|
Hallo an alle Oberstdorf Fans. Wir fahren am Samstag, 14.o2.o9 für 8 Tage nach Oberstdorf, Stellplatz Geiger. Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen dort auf ein Bier. Bis dann, aus Krefeld. Sanny, Wolle und Hund Jerry Moin Wolle,
dann bring man schon das kalte Bier mit,das Wetter hier ist klasse,Neuschnee und Sonne.Hoffe nur das Ihr noch einen Platz bekommt,an dem Wochenende ist hier das Skifiegen,wo wir evt.auch noch hingehen. Viel Spass in O.
Wir fahren erst bei hochstehender Sonne jedes Jahr einmal auf den "WINKLER" Platz. Platz ist zwar nicht so toll, aber super zentral und ein Servicehaus, was keine Wünsche offenläßt :D Direkt an der Innnenstadt und direkt am Lift, Sprungschanze und Wandergebieten. Für 10 € ein vorbildlicher Stellplatz :!: Dietmar
:auslach: Innenstadt? Hoffentlich hören das die Einheimischen in der "Marktgemeinde Oberstdorf" nicht. Andrea Hallo,
wo bitte ist der Winkler-Platz? Ich kenne nur den Geiger.
Hallo zusammen, hört sich, bis auf den Preis, doch sehr nach Geiger an :wink: . Hier mal zur Info: --> Link Hallo,
ich habe mal Tante Google gefragt und einen Platz in Oberhof gefunden der so heißt.
Hallo zusammen, Ja, genau :D Wahrscheinlich ein Mißverständnis von Dietmar. Hallo Wolle,
dann bring auf jedenfall Deine Winterreifen mit. Ich sitze seit drei Tagen an der Skiflugschanze in Oberstorf und es schneit und schneit und schneit... Aber basst scho... Wünsch Euch vui Spass... Hallochen,
wie voll ist denn Oberstdorf momentan, also zB der Stellplatz? Wir sind gerade am Suchen nach einer Alternative für die Schweiz (siehe anderes Posting). Schöne Loipen dürfte es ja auch in O-dorf haben, das Wetter am Wochenende und danach ist eine ganz andere Frage....vielleicht ist ja auch der Ofen zuhause eine gute Aufenthaltsstätte.....
Noch ist Platz hier und es ist ein ständiges Kommen und Gehen.Die riesigen Schneehaufen hier auf dem Platz werden wohl auch noch abgefahren bis zum Wochenende.Schnee und loipen sind gut,ansonsten kann man auch sehr gut in das Kleinwalsertal kommen und dort in die Loipen. Hallo,
tut mir leid, meine natürlich den "Geiger" :oops: Dietmar Hallo Wolle,
dann sind wir schon zwei aus dem Forum auf dem Stellplatz in Oberstdorf. Wir reisen allerdings schon am 12.02.10 an und bleiben eine Woche. und gute Anreise, Gregor Hallo Gregor ,
der Tröt ist von 2009 :wink: aber vielleicht kommen jetzt für 2010 noch welche ? Ups, wie peinlich.... :oops:
Nichts desto trotz, vielleicht findet sich ja in diesem Jahr auch wieder der ein oder andere aus diesem Forum vor Ort wieder. Gregor Ich war am Montag beim Geiger in Oberstdorf.
Bei der Anmeldung habe ich mich nicht als einziger über die völlig "unfreundliche" Art (das ist jetzt noch sehr diplomatisch ausgedrückt) des Platzbetreibers gewundert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mein Geld in Zukunft auch jemand anderes geben kann.
Was ist da passiert, bis jetzt habe ich aus richtung personal nur gutes erlebt und gehört???? Weiß da jemand was genaueres? Ich komm auch mit der Art des Betreibers nicht klar. Fast wortlos wurde ich abkassiert und das Rückgeld wurde mir quer übern großen Schreibtisch rübergeschoben.
Unfreundlich war das eigentlich nicht, aber gefallen hats mir auch nicht, denn ich bin gewohnt, dass man paar freundliche Worte wechselt. Hallo. 2009 waren wir Ostern auch dort.
Das Personal erinnerte mich an einen "altbayrischen Amtmann" :D Allerdings muss ich sagen kam ich mit dem Herrn gut klar und wir fahren Ostern 10 wieder dort hin. :) Mir hat er das Wechselgeld wohl mit etwas übereifer über den Tisch geworfen, so dass es auf dem Boden landete.
Kein einziges Wort der Entschuldigung von ihm. Als dann die nachträglichen Duschmünzen am selben Ort landeten, wusste ich, dass er mich als Kunden und ich ihn als Dienstleister nicht mehr brauche. Könnte natürlich auch mit dem armen Kerl vor mir zu tun haben, der lauthals mit umgangssprachlichen Krafausdrücken zur Tür herraus komplimentiert wurde. Bei mir ists schon über 2 Jahre her, also hat er noch immer nicht genug geübt, um das Geld vor der Schreibtischkante zum Liegen zu bringen :D :wink:
Vielleicht testet er auch das Reaktionsvermögen seiner Gäste und macht sich einen Spaß draus. Und wir sind in Wirklichkeit die humorlosen :wink: die nachfrage regelt das angebot. wir waren über weihnachten auf dem platz. so wie dieser überbelegt war, muss es dem betreiber zu kopfe steigen. hätte er mein rückgeld auf den boden geworfen, hätte ich beim bücken zwangsläufig ein paar sachen von seinem schreibtisch wischen müssen.
vg gerald Moin,
also ich kam mit dem Herrn auch gut klar, keine Probleme. Und wenn 5 Leute vor der Türe warten dann erwarte ich ja auch keine langen Gespräche...... Genau so sehen wir das auch.
Als er relativ lange beim Schippen war habe ich ihn einfach gefragt, wannn er zum kassieren kommt. Er hat kurzfristig sein Gefährt abgestellt. Auch bei der Rückgabe der Gästekarten am Sonntag Abend meinte er noch, Sie brauchen sich nicht in die Schlange einreihen oder können auch außerhalb der Anmeldezeit bei ihm klopfen und die Karten abgeben. Er ist sicherlich nicht die Freundlichkeit in Person, aber immerhin sachlich und wenn eine Schlange draußen wartet, sollte man sich eh kurz fassen. Wir werden wieder hinfahren. Also außerhalb der Zeiten anfragen geht garnicht. Jedenfalls bei uns ging das nicht.
Wie kamen an, als er gerade sein Büro abgeschlossen hat. Ich bekam keine Duschmarke mehr, und anmelden sollten wir uns am nächsten Tag, was wir auch gemacht haben, bzw. dann abgereist und auf den Waldparkplatz gefahren sind. Duschmarken waren nicht mehr nötig. Die Lage des Platzes ist halt optimal, und deshalb wird dieser eigentlich uncharmante Platz immer voll sein. Hmmm,
vielleicht mag er ja Hochdeutsch nicht - mein Dialekt ist dem Seinen ähnlich. Im Moment sind wir wieder in Oberstorf.
Das Wetter war Montag und heute gut - nun regnet es aktuell aber . . . Wir hoffen morgen auf Wanderwetter :roll: Der Platzwart ist noch immer der selbe Mann :D Ich mag Ihn Also wir sind in den Letzten 7 Jahren bestimmt 15 mal da gewesen und hatten noch nie probleme.War immer der Schwiegersohn vom Geiger.Er war auch immer Freundlich,da wurden wir auf anderen Plätzen aber schon anders behandelt.Der Platz ist für uns durch seine Lage Optimal,werden noch öfters da hin fahren
Jürgen Hallo Toyota
wie voll ist es denn derzeit dort und liegt noch Schnee im Tal bzw an einzelnen STellen für Langlauf ? Viel Spaß weiterhin Danke Wir sind z.Z nicht in Oberstdorf.Brechen gleich auf zum Lago Maggiore.Hätte dir gern weiter geholfen,werden aber in nächster Zeit wieder da sein
Jürgen
Es ist nur noch eine Piste offen: --> Link Heute war hier im Tal alles weiß (Straßen sind frei). Es hat von ca. 7 Uhr bis 16 Uhr geschneit. Die Berge sind natürlich herrlich weiß.
Die Piste bis ins Tal nach Oberstdorf ist auch noch geöffnet. Bin aber kein Skifahrer und kann daher nicht werten. :D |
Anzeige
|