unserem Fahrzeug.

Anzeige vom Forum

habibi am 09 Feb 2009 20:33:04

Es gibt den Campinplatz: SOLFATARA Vulcano, ca. 10 km vor Neapel bei Pozzuoli.

Ein Erlebnis (auch für die Nase ;o)
Dieser Vulkan "lebt noch etwas" und stößt regelmäßig Schwefelwolken aus.

Solltet ihr dort nicht übernachten wollen, seht ihn euch trotzdem an ...

Nuggetussi am 09 Feb 2009 22:55:53

Hallo hundekind,

wir waren Mitte Juni 2008 auf dem Campingplatz Spartacus. Der Platz liegt direkt gegenüber dem Eingang von Pompei. Wir haben für zwei Personen und einem Nugget, 16,-€ pro Nacht bezahlt. Super saubere moderne Sanitäranlagen. Der CP-Besitzer ist sehr nett und spricht auch ein paar Brocken Deutsch, seine Frau kommt aus Freiburg und spricht fliessend deutsch :D Es gibt zwar fast daneben auch einen reinen Womo-Stellplatz aber der sah sehr ungemütlich aus. War auch mehr ein Parkplatz für die Touri-Busse tagsüber. Nur Asphalt und bei ca. 30° tagsüber heizt sich der Asphalt entsprechend auf und gibt die Wärme in der Nacht wieder ab. Ca. 800 Meter neben dem CP gibt es auch einen großen Supermarkt. In der Nacht war es einigermaßen ruhig. Der CP Spartacus liegt neben dem CP Zeus. Spartacus hat uns aber vom äußeren Eindruck besser gefallen.

, Nuggetussi

FranzS am 10 Feb 2009 10:35:21

[quote="kremli"]Es gibt den Campinplatz: SOLFATARA Vulcano, ca. 10 km vor Neapel bei Pozzuoli.

Ein Erlebnis (auch für die Nase ;o)
Dieser Vulkan "lebt noch etwas" und stößt regelmäßig Schwefelwolken aus.

Solltet ihr dort nicht übernachten wollen, seht ihn euch trotzdem an ...[/quote]

kann kremli nur recht geben, solfatara ist ein erlebnis.
--> Link

FranzS

Niddi am 10 Feb 2009 13:35:17

Hallo Hundekind,
genau wie schon berichtet, CP Solfatara ist für eine Besichtigung von Neapel ganz OK. Im Pompeij standen wir auf CP Zeus, einen Stellplatz gab es seinerzeit noch nicht.
Bolsena-See ist unbedingt empfehlenswert. In Bolsena gibt es 2 Stellplätze, einen direkt am Seeufer (durch ein Tor zu befahren) und einen weiteren ca. 1 km ausserhalb in Richtung Montefiascone auf einer schönen Wiese. Ziemlich nah dabei liegt auch ein CP.
In Montefiascone gibt es auch einen Agriturismo Platz, der ist direkt unten am See, vom Ort aber gute 5 km entfernt und ausserdem sehr einsam, liegt aber wunderschön.
sendet
Niddi

hundekind am 10 Feb 2009 18:35:05

Super, danke für Eure Antworten und Tip´s.

Ich freu mich schon so auf Italien......
Habe gestern mit einem Bekannten gesprochen, da wir auf der Rückreise die Autobahn Richtung Rom fahren wollten. Nach dem Gespräch stand fest, dass wir wieder die Adriaseite zurück fahren werden und dann evtl. an den Transimeno-See fahren. Wäre schön wenn da auch jemand ein paar Tips hat.

Danke.
LG
Hundekind

Nuggetussi am 10 Feb 2009 21:54:34

Jupp, zum Lago Trasimeno könnte ich auch was sagen. Auf dem Rückweg haben wir dort nämlich auch übernachtet. Auf dem Camping Badiaccia. Wenn man Glück hat kann man in der ersten Reihe stehen, mit Blick auf den See. Baden ist allerdings nur bedingt möglich. Wenn man sich nicht an massenweisen Algen am Seeboden stört, dann geht es. Badeschuhe sind auf jeden Fall zu empfehlen. Man kann vom CP mit den Rädern, fast immer am Seeufer entlang zum nächstgrößeren Ort Castiglione del Lago radeln. Kurz vor diesem Ort befindet sich ein Lidl.
Der CP Badiaccia hat supersaubere nagelneue Sanitäranlagen zusätzlich zu den alten. Aber vielleicht sind die alten Anlagen mittlerweile saniert. Wir waren ja zuletzt im Juni dort. Es gibt einen kleinen Pool den man aber nur mit Badekappen benutzen darf. Fast direkt neben Castiglione del Lago gibt es auch noch einen CP. Hat den Vorteil, das man abends in dem netten urigen Ort essen gehen kann. Es gibt dort so etwas wie einen Pizza-Imbiss. Klitzekleiner Laden, Pizza-togo. Man bestellt sie am Tresen, setzt sich draussen auf die Holzbänke, wartet bis man oder die Pizza aufgerufen wird und dann kann man sie draussen gleich geniessen. Uns hat es köstlich geschmeckt. Auch dieser CP (dessen Namen ich jetzt leider nicht weiß, aber es gibt ja Google) liegt direkt am See. Mehr weiß ich aber nicht darüber.
Der CP Badiaccia liegt zwar auch in der Nähe eines kleinen Ortes, aber der besteht nur aus einer Handvoll Häuser. Der CP selbst hat allerdings auch ein Restaurant.
Ach ja, Thema Mücken und See. Selbstversändlich gibt es dort auch Mücken. Der CP hat vereinzelt große Lampen am Seeufer aufgestellt mit großen Moskitonetzen darüber. Die Mücken werden abends vom Licht angelockt und fallen in die Netze. Die meisten werden wohl dort schon abgefangen, aber Mückenmittel sollte man dennoch bei sich haben.

So, das fällt mir momentan dazu ein. Sollten noch Fragen bestehen, immer her damit.

Nuggetussi

Gast am 11 Feb 2009 21:09:07

Nuggetussi hat geschrieben:Hallo hundekind,

wir waren Mitte Juni 2008 auf dem Campingplatz Spartacus. Der Platz liegt direkt gegenüber dem Eingang von Pompei. Wir haben für zwei Personen und einem Nugget, 16,-€ pro Nacht bezahlt. Super saubere moderne Sanitäranlagen. Der CP-Besitzer ist sehr nett und spricht auch ein paar Brocken Deutsch, seine Frau kommt aus Freiburg und spricht fliessend deutsch :D Es gibt zwar fast daneben auch einen reinen Womo-Stellplatz aber der sah sehr ungemütlich aus. War auch mehr ein Parkplatz für die Touri-Busse tagsüber. Nur Asphalt und bei ca. 30° tagsüber heizt sich der Asphalt entsprechend auf und gibt die Wärme in der Nacht wieder ab. Ca. 800 Meter neben dem CP gibt es auch einen großen Supermarkt. In der Nacht war es einigermaßen ruhig. Der CP Spartacus liegt neben dem CP Zeus. Spartacus hat uns aber vom äußeren Eindruck besser gefallen.

, Nuggetussi

Hi Nuggetussi,
wir stehen derzeit auf dem empfohlenen CP Spartacus. Die Betreiber sind wirklich sehr freundlich, der Preis für ein 7m WOMO mit 2 Erwachsenen plus Strom ist derzeit € 14,50 , also wirklich günstig. Wir fragen uns allerdings, ob du mit deiner Bemerkung "Super saubere moderne Sanitäranlagen" wirklich den Spartacus meinst? Unserer Ansicht nach, sind diese Anlagen eher altertümlich und sehr gepflegt sind sie jetzt auch nicht. Wir würden eher das Prädikat "akzeptabel dem Preis angemessen", vergeben.
Für ein oder zwei Nächte zur Besichtigung der Ausgrabungen geht es, aber Urlaub möchten wir hier keinen verbringen.
Dies bitte nicht als Kritik an deinem Posting ansehen sondern einfach als neuere Information um andere Besucher nicht enttäuscht sein zu lassen.
ciao

Nuggetussi am 11 Feb 2009 22:04:52

Hi Rider,
ich fand die Anlagen für italienische Verhältnisse eben sehr angenehm, modern und sauber. Ihr habt aber nicht die alten Anlagen gemeint, die mit den Strohmattenwänden und dem Blechdach? Ich meinte das feste Sanitärhaus mit blauen Kacheln und den fest installierten Fönen (Föns, Föne? wie auch immer). Ich fasse es nicht als Kritik an meinem Posting auf, so ist es halt mit den Geschmäckern :wink:

Wie ist denn das Wetter dort zurzeit? Sicherlich angenehmer als im Juni und auch angenehmer um die Ruinen zu besichtigen.

Euch noch einen schönen Urlaub!

Nuggetussi

Gast am 12 Feb 2009 16:59:41

Hallo Nugettussi,
die Geschmäcker der Menschen sind wirklich sehr unterschiedlich. :wink:
Um auch etwas positives zu berichten: Das Wasser ist heiß und die Duschköpfe spenden reichlich Duschwasser.

Das Wetter ist frisch und windig. Heute hatten wir bei der Besichtigung im Schatten 13 Grad, die Sonne zeigt sich nur zögerlich. Wenn sie scheint ist es aber angenehm warm. Im WOMO braucht man nur Abends ein wenig heizen.

Danke für die guten Wünsche, morgen geht es weiter Richtung Sizilien.

hundekind am 14 Feb 2009 18:38:55

Hallo,
Nochmal vielen Dank für die Infos. Mit den Mücken.... das dachte ich mir schon, leider sind wir sehr allergisch auf Stiche, mal sehen ob wir uns das antun!

@Hallo Nugettussi,
weiter gute Fahrt und schönes Wetter in Sizilien. Wir waren vor ein paar Jahre mit dem Flugzeug dort ( hatten noch kein WoMo), es war der schönste Urlaub!! Noch schöner als Mauritius!!

LG
Hundekind

hoepe am 14 Feb 2009 19:03:15

Hallo,
wir sind letztes Jahr am Bolsena-See gelandet, nachdem in der Toskana alle Plätze überlaufen waren. Bis dahin kannte ich diesen See gar nicht :-)

Der See ist wunderschön und super sauber. Wir waren auf dem Camping Lido Village. Etwas ausserhalb des Ortes aber ein schöner Radweg direkt in das Städtchen.
Kann ich nur empfehlen. Sehr schöner Platz.
Wir waren dort letztes Jahr gg. Ende August und mehrere Nachbarn kamen direkt vom Trasimeno-See und meinten, dass sie dort geflüchtet sind, weil der See kurz vorm umkippen wäre und man kaum baden könnte.
Vielleicht gibt es hier ein paar im Forum, die genaueres berichten können.

Peter

Stefan-Claudia am 15 Feb 2009 01:55:52

Moin...

zum Bolsena- See gehört auch die kleine Stadt Bolsena am Nord-Ost Ufer des See´s.
Hier kann man den Beginn des Frohnleichnahm´s - Festes finden, denn er fand hier statt ( wenn man dran glaubt).

Sehr sehenswert aber auch gruselig ist die Führung in der Kirche S. Christina in die unterirdischen Katakomben.

Man kann, wenn man will, auch in die Gräber hineinfassen um zu fühlen, ob sie leer sind oder ....

Aber schaut mal hier ...

--> Link

uschi-s am 07 Apr 2009 23:49:44

Lese hier gerade und kann nur bestätigen, dass man sich das Erlebnis des Platzes in Solfatara nicht entgehen lassen sollte. So waren die Anfänge unserer Erde...
Auf der Weiterfahrt haben wir uns dann noch Paestum angesehen, die am besten erhaltenen griechischen Tempel in Italien. Es war ein tolles Erlebnis. Sehr schöne fanden wir es auch im Cliento. Viele kleine Orte und das Gefühl, 100 Jahre zurückversetzt worden zu sein.

Viele

habibi am 08 Apr 2009 11:45:03

... und in Paestum kann man direkt am Meer stehen
--> Link

und dort auch gaaanz lecker essen und selbstgemachten Wein trinken :P

intertrailer am 19 Apr 2009 00:24:36

Hallo!
Wir waren die Osterwoche Pompeji, Sorrento und Paestum.

Folgende Campingplätze haben wir besucht:

Pompeji: Camping Spartacus. Von der Lage sicher ideal. Sanitärausstattung für Italien eigentlich gut und wirklich sauber.

Warmwasser im Preis inkludiert. Hunde erlaubt.

Sorrento: "Camping San Antonio" in Vico Equense
--> Link
Ein schön angelegter Platz auf ebener Wirese unter Zitronen und Olivenbäumen.

Nur durch die schmale nahezu unbefahrene Zufahrtsstrße vom Meer getrennt. Die Sanitärausstattung ist leider sehr einfach. Wasch und Spülbecken ohne Warmwasser. Je 2 Duschen bei Damen und herren mit Münzautomat für Warmwasser. Allerdings sehr sauber. An der Rezeption wird gut Deutsch gesprochen. Wer mit diesen Mankos leben kann findet hier einen netten Platz.
Hunde sind erlaubt.
In den Ort führt ein steiler Weg mit unzähligen Stufen oder der öffentliche Bus. Endstation Bahnhof Vico Equense.
Eine spitzen Pizzaria in unmittelbarer nähe sowie einige weiter Restaurants.

Pasestum: Villagio dei Pini
--> Link

Ein wirklich empfehlenswerter Platz direkt am Meer mit sauberer und moderner Sanitärausstattung. Schön angelegte Parzellen auf ebener Wiese unter hohen Pinien. Diesen Platz würde ich sofort wieder besuchen. Endloser, zu unserer Reisezeit sauberer Sandstrand.
Hunde erlaubt. Leider gerade von diesem Platz kein Foto.
Die sehenswerteTempelanlage locker mit dem Fahrrad erreichbar.

lg Ferdl

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz-Tip Südtirol/Dolomiten
Campinplatz Verona
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt