hallo liebe forumsmitglieder, wir wollen am wochenende mal in die eifel fahren. hat jemand einen tipp für uns?
grüße heike und klaus
|
hallo liebe forumsmitglieder, wir wollen am wochenende mal in die eifel fahren. hat jemand einen tipp für uns?
grüße heike und klaus Hallo,
Nettersheim ist ganz nett. Strom, V+E vorhanden. Wahrscheinlich liegt auch noch Schnee. LG Wolfgang Blankenheim ist auch ganz nett, Strom + VE vorhanden ... Hallo,
einen schönen Stellplatz gibt`s in Gemünd. Liegt direkt im Nationalpark. Von dort kann man schöne Wanderungen z.B. zum Gelände Vogelsang und rund um den Urftsee unternehmen. Es fahren auch stündlich Busse im Nationalparkgebiet. Ein schönes Wochenende in der Eifel wünscht lorbachwomo Sehenswert finde ich die Burg(en) in Manderscheid und den Brubbel in Wallenborn
--> Link Wenn du oben in die Suche Eifel eingibst, erhälst du ebenfalls reichlich Info, auch zu einigen Stellplätzen. ich danke euch für die tipps, wir werden nach nettersheim fahren und mal sehen wo es uns noch hintreibt.
grüße heike
Hallo zusammen, das kann ich voll und ganz bestätigen, war sehr schön dort. Er ist auch nah am Centrum von Gemünd gelegen, das Betreiberehepaar ist auch sehr nett. :wink: Hallo,
als Eifler Bürger kann ich Blankenheim empfehlen. Schönes Städtchen mit alter Burg, gute Restaurants und der Platz liegt sehr ruhig an einem Weiher gelegen. Für alle Fahrradfans kann ich den Radwanderweg ins Ahrtal empfehlen. Hier kann man auf überwiegend alter Bahntrasse über Ahrweiler bis nach Remagen an den Rhein radeln. Dies ist aufgrund der Bahntrasse ohne große Steigungen/Gefälle auch für "normale Radfahrer" gut zu bewältigen. Übrigens entspringt in Blankenheim die Ahr und an derem Lauf kommt an allen bekannten Rotweindörfern :D :D :D der Ahr vorbei !! Übrings ein guter Tipp für den Herbst ( Weinfeste !! :D :D ) Viele Christoph Bad Münstereifel hat auch direkt am Hallenbad und Sauna einen neuen Stellplatz und ist nur 5 Minuten zu Fuß von der Stadt entfernt. Hallo Eifel-Fan,
ich kenne bisher nur persönlich die Plätze in Gemünd, Bad Münstereifel und zusätzlich noch in Heimbach. Heimbach ist ein nettes kleines Örtchen nahe der Rurtalsperre gelegen. Hier gibt es auch gute Gastronomie und es ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Im Spätsommer haben wir vom Informationszentrum Nationalpark-Eifel, das direkt am Stellplatz liegt, eine geführte Wanderung durch den Nationalpark unternommen. Díese Tagestour kann ich nur empfehlen - sie ging damals im 11.00 Uhr los (ich glaube es war Freitags) und wir waren gegen 17.00 Uhr wieder am Stellplatz. Zudem war die Führung noch kostenlos. Ein netter Ranger hat uns geführt und uns viel über die Natur/Eifel/Nationalpark berichtet und gezeigt. Ihr müßt mal im Internet schauen ob zur Zeit auch so etwas angeboten wird. Einfach mal suchen nach Nationalpark-Eifel. Kurz noch zum Stellplatz - V+E und Strom vorhanden. Liegt direkt am Endbahnhof der Rurtalbahn, insofern geht morgens gegen 6.30 Uhr der Zugverkehr los - hat uns aber nicht gestört. Der Stellplatz in Gemünd ist sehr ruhig gelegen, direkt am Park am Ende einer Sackgasse. Der Betreiber ist sehr nett, aber manchmal auch "oberpinibel". Vom Stellplatz kann man die alte "NS-Burg-Vogelsang" gut erwandern - ca. 1,5 Stunden - 2,0 Stunden, je nach Kondition. Für uns war es ein imponierendes Erlebnis dieses "Monstrum" mal zu erleben. Die dortige Führung war sehr interessant und man hat einen phantastischen Ausblick auf den Rurtalsee und das Umland, sehr imposant und sicherlich zu empfehlen. Zurück kann man mit dem Bus von Vogelsang bis Gemünd fahren. Insofern muß man sich nur auf einer Tour etwas anstregen. Viel Spaß für Euch in der Eifel - egal welche Wahl Ihr trefft, es gibt immer etwas in der Natur und der Umgebung zu erleben. Hallo Eifel-Fan,
ich kann mich carthamen nur anschließen. Auch ich habe mit den Rangern schon einige Touren gemacht. Auch meine Kinder und deren Freunde (Alter 13-17 Jahre) waren immer begeistert. Unter --> Link kann man sich den Veranstaltungskalender als pdf-Datei runterladen. Die interessanteste Tour war die Nachtwanderung (dieses Jahr am 22.08.09 21.00 Uhr). Zu Nettersheim fällt mir noch ein, dass man sich dort auch Tretroller für Erwachsene ausleihen kann. Ein lustiger Spaß. Sonja Hallo, wir verbrachten ein schönes sonniges Wochenende in Nettersheim. Der Stellplatz ist nur zu empfehlen, man kann wunderbar wandern.
Heike und vielen Dank für die vielen Tipps. |
Anzeige
|