xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toilettenklappe bei beladenem Fahrradträger nicht zu öffnen.

bisinger am 09 Feb 2009 17:49:08

Hallo,

bei unserem Eura Sport läßt sich bei beladenem Fahrradträger (Marke Omnistor) die Toilettenklappe nur für einen Spalt öffnen. Angeblich soll es ein System zum hochklappen des Fahrradträgers geben. Wer weiß Bescheid?

Viele aus Süddeutschland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pulverher am 09 Feb 2009 18:41:28

bisinger hat geschrieben:Hallo,

bei unserem Eura Sport läßt sich bei beladenem Fahrradträger (Marke Omnistor) die Toilettenklappe nur für einen Spalt öffnen. Angeblich soll es ein System zum hochklappen des Fahrradträgers geben. Wer weiß Bescheid?

Viele aus Süddeutschland

Wir hatten am Bürstner mit großer Heckklappe einen Träger zum Hochkurbeln. Gibt es sogar mit E-Antrieb

Damit sollte man auch die Klotüre frei bekommen.Natürlich auch im beladenen Zustand.

Beho am 09 Feb 2009 18:54:56

Hallo,

auch wir fahren einen Eura. Da ist gleich der Fahrradträger über die
Toilettentür gesetzt worden, er läßt sich elektrisch nach unten fahren.

aus OWL

Beho

Anzeige vom Forum

viking92 am 09 Feb 2009 23:37:30

Hy,

an unserem Mobil ist ein Träger mit Lift-Funktion verbaut.
Gibt es also schon so etwas. Nur ob sich ein vorhandenes System nachrüsten lässt? ...keine Ahnung.

felixspring am 10 Feb 2009 00:09:04

zum Glück nur die Toilettenklappe, schlecht wäre wenn die Toilettentüre versperrt wäre und man es eilig haben sollte...

Sorry, war nur ein Scherz, auch wenn er schlecht war...

Aber im Ernst, da bin ich der Meinung, dass Dein Fahrradträger falsch montiert wurde, oder ein falsches Modell verbaut wurde.
Wenn´s nicht anders möglich ist, dann musst Du damit leben.
Vielleicht ein Vorschlag einen absenkbaren Fahrradträger montieren, dann kannst Du vielleicht Deine Radln runterlassen und Du kommst so an die Toilettenklappe.
Wäre das vielleicht ein Vorschlag?

:wink:

bisinger am 10 Feb 2009 12:39:43

Hallo,

besten Dank für die Tipps. Wenn die fahrräder die Toilettentüre versperren würden, hätten wir den Fehler wahrscheinlich früher bemerkt.
Bei unbeladenem Träger (hochgeklappt), gibts ja auch kein Problem.

Mich würde vor allem die Fabrikate mit Liftfunktion interessieren. Drum bitte ich Pulverher, Beho und viking 92 nochmals um eine kurze Angabe ihrer Fahrradträgerfabrikate.

Vorab besten Dank

Axel

Gast am 10 Feb 2009 13:07:03

Schau mal bei Omnistor bzw. Omnibike.

Sind aber nicht ganz billig....

Viele ,
westy75

mantishrimp am 10 Feb 2009 14:25:28

Hallo Axel

wir haben an unserem Bürstner auch einen absenkbaren Fahrradträger, funktioniert ganz gut das System. Schau mal auf dieser Seite --> Link
nach dem Lift 77.

Mantishrimp

pulverher am 10 Feb 2009 14:29:42

Wir hatten diesen hier bereits ab Werk dran.

Der Preis ist aber utopisch. Bei Berger kostet der 476.--€

Produktbeschreibung
(aus Bergers Katalog )
Fiamma Carry Bike Lift 77
Der einzige Fahrradträger, der um 77cm abgesenkt werden kann, um die Fahrräder leicht auf- und abzuladen. Mit Extra Large (Tragkraft 60 kg) Haltegurten, um die Fahrräder sanft auf- und abzulassen. Leichte Bedienung dank der mitgelieferten Kurbel. Serienmäßig für 2 Fahrräder, erweiterbar auf 4 Fahrräder. Aus eloxiertem Aluminium. Montagepunkte an der Wand mit einem senkrechten Achsabstand von 68 bis 108 cm. Lieferumfang: 2 Rail Quick Red, Bike Block Pro1 und 3 Red, 2 Rack Holder und Security Strip. TÜV-geprüft.

Bogner am 10 Feb 2009 14:58:21

Wir haben diesen Fiamma Carry Bike Lift 77 montiert und sind sehr zufrieden!

zack am 10 Feb 2009 15:46:12

Hallo bisinger,

bei unseren Eura 636 LS hatte ich das gleiche Problem. Es ist auch ein Omnistor Radträger. Wir haben nur zwei Schienen für die Fahräder darauf und so konnten ich (zumindest bei unseren Träger) die Schiene die an der Klappe stört um eine Position zurücksetzen.Bohrungen waren schon vorhanden. Seit dem kann ich bei abgeklapten und beladenen Zustand die Casette entnehmen.

andwein am 11 Feb 2009 10:45:10

Hallo Bisinger,
anbei ein Bild von einem Fiama carry bike 2000 Träger, der z.B. beim Bürstner 532 aktive 2 angebaut war. Dieses Fahrzeug hatte Doppelboden und einen Stauraumzugang im Heck.
Die Basis mit den Fahrrädern wird mit einer Kurbel hochgefahren bzw. abgesenkt. Allerdings ist die Mechanik italienischer Konstruktion. Die Spindel sitz in der Mitte und der Lauf links und rechts wird über Plastikbuchsen an den Außenträgern geführt.
Wenn die Laufstangen verschmutzt sind (Heckmontage, die sind immer verschmutzt) geht mit auf/ab nicht mehr viel.
Das sind jedenfalls meine Erfahrungen mit dem Teil über 4 Jahre.
Mein Tip: wenn Du was kaufst, schau es dir genau an sonst hast Du ca. 400€ ausgegeben und ärgerst dich bei jedem hochkurbeln.

Andreas

Poldi am 11 Feb 2009 11:24:24

Jemand, den wir unterwegs trafen, hatte auch das Problem, die Toilettenklappe nicht öffnen zu können, weil der Fahrradträger im Weg war. Er musste dafür extra die Räder herunter nehmen und den Träger hochklappen. Weil er mich fragte, was ich machen würde, habe ich ihm eine kleine Manipulation an der Klappe vorgeschlagen, wobei lediglich ein 5 bis 8 mm großer Ausschnitt am äußeren Klappenrand nötig war. Er hat es gemacht und war glücklich. Die Klappe war natürlich nicht mehr original, aber das war es ihm wert.

Poldi

viking92 am 11 Feb 2009 12:10:16

Jetrzt muss ich wirklich mal schauen wer der Hersteller von unserem Träger ist. Er ist im Werk von LMC verbaut worden, steht als Extra auch in der Liste.
Er ist mit Dämpferunterstützung, sprich Sicherung lösen & den ganzen Träger bis auf den Boden absenken.
Selbst das 'hochfahren' geht recht einfach.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tankreinigung mit Gebissreiniger-Tabletten
sorry, aber wie macht ihr euer wassersysthem leer im winter?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt