aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

omnistor 5002 Neigungswinkel verstellen?

tarnfleck am 09 Feb 2009 23:43:53

Hallo Camper,

Ich habe für mein WoWa eine Omnistor 5002 günstig bei Ebay erstanden, angebaut - alles perfekt, bis ich das erste mal die Kurbel betätigte und das tei führ aus!- Große Kake - die Tür geht nicht mehr auf/zu da der Neigungswinkel der Markise viel zu steil ist! - und ich habe keine Bedienungsanleitung, - bei Omnistor ist nichts darüber zu erfahren - und Goggeln ist auch gläglich gescheitert! - Letzte Hoffnung - IHR!! - Kann mir jemand von euch sagen, wie und wo ich schrauben muß, um den Winkel flacher einstellen zu können? Im voraus Danke MfG Tarnfleck

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Peter1707 am 10 Feb 2009 00:00:38

Hallo Tarnfleck,

du mußt natürlich den Neigungswinkel mit den Stützen in der Höhe einstellen. Für freischwebend sind keine Wohnmobilmarkisen gemacht.
Die Stützen sind vorne im Querträger eingeklickt.

Peter

Lancelot am 10 Feb 2009 08:19:10

Peter1707 hat geschrieben:Die Stützen sind vorne im Querträger eingeklickt.

Wie Peter richtig schreibt ...

Lt. BDA soll man übrigens die Markise nicht ohne die Stützen ganz ausdrehen, richtig wäre es

- ca. 1 Meter Markise rausdrehen
- Stützen aus dem vorderen Querträger ausklicken
- Stützen in der gewünschen Höhe justieren
- Markise weiter ausdrehen und Stützen "nachführen"
- in gewünschter Endposition die Stützen fixieren

Anzeige vom Forum

oldpiter am 10 Feb 2009 12:34:20

Na ja - soweit ausdrehen, dass man gerade die Stützen ausklinken kann. :wink:
Es gibt "Schrumpfgermanen", die erst nach 1,5 m an den Querträger zum Ausklinken drannkommen :roll:
Das hällt die Markiese schon aus 8)
Aber KEINESFALLS ohne Abstützung ganz ausdrehen :eek:

freetecmicha am 10 Feb 2009 13:44:24

.....für die Kleinen unter uns gibt es ja die Fussbank ;-)

cleo am 11 Okt 2009 21:48:08

Prima! Wir haben auch so `ne Markise und kein BA. Dank des Forum wissen wir jetzt wenigstens das es Stangen im Querträger gibt :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Board Pilot Anleitung!
Stromverbrauch Autoradio mit CD-Player?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt