aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Montage Goldschmitt Luftfeder an Hymer Camp 56 auf J5 Basis

brabham am 12 Feb 2009 10:22:43

In den nächsten Tagen möchte ich die Luftfedern (6") an meinem Womo montieren. Die Luftfedern sind von Goldschmitt. EinTeil ist in der Anleitung beschrieben. Folgende Fragen sind noch offen:

-Müssen Löcher am Rahmen gebohrt werden um den oberen Halter zu
befestigen?

- wo montiere ich ma besten den Kompressor ?

- wo montiere ich den Manometer ?

-wo führe ich die Leitungen von außen ins Führerhaus.

vorab vielen Dank !!

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldie2002 am 12 Feb 2009 10:27:47

die fragen kann dir mit sicherheit goldschmitt am besten beantworten, die sind spezialisten für sowas und in der regel sehr freundlich. manometer und kompressor würde ich unterhalb des armaturenbrettes anbringen und die luftschläuche mit den mitgelieferten gummistopfen durch die radkästen nach innen führen.

caravantechnik-de am 12 Feb 2009 11:52:29

Hallo Wolfgang!

Zur Beantwortung Deiner Fragen:

- Löcher müssen keine gebohrt werden. Der obere Halter wird mittels der mitgelieferten Hohlraumdübel in die vorhandenen Löcher vom zuvor entfernten Gummianschlag geschraubt. Dabei bitte vorgehen, wie in der Montageanleitung beschrieben, da sonst die Dübel nicht im Rahmen halten.
- Der Kompressor kann am besten unter dem Fahrersitz in der Konsole oder hinter diesem zwischen Konsole und Aufbau montiert werden.
- "Den" Manometer, als eines oder beide, kannst Du am besten auch direkt in die Sitzkonsole montieren. Dazu einfach Manometer vom Trägerblech abschrauben, mittel Lochbohrer die entsprechenden Löcher in die Konsole bohren und dann das Manometer einsetzen. Das hat den Vorteil, dass alle Schläuche und Kabel unsichtbar in der Konsole verschwinden.
- Da der Schlauch ja sowieso unterhalb des Fahrzeuges nach vorne gezogen wird, einfach ein Loch in den Boden bohren und hinterher wieder gut gegen Rostschutz versiegeln und mit Dichtmasse abdichten.

Bei weiteren Fragen, ruf einfach mal an!

Anzeige vom Forum

brabham am 12 Feb 2009 21:43:41

danke für die superschnelle Antwort.

Die Luftfeder habe ich bei Euch am Montag bestellt und am Mittwoch erhalten.

Wenn ich nicht weiterkomme melde ich mich telefonisch.

Echt klasse Service !!!

Wolfgang

BernhardK am 12 Feb 2009 23:22:02

Hallo !

Bei meinem Ducato (244er),befindet sich das Manometer in dem Fach in der Armatur,links neben dem Lenkrad.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Versorgerstation Heku 530
Umbau auf Biodiesel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt